Beiträge von why

Ist bei Scheibenklar nicht Alllehol mit drin?

Warum schreiben heute alle wort wörtlich genau das was ich schreiben will nur 10 Sekunden vor mir :gruebel:

Öhm nicht, dass die Versicherung noch sagt, dass das Zeugs den Brand verstärkt hat :watchout:

Zitat

Ach Du Sch.....!

Mehr ist mir gerade auch nicht in den Sinn gekommen als ich die Bilder gesehen habe. o_O o_O o_O

Wie hast du mitbekommen, dass dein Motorraum in Flammen aufgegangen ist. Form Haus geparkt oder warst du mit deinem 335i unterwegs? Üble Sache ... mein Beileid :weinen:

Herzlich willkommen :thumbsup:

EDIT: Der Thread ist eher was für die "Mitglieder stellen sich vor"-Sektion ;)

Wie kann man freiwillig boren, wenn man auch kleben kann :spinn:
    TESA Spiegelklebeband funktioniert ... was hier auch schon 1000 Mal (denke das ist nicht übertrieben) bestätigt wurde. Also bei mir hats jetzt schon zig 250km/h-Fahrten, zig Waschanlagen und Minusgrade ausgehalten ... der EINZIGE Nachteil (wenn man nicht gerade eigene Werbung auf seinem Nummernschildhalter fährt) ist doch die Demontage und die geht auch ohne Lackprobleme. Also wie man am "Festschrauben" so energisch festhält kann ich absolut nicht verstehen. ?(

Vorteile TESA Spiegelklebeband:
    - keine hässliche kostenlose Werbung für andere fahren
    - keine hässlichen Löcher/Schrauben in Nummernschild und Stoßstange
    - durch richtiges zurechtbiegen steht nichts mehr ab (im Gegensatz zu Nummernschildhalterungen auf runden Stoßstangen)
    - Diebstahlsicherung (bei Autos mit Nummernschildhalterung gehts einfacher und schneller)

Vorteile Schrauben:
    - geht leichter ab beim Wiederverkauf

Ich habe mir ein Kurzzeitkennzeichen geholt. Eigentlich ist es rausgeschmissenes Geld wenn du schon weist, wo du deinen Wagen versichern willst (bei mir war das damals noch nicht klar). Die Kurzzeitkennzeichen kosten dich bei der HUK z.B. 40€ und dann musst du noch den Druck der Kennzeichen bezahlen... kommst also IMHO denke ich so auf 60€-80€ für die Kennzeichen.

Prima, dann kann mich also meine Versicherung nicht zu Carglass schicken falls mir sowas mal passieren sollte :thumbsup:

EDIT: Also ich habe den Ausdruck wohl im Wagen liegen. Schau nachher mal nach obs KKS mit Graukeil gibt ;)

Warum sollte BMW ein Stück aus der Folie hinter dem Innenspiegel "raus schneiden" wenn es keine Folie ist die UV-Abweisend ist? Das Macht für mich jetzt irgendwie keinen Sinn. Werde aber mal schauen, ob ich den Ausdruck von dem BMW-Händler hier aus Fulda mit der ab Werk verbauten Sonderausstattung finde. Da müsste es ja drauf stehen (obwohl die AHK auch nicht mit drauf stand)....

Können eigentlich diese Sonderausstattung-Frontscheiben auch von Carglass oder so ersetzt werden oder muss ich da zu einem BMW-Händler wenn ich mal nen Steinschlag im Sichtfeld habe?

Das Lila ist mir jetzt noch nicht aufgefallen. Dunkler klar aber Lila ?( Muss ich wohl nochmal beobachten. Die Scheibe gibts wohl mit Grünkeil oder Graukeil wobei ich zum Glück die mit Graukeil habe. Die Scheibe kann man aber auch am leichtesten Identifizieren, wenn man auf den Ausschnitt der UV-Schutzfolie hinter dem Innenspiegel achtet. Mein Verkäufer hatte die Sonderausstattung damals nicht angegeben aber an Hand des Ausschnitts habe ich's sofort gesehen und mich natürlich über eine weitere vom Käufer vergessene Sonderausstattung gefreut :D obwohl mir die vergessenen M-Spiegel doch noch ein größeres Grinsen ins Gesicht gezaubert haben :thumbsup:

Also dann habe ich das alles aber was meinst du mit lila/blau/grün ???
    Das Wetter is'n bisschen schlechter wenn man aus der Frontscheibe schaut ^^ und es gibt einen Graukeil aber was meinst du mit den Farben ?(