Ich bin die Woche über eigentlich fast nur in der Stadt unterwegs. Evtl. fahre ich noch 80km überland und am Wochenende kommen ca. 220km Autobahn hinzu. Brauche ungefähr eine Tankfüllung die Woche und das sind dann ca. 580km. Ich fahre bewusst nicht sparsam und bin bei 10,4 Litern derzeit. Dein Verbrauch mim 320d ... üüüübel.
Beiträge von why
-
-
Das Ding scheint nicht sehr teuer dafür, dass es so viel versprechend klingt. Wenn du es allerdings dauernd angeschaltet hast, dann dürfte sich beispielsweise der Reifenverschleiß doch bemerkbar machen. Klar ... Verschleiß könnte man als nebensächlich betrachten weil das pro Reifensatz nur 100-200€ ausmachen aber es stellt sich schon die Frage, warum der Verkäufer das Ding verkauft und warum du (Klinker-BMW) das teil kaum genutzt hat obwohl's verbaut war.
-
Hoffentlich passt er nicht
Arsch(aber irgendwo haste ja Recht)
-
Zitat eBay:
Zitat"Wichtig: An der Motorsteuerung wird nichts verändert somit keinen höhern Verschleiß, weil an Fahrzeugteile nichts verstellt wird"
Es gibt diese Modifikatoren von elektronischen Gaspedalen von mehreren Herstellern aber soweit ich es gelesen habe machen alle das gleiche. Sie verändern den Winkel des Gaspedals elektronisch. Mal angenommen du würdest das ganze mechanisch machen .... was hat den nun einen höheren Verschleiß? Wenn du immer "drauf latscht" oder wenn du wie jetzt ein wenig ruhiger Gas gibst. Das geht auf Reifen und Antriebsstrang.
Versteh mich nicht falsch ... ich glaube schon, dass das Ding bei schlechter motorisierten Fahrzeugen seinen Sinn haben kann.... aber das der Verschleiß nicht erhöht wird ..... das muss ein Witz des Verkäufers sein.
-
Dann hat mir aber unsere BMW-Niederlassung hier in Fulda einen Liter Öl geklaut, denn ich bin mich 8 Literflaschen hin und hab ne halbe wieder bekommen. Ich vermute aber, dass die das Öl auch rein gekippt haben
-
Wieso gehen hier eigentlich alle davon aus, dass der Threadersteller die Frage gestellt hat weil er denkt es wäre zu teuer?
-
Zitat
Bringt hier der Wechsel des Filters auch etwas ??
Eigentlich eher nicht, denn der Filter filtert die Luft die von außen kommt. Ob er auch die Luft Filtert wenn du auf Umluft schaltetst weis ich aber nicht genau. Dann könnte er ein wenig abhilfe schaffen aber es geht wohl nix um ne ordentliche Innenraumsäuberung.
Hier hab ich den Filter her. Den Tip hab ich hier aus'm Forum und man bekommt ihn wohl auch nicht günstiger: KLICK
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nachkippen bringt nicht viel. Ich geh mal davon aus, dass du wie ich ca. 7,5 Liter Öl im System hast .... der eine Liter macht dann nicht sehr viel aus.
-
Danke! Ich dachte nach meinem Golf nicht, dass ich sowas noch mal sagen werde aber.... dann werde ich Montag mal bei VW vorbei fahren
-
Gibts da noch ein paar Daten? Welcher Hersteller z.B.? Link?