Beiträge von why

Okay ich hab ja keine Erfahrungen was das angeht also muss ich dir da wohl glauben :rolleyes:
    Ich hab in ersten 2-3Monaten in denen ich das Auto hatte 3mm Profil vernichtet. Ich dachte da die NOS n bisschen mehr Grip hat als normale Landstraßen und die Reifen ja wegen den unvermeidlichen Kurvengeschwindigkeiten (man will ja auch Spaß haben und nicht schleichen) mehr beansprucht werden... Nuja aber wie ich schon sagte glaube ich dir da mal. Dann sind es anstatt 3mm halt nur 1mm ... trotzdem ist das was ich mit der ganzen Rechnung aussagen wollte nicht falsch.... es ist ein verdammt teures Wochenende was sich nicht jeder leisten kann

Also mit der Versicherung bin ich mir jetzt nicht sicher aber ohne Rechtsschutz hast du schonmal kaum ne Chance wenn die Versicherung es als Motorsportevent auslegt. Wenn du sagst das war ein Fahrsicherheitstraining dann fragen die nach dem Veranstalter :whistling:
    Also ich habe mit 2-3mm Reifen an dem Tag kalkuliert also mit 30% Profil... ich weiß ja nicht was bei dir ein Satz Sommerreifen kostet aber bei mir sind da die 200€ noch optimistisch kalkuliert :P

Es gibt halt auch einige Außschlusskriterien zu einer Anmeldung für das Wochenende.

1. So weit in die Zukunft planen ist oft schwer und es gibt ja keine Reiserücktrittsversicherung :huh:

2. Das Wochenende ist nicht billig... 1000€ fürn Wochenende ? Meine Rechnung(teilweise Schätzwerte):
    2 Personen (Ich mit meiner Regierung)
    700€ Teilnahme (Oder muss man doppelt für die Strecke bezahlen, wenn man einen Beifahrer hat? 8| )
    150€ Verpflegung
    240€ Treibstoffkosten
    200€ Reifen
    + der eine oder andere Euro der noch für Verschleiß, Fotos und sonstige Dinge weggeht.

Zusammen macht das ungefähr 1300€ (Der Spaß- und Einzigartigkeitsfaktor wärs mir aber ehrlich gesagt wert)

3. Ich finanzier meinen BMW genau wie viele andere hier auch. Versicherungen decken aber idr. solche Events nicht mit ab also wenn was passiert treibt das den einen oder anderen schon fast in den Ruin. Ich müsste jetzt keine Privatinsolvenz anmelden aber es würde wirklich weh tun. Das Risiko ist also relativ hoch. (Spass kost' ^^ )

4. Bei einigen (wie bei mir) passen die Termine einfach nicht (2. Hälfte vom Jahr wär ich dabei ;( )

Also ich denke es gibt genug Gründe sich nicht für das Event anzumelden also wundern tut mich das nicht wirklich dass es bis jetzt erst so wenige sind. Versteht mich nicht falsch ... ich finds total schade :|

IMHO eine der besten Spracherkennungssoftware-Produkte die es momentan auf dem Markt gibt. Ich war allerdings bis jetzt immer zu faul die mal richtig anzulernen weil ich sowas auch nie wirklich gebraucht habe. Hatte es nur mal testweise installiert. Zum Anlernen (Text vorlesen) der Software braucht man ziemlich lange (1-2 Stunden) aber wenn man das gemacht hat funktioniert das ganz gut. Das sagen auch verschiedene Testberichte

Mal angenommen das Wurst/Käs-Scenario tritt ein... wie sieht es mit Touristenfahren aus? Da gibt es doch bestimmt auch begrenzte Teilnehmerzahlen pro Runde ... vielleicht könnte man ja die erreichen sodass man dann trotzdem "unter sich" auf der Strecke ist ?!?

Und falls doch Folgeschäden auftretenbezahlt dann der BMW-Meister auch bestimmt die Kosten weil er ja dafür Verantwortung übernimmt das er dich falsch beraten hat. :huh: :rolleyes:

Mut zum kapitalen Motorschaden :lol: Naja also wenn man nichts hört, dann kann doch auch nichts kauptt sein. Außerdem bringt eine Diagnose nicht so viel Geld wie der Einbau eines neuen Motors ... also schön weiter fahren :spinn: