Beiträge von why

Ein 320d ist doch auch ein schönes Auto und wenn man die PS nicht mehr braucht....unverständlich ist für mich eher wenn einer 320d fährt und noch keinen 335i gefahren ist und sagt ... nen 335i brauch ich nicht, die Leistung recht mir :rolleyes:

Nutze auch den Innenraumreiniger von BMW. Das Zeug riecht irgendwie sehr lecker und funktioniert ganz gut. Habt ihr auch das Problem mit den weißen Verfärbungen auf dem Armaturenbrett/Handschuhfach usw.??? die gehen zwar beim drüber wischen sofort weg aber trotzdem verstehe ich nicht wo die überhaupt her kommen. Ich meine ich setze mich ja nicht mit staubigen Arbeitsklamotten ins Auto ?(

Dann schreib doch einfach 335xi QP oder 330xi QP ..... wer soll denn das riechen ^^ Dann passts auch zusammen :whistling:

Naja die Suche wird auf jeden Fall schwer aber ich wünsche dir Glück. Würde Mobile und Co. nicht außer acht lassen wenn ich nach was so speziellem suchen würde. Lege dir das Programm Autobingooo ans Herz ;)

Leihwagen für eine Woche + Bremsen komplett + Getriebespülung + Leben + unbekannter Defekt der die Woche noch gemacht werden muss...Mein armes Konto :pinch:

Die waren das letzte mal beide bei mir hinüber als das mit dem Leistungsverlust auf der BAB aufgetreten ist. Hoffe eigentlich, dass es das ist aber ich meine das Auto hätte letztes mal noch mehr Leistung gehabt wie jetzt. Da es aber die selben Symptome sind also Leistungsverlust ohne irgend ein Kontrolllämpchen kann das schon sein. Wenn es allerdings wirklich das ist, muss ich irgendwas falsch machen ... 3 Druckwandler in 30tkm ? Hmmm...

Vorhin hat mich ein Kumpel darauf gebracht, den ADAC doch auch mal zu nutzen, wenn ich schon die Plus Mitgliedschaft habe. Gesagt getan .... leider konnte der ADAC mir auch nicht sagen, woran es liegt aber er hat mit schon mal Hinweise geben können. Es war ein Fehler im Fehlerspeicher und zwar irgendwas mit Ladedruckregelung Druckdifferenz oder so. Kann also schon mal nicht am Getriebe liegen [Blockierte Grafik: http://www.woebbel-power.de/wp-content/uploads/2010/11/smiley214-aufatmen.gif]

Schlimmstenfalls ist also der kleine Turbo hinüber oder halt wieder die Druckdose wie letztes mal für 75€ .... naja dann muss ich mich wohl gedulden bis Freitag. Da habe ich sowieso einen Termin beim :) zum Bremsenwechsel. Habe jetzt nur ein bisschen Bange weil ich die Woche noch mindestens 100km mit einem defekten Auto fahren muss. Hoffentlich mach ich da nix kaputt :S

Falls du morgen doch noch jemanden findest, der dir das absaugen kann, würde ich vielleicht lieber 1,5 Liter absaugen und 1 Liter neues ÖL dazu kippen falls das mit der Kraftstoffverdünnung der Grund sein sollte. München ist halt schon ne ganze Strecke und dann wären mir die 20€ für den Liter Öl an der Tanke ziemlich egal. Vielleicht kannst du das Öl, vorausgesetzt du hast einen Schlauch der Dünn genug ist (und am besten durchsichtig ;) ), auch selber da raus saugen. Hatten wir früher bei Mammis Auto auch gemacht, wenn der Tank vom Mofa alle war :lol: :lol: :lol:

Scherz bei Seite .... wenn du so einen Schlauch hast, solltest du das auf jeden Fall versuchen bevor du nach München fährst denn angenommen dir hat ein Liter Öl gefehlt (also Ölstand noch vor min) und das ganze wurde wirklich mit Kraftstoff aufgefüllt und der Motor wird auf der BAB belastet....das Risiko würde ich so nicht eingehen :S

Jetzt hat es mein QP schon wieder erwischt. Fahre ganz normal auf der Landstraße und plötzlich ist die Leistung weg.....schon wieder. Das letzte mal ist es auf der BAB passiert aber das Auto hat sich noch fahren lassen und auch bei 140km/h noch beschleunigt aber jetzt passiert, wenn ich das Gaspedal bis zum Kickdown-Punkt durch drücke bei 60km/h bergauf garnichts mehr. Kurioser weise hat er Leistung ab 3500U/min denn da tritt er einen wieder ins Kreuz.... Kennt jemand das Verhalten?

Ich bin erst 5km damit gefahren deswegen kann ich nicht sagen ob es in jedem Gang bei 3500U/min weg ist. Glaube sogar nur im 3. Gang. Erst hatte ich das Getriebe in verdacht, da es in letzter Zeit immer öfters Schaltstöße gibt und deswegen habe ich auch schon einen Termin zur Getriebeölspülung gemacht. Dann dachte ich, dass es evtl. das elektronische Gaspedal ist, da ich beim Kickdown plötzlich Leistung hatte aber ich glaube das lag daran, dass ich über die 3500U/min gekommen bin. Es könnte aber auch der kleine Turbolader sein denn der Große setzt ja offensichtlich ein ?(

Verdammte Scheisse() :mundzu: schon wieder was defekt :cursing: und es wird auch sicher wieder mal nicht billig ;(

Also 335i oder 330xi .... kurios deine Auswahl ..... 335i der Wunsch schreit nach Leistung aber zum 330xi ist der Leistungsunterschied extrem ?( Dann sagst du, dass du keinen passenden Wagen findest obwohl du sicher nicht die außergewöhnlichsten Wünsche hast???? Das du dann keinen findest liegt sicher an dem Budget das du hast, denn ich habe nach 30 Sekunden Suche einen 335i mit M-Paket, Navi, Schwarz, 11tkm usw. usw. bei Mobile für 33700€ gefunden und da gibt es bestimmt noch mindestens 80 weitere Fahrzeuge die passen würden ...... Das dein Budget begrenzt ist, ist ja auch normal und sicher bei über 99% der Autokäufer so aber mit diesem "begrenzten" Budget, mit dem man keinen 335i schwarz unter 100tkm mit Navi und Sportpaket findet an einen Audi S5 zu denken ....... irgendwie passt das alles nicht zusammen :gruebel: