Sehr kuriose Sache. Fahre die gleichen Felgen am gleichen Auto mit gleichem Fahrwerk und hinten geht definitiv mehr als vorne. Werde hinten 20 pro Seite versuchen und vorne 10-12mm pro Seite. Hmmm
Beiträge von why
-
-
Naja die Goodyear kosten nach allem was ich gelesen habe mehr. Wenn ich die Hankook 2 Saisons lang fahren kann und die Goodyear nur eine, dann sinds schon nicht mehr nur die 15% Preisunterschied sondern gleich mal über 50%. Es geht halt auch um Verschleiß. Verstehe mich nicht falsch .... wenn die Reifen drauf sind achte ich nicht auf Verschleiß...
-
Erstmal danke für den Vorschlag der Alternative.
Ich will Hankook-Reifen weil ich viel drüber gelesen habe in den letzten Monaten und das Preis/Leistungs-Verhältnis einfach einmalig ist. Welchen Premium-Reifen gibts denn noch zu dem Preis. Eigentlich keinen. Also ich gebe ca. 900-1000€ im Monat für mein Auto aus, bin also nicht wirklich knauserig und vor allem dann nicht, wenn es um Sicherheit geht. Der Hankook ist laut Aussagen vieler Forenmember ein TOP Reifen und wenn ich dann auch noch 200€ Sparen kann, umso besser.
Ich habe übrigens nach viel wilder Rumtelefoniererei einen Online-Händler gefunden, der noch 4 Reifen auf Lager hatte. Reserviert, bestellt und sofort bezahlt bin ich jetzt zwar ungefähr 50€ über dem Preis den ich von meinem Händler gesagt bekommen habe aber das ist vertretbar. Falls es jemanden interessiert: Für den Satz habe ich 644€ bezahlt und es kommen noch 20€ für Montage drauf. Insgesamt also genauso viel wie für meinen Satz Hankook IceBear W300 (selbe Größe) letzten Oktober.
Hoffe andere haben auch noch Glück! Ich für meinen Teil werde nächste Saison einen Monat früher bestellen. Wenn die Ventus S1 allerdings genauso lange halten sollten wie die IceBear dann wird das nächste mal erst in 2 Jahren sein
Glaube ich aber noch nicht so wirklich dran
-
Schöner Wagen. Hab die Felgen auch aber bei mir heißen sie Styling 189
Vorschlag für die nächste anstehende Veränderung: Tieferlegung -
-
Ich habe heute von meinem Händler erfahren, dass die Hankook in meiner Größe (225/255 18 Zoll) nicht mehr lieferbar sind. Das ist echt schade da der Preis für die 4 Reifen inkl. Montage bei 616€ lag. Nun wollte ich sie im Internet bestellen und habe rumgeforscht. Ich habe dann bei Reifen.com den günstigsten preis gefunden und dort auch gleich bestellt. Nach der Bestellung bin ich in den Support-Chat und habe gefragt, ob die die 225er Reifen auch wirklich bestellen können (auf Lager haben die ja nix) und er meinte ich solle mich beeilen mit dem überweisen. Als ich ihn dann fragte, ob er mir garantieren kann, dass ich die Reifen bekomme, wenn ich direkt per PayPal bezahle gab er dann zu, dass sie nicht mehr lieferbar sind. Unter aller Sau der Laden. Die haben erstmal drauf spekuliert, dass ich überweise und wollten mich dann überreden ein anderes Modell zu kaufen.
Hab dann kurz vor 18:00Uhr noch einen Händler erreicht der noch 4 Stück (225/40 R18) auf Lager hatte und hab sofort bestellt und per PayPal bezahlt. Leider waren es dann 644€. Montage und Wuchten wird mich noch mal nen 20er kosten beim besagten Reifenhändler.
-
Gibs auch ne Anleitung wie man die Schrauben wieder fest zieht? Also ich meine mit welchem Drehmoment und in welcher Reihenfolge?
-
Zitat
Hankook kommt doch aus Korea...Ausserdem werden sie auch in Ungarn produziert.
Öhhmm 1. wusste ich das nicht und 2. muss ich das mal meinem Reifenhändler erzählen
-
Hallo Leute,
ich habe vor einer Woche einen Termin bei meinem Reifenhändler gemacht und habe folgende Reifen bestellt:
2x Hankook S1 Evo 225/40 R18 92Y
2x Hankook S1 Evo 255/35 R18 94YJetzt hat mich mein Reifenhändler angerufen und gesagt, dass die 225er nicht mehr lieferbar sind. Ich habe erstmal gestutzt und dann im Internet nachgeforscht. Bei Reifen.com gibts die 225er zwar noch zu bestellen, sind aber auch nicht mehr Lieferbar. Mein Händler meinte, dass dies auf Grund der Kriese in Japan seih. Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen, da diese Reifen ja per Schiff zu uns kommen und die riesen Frachtschiffe brauchen ja auch eine Weile bis sie hier ankommen. Nunja ... wie auch immer ... jetzt weis ich nicht was ich kaufen soll. Klar ist ... es wird mich sicher 200€ mehr kosten
-
Das ist doch BlödsinnGruß
Jürgen
Aber nur bei genulltem BC, -20°C und einer Strecke in der Stadt mit von 5KM wo's die ganze Zeit bergauf geht. Dazu neben dir ein VW Passat 2.0 TDI mit dem du von Ampel zu Ampel immer rennen fährst