Beiträge von why

Ein absolut teilweises :dito:
    Einem dritten total unbeteiligten die Schuld in die Schuhe zu schieben wäre jawohl mal voll assi. Der Tip ist aber nicht nur ein Moralfehler sondern auch noch ein Denkfehler. Das Nummernschild vom LKW hat er und wenn er damit kein Recht bekommt soll ers mit nem Nummernschild von nem anderen Kieslaster versuchen :spinn:

Den zweiten Teil der Stellungnahme kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Wenn jemand mir was kaputt macht muss er oder seine Versicherung für den Schaden aufkommen, egal ob ich ihn dann beheben lasse oder nicht. Wenn man das allerdings tut um beim nächsten mal noch mehr abzukassieren ist das wieder eine andere Sache :thumbdown:

Freut mich für dich obwohl ich doch öfter mal Beiträge schreibe die ich nicht so ernst meine .... den zitierten hier mal ausgeschlossen :whistling:

Jaja die alte Endlosdikussion ^^

Benziner-Vertreter: Der psychologische Effekt beim Dieselmotor ist wieder ein Nachteil, da man dann mehr fährt und dadurch wieder mehr Verbraucht!
    Diesel-Vertreter: Mehr fahren nicht unbedingt, da die meisten Fahrten doch sowieso MUSS-Fahrten sind
    Benziner-Vertreter: Die meisten Fahrten sicher aber eben nicht alle. Außerdem fahre ich meinen Benziner auch wann ich will... mir ist der Verbrauch total egal.
    Diesel-Vertreter: Mir ist der Verbrauch erst recht egal weil ich nie über 10L komm :P
    Benziner-Vertreter: Ich fahr meinen 325i auch nur auf 9,4L
    Diesel-Vertreter: Ja dann fährst du aber nicht so, wie man mit dem Auto fahren sollte. Dann kannst du dir auch einen Polo kaufen.
    Benziner-Vertreter: Klar gebe ich Gas wenn ich Gas geben möchte aber meistens kann man eh nicht schnell fahren bei der Verkehrssituation hier in DE
    Diesel-Vertreter: Mir ist der Turbobums eben wichtiger und subjektiv hat das Auto einfach mehr Power
    Benziner-Vertreter: Es geht nicht über einen R6 oder R8-Sauger... scheiss auf Turbobums .. ich zieh dich trotzdem mit meinem "i" auf der Autobahn ab
    Zwischenmeldung: Können wir das Thema endlich lassen?
    Diesel-Vertreter: Klar ist so ein R8-Sauger klasse aber jetzt weich nicht vom Thema ab
    .......................
    .................................
    ......................................
    ...........................................
    .............................
    ..........................................
    ...........................
    .........................usw :D

14,L Wohooo nicht schlecht... :S

Ich habe leider kein Spitmonitor-Profil. Ist mir irgendwie auch zu aufwändig da jedes mal die Daten einzutragen aber falls es interessiert, ich fahr mein 335d QP auf 9,6L ... wie man auf 11,2L kommen kann wie Runningback81 ist mir absolut schleierhaft o_O Fahr auch gerne schnell, sonst hätt ich mir den Wagen ja nicht gekauft, aber selbst bei 80% Stadtfahrt und ultrakurzstrecke jeden morgen von 5km schaff ich es definitiv nicht über 10L zu kommen. Kurios :watchout:

Ihr redet hier von Sandsäcken im Kofferraum... die dürften ja 2 Vorteile bringen:

1. Mehr Gewicht auf der Hinterachse
    2. Streumaterial falls man mal auf ner Eisfläche anfahren muss

Habt ihr den Sand schon oft zum streuen genutzt oder ist der Vorteils des Gewichts eher ausschlaggebend für die Entscheidung 60-80kg mehr durch die Gegend zu kutschieren?