Beiträge von why

Zitat

Da ist nix verloren gegangen. Der BMW Werkstatt Stempel ist sowieso überbewertet. Besonders für ein 7 Jahre altes Auto ;).

Kommt auf die Kilometer an ;)

Seh dieses Forum als Bedienungsanleitung. Einfach mal ein bisschen Lesen, Bilder anschauen, für offene Fragen die Suchfunktion verwenden und wenn dann noch was unklar ist .... dann frag.

Hier hilft dir sicher jeder gerne weiter aber die gleichen Fragen hunderte male zu beantworten, nur weil ein neues Forenmitglied zu faul zum Suchen ist, macht sicher kaum jemand gerne. Geh davon aus, dass 99% der Fragen die dir noch kommen werden, im Forum bereits behandelt wurden und jetzt schau mal diesen Thread an und überleg, wieviele Fragen du schon gestellt hast ;)

Danke aber das is mit jetzt ein bisschen zu extrem

Da haste ja nochmal Glück gehabt .. glaub dein Opa hätte ..... zumindest irgendwas schlimmes mit dir angestellt. ^^

Zitat

n welchem preislichen Bereich liegt denn das M Paket?

Außen 1200-1500€ (Frontschürze+zig Anbauteile,Heckschürze,Schweller) und innen nochmal 400-500€ wenn schon ein Sportlenkrad verbaut ist (Lenkradkranz, Schaltknauf, Handbremse, Türeinstiegsleisten, Fußstütze) und wenn du das Standartlenkrad hast, kommen noch mal 150-200€ für Airbag und Lenkradspange drauf. Wenn du komplett umbauen würdest, käme noch Fahrwerk und Stabis dazu.

Zitat

Und ich möchte 2 doppelendauspuffe auf jeder Seite haben, soll ich da
    eher einen Fake verwenden oder ne eigene Auspuffanlage für die 2. Seite
    einbauen?

8| Verpass ihm auch noch ne ne dicke Motorhaube mit möglichst vielen Kiemen. Dicke 20zoll Chromfelgen, damit das BlingBling noch fett rüber kommt und evtl. noch viel viele Tuningaufkleber. Ein M3 Emblem auf dem Heck kommt auch immer gut. Ein paar schicke LED Heckleuchten (aber nicht die vom LCI die sind so langweilig) finden sich sicher auch bei ATU oder so. Tiefer muss er natürlich noch aber da gibts ja schon für 200€ Gewindefahrwerke in der Bucht. Das mit dem Auspuff kannste auch günstiger haben. Kauf dir einfach 2x Doppelendrohrblenden und auf der rechten Seite befestigst du die einfach mit diesem Lochband aus Metall .... ,mach innen noch ein bisschen Rus rein, damits nicht auffällt, dass sie nicht am Auspuff dran sind.

Das wäre grad alles, was mir dazu einfällt.

Tjoa geschmäcker sind verschieden... Mir ist es absolut Schnuppe, ob ich nun einen Schlüssel in der Hand oder der Hosentasche habe. Das ist meiner Ansicht nach kein riesen Komfortgewinn für den ich meine Suche einschränken würde oder auf irgendetwas anderes verzichten würde.

Was das Schiebedach angeht ... ich habe schon sehr viele gehört, die sich über Windgeräusche oder Knarzen vom Schiebedach beklagen. Hier im Forum aber auch im Bekanntenkreis bei e9x und e6x. Das Risiko würde ich da nicht eingehen, esseiden mir ist ein Schiebedach ultrawichtig. Ich würde diese Sonderausstattung eher als Ausschlusskriterium sehen.

Das alles ist natürlich persönlicher Geschmack und da hat nunmal jeder seinen ;)

Zitat

Macht es Euerer Meinung nach einen großen Unterschied, für welches
    Baujahr man sich entscheidet? Das Facelift Model werde ich mich nicht
    ohne weiteres leisten können und muss daher auf die älteren Modelle
    ausweichen.

Das würde ich persönlich nicht als negativ betrachten. Zum einen gibts beim VFL für einen bestimmten Betrag sicher mehr Ausstattung und zum anderen gibt es nicht sehr viele Nachteile:
    - Neuer
    - LED-Coronas möglich, falls das Paket dazugekauft wurde

Das VFL-Modell finde ich persönlich schöner und man kann es auch ohne M-Paket fahren .. beim neuen ist M-Paket ein MUSS, weil die neue Serienfront absolut daneben ist :meinung:

mit jeder änderung der höhe ändert sich auch deine spur also müsstest du bei jedem verstellen deine gw die spour neu einstellen lassen

Theoretisch ja, praktisch ändert sich da aber bei ner Höhenverstellung von nem Centimeter nicht allzu viel. Hab meinen vorne nach der Vermessung auch noch mal nen CM runter gedreht und weder Fahrverhalten, noch Reifenverschleiß haben sich geändert. Um die optimalen Werte zu haben, muss man natürlich neu vermessen aber bei kleinen Veränderungen an der Höhe halte ich das für rausgeschmissenes Geld. Falls du aber ne Einstellung gefunden hast, die Sommer wie Winter passt und an der du nichts mehr ändern wirst ... dann würde ich es in Betracht ziehen.

Falls es einen Unfall gab wurden evtl die kompletten Türen getauscht und deswegen kann die Lackdicke auch noch original sein. Da müsste dann ggf. schon tiefer gesucht werden.