Beiträge von why

Okay ich hab ja keine Erfahrungen was das angeht also muss ich dir da wohl glauben :rolleyes:
    Ich hab in ersten 2-3Monaten in denen ich das Auto hatte 3mm Profil vernichtet. Ich dachte da die NOS n bisschen mehr Grip hat als normale Landstraßen und die Reifen ja wegen den unvermeidlichen Kurvengeschwindigkeiten (man will ja auch Spaß haben und nicht schleichen) mehr beansprucht werden... Nuja aber wie ich schon sagte glaube ich dir da mal. Dann sind es anstatt 3mm halt nur 1mm ... trotzdem ist das was ich mit der ganzen Rechnung aussagen wollte nicht falsch.... es ist ein verdammt teures Wochenende was sich nicht jeder leisten kann

Also mit der Versicherung bin ich mir jetzt nicht sicher aber ohne Rechtsschutz hast du schonmal kaum ne Chance wenn die Versicherung es als Motorsportevent auslegt. Wenn du sagst das war ein Fahrsicherheitstraining dann fragen die nach dem Veranstalter :whistling:
    Also ich habe mit 2-3mm Reifen an dem Tag kalkuliert also mit 30% Profil... ich weiß ja nicht was bei dir ein Satz Sommerreifen kostet aber bei mir sind da die 200€ noch optimistisch kalkuliert :P

Es gibt halt auch einige Außschlusskriterien zu einer Anmeldung für das Wochenende.

1. So weit in die Zukunft planen ist oft schwer und es gibt ja keine Reiserücktrittsversicherung :huh:

2. Das Wochenende ist nicht billig... 1000€ fürn Wochenende ? Meine Rechnung(teilweise Schätzwerte):
    2 Personen (Ich mit meiner Regierung)
    700€ Teilnahme (Oder muss man doppelt für die Strecke bezahlen, wenn man einen Beifahrer hat? 8| )
    150€ Verpflegung
    240€ Treibstoffkosten
    200€ Reifen
    + der eine oder andere Euro der noch für Verschleiß, Fotos und sonstige Dinge weggeht.

Zusammen macht das ungefähr 1300€ (Der Spaß- und Einzigartigkeitsfaktor wärs mir aber ehrlich gesagt wert)