Da muss ich morgen auch mal direkt ins Scheckheft schauen. Bin davon ausgegangen, dass Bremsen auf jeden Fall mit drin stehen. Hmm...
Werde auch mal bei der Niederlassung anfragen, ob ich die Teile mit bringen darf. Denke, wenn es Original-Ersatzteile sind, sollte das kein Problem sein. Dann mal eine Anfrage bei den Forenhändlern hier was die für Preise machen können. Lohnt sich sowieso nur bei den Schreiben und Belägen. Ich bezahle gerne 20% mehr für's gute Gewissen aber bei 100% Aufschlag ... ist das gute Gewissen dann auch wieder dahin.
Danke auf jeden Fall für eure Tipps und Denkanstöße. Entschieden habe ich mich zwar immer noch nicht aber je mehr man sich mit einem Problem beschäftigt, desto leichter fällt am Schluss die Entscheidung. Zumindest ist das bei mir so
BTW: Kann jemand sagen wie viel die Bremsscheiben bei meinem QP noch an Mindestdicke aufzuweisen haben, damit nur die Beläge gewechselt werden müssen? Der Werkstattmeister meinte nach kurzer Tastkontrolle, dass die vorderen Scheiben evtl. noch drin bleiben können.