Beiträge von why

Das Navi Prof hat nicht unbedingt was mit der verbauten Anlage zu tun ;)

Du kannst das Navi Prof meiner Meinung nach mit allen 3 Anlagen haben also der normalen, mit der HIFI Anlage und mit der Logic 7 Anlage. Soweit mir bekannt sind die Unterschiede ziemlich groß. Also ich hab das HIFI System und wenn man das noch ein Bisschen einstellt im CCC (hab den Bass und die Höhen etwas erhöht), dann hat man schon einen ganz ordentlichen Sound. Es macht auch viel aus welche Quelle man nutzt. Radio ist natürlich nicht optimal und eine CD die aus 128kbit-MP3's gebrannt wurde sicher auch nicht. Es macht schon was aus ob man eine "ordentliche" Quelle hat oder nicht.

Mir stellt sich die Frage warum sollte ich den Service überhaupt zurückstellen? Macht das irgendeinen Unterschied??

Jap macht es ..... der nervende Gong (Service fällig) hört endlich auf :D Das mit dem Zurückstellen klappt prima. Hab das beim Microfilterwechsel auch selber gemacht. Lass mir den Filter doch nicht für 60€ bei BMW wechseln wenn ich ihn für 18 im Internet inkl. Versand von "MANN" bekomm und 2 Minuten für den Einbau brauche :spinn: Eigentlich lasse ich alle Checkheftrelevanten sachen bei BMW machen zwecks Wiederverkaufswert aber ich glaube nicht, dass es einen Käufer stören könnte, dass der Innenraumfilter nicht vom Fachmann gewechselt wurde

KLICK
    Wenn du dir hier ein paar Seiten durchgelesen hast, hast du eigentlich ein gutes Grundwissen der Teckniken und Fachbegriffe. Als erstes würde ich dir DEN Artikel empfehlen :thumbup:

Zu den einzelnen Mittelchen findest du im Forum eigentlich auch alles. Das Problem bei der Sache ist, dass es geschätzte 100.000 Mittelchen zur Lackaufbereitung/Pflege/Konservierung gibt und jeder auf was anderes schwört und ein anderes Geheimmittelchen hat. Du hast schon recht, dass hier ganz schwer raus zu finden ist, wie man schnell, günstig und ohne die Sache zwei Jahre zu studieren sein Auto aufbereiten kann. Vor dem Problem stehe ich leider auch aber für die wöchentliche Reinigung habe ich mittlerweile meine Mittelchen komplettiert und bei der Aufbereitung bin ich wie wohl viele zu dem Schluss gekommen. Einfacher und billiger ist die Aufbereitung beim professionellen Autoaufbereiter einmal pro Jahr :thumbup:

Ich finde den Wertverlust persönlich klasse weil ich mir mein Auto als Neuwagen derzeit nicht hätte leisten können. NP war ungefähr 65.000€. Als ich meinen vor 7 Monaten gekauft habe, habe ich noch 28.800 bezahlt was einem Wertverlust von 55,7% entspricht. Beim Kauf war das QP 3,5 Jahre alt und hatte 73.000km auf der Uhr. Der Vorbesitzer, ein KFZ-Sachverständiger, der das Auto als Dienstwagen in seiner kleinen Firma genutzt hat, hat alle Services bei einem BWM-Händler machen lassen. Ölwechsel wurde alle 20.000km gemacht und das Auto stand, bis auf ein paar (5-6) Steinschläge und die Gummifußmatten da wie neu. Wenn man sich jetzt, nach 7 Monaten, den Mobile.de Preis von einem schwarzen fast vollen 335d QP VFL mit ähnlichem KM-Stand anschaut, kommt man auf einen ungefähren Wertverlust von 0%. Bin mal gespannt, wie das mit den Preisen weiter geht so lange das neue QP noch nicht draußen ist.

Selbst wenn ich das Geld für einen neuen gehabt hätte, würde ich mir nie einen Neuwagen kaufen. Wenn man davon ausgeht, dass der Händler an dem Auto noch 2800€ verdient hat, hat der Vorbesitzer es für 26.000€ verkauft (warum auch immer :spinn: ) was einem Wertverlust von 39.000€ in 42 Monaten entspricht. Das bedeutet, das der Vorbesitzer ca. 930€ ohne Versicherung/Steuern/Sprit/Wartung/Reparaturen im Monat ausgegeben hat. Zugegeben, in etwa das selbe gebe ich auch im Monat für den Wagen aus aber inkl. allen Kosten bei derzeit 35tkm im Jahr.