Sieht mir nach Radialspeiche 139 aus. Schau mal unter http://felgenkatalog.auto-treff.com/
Beiträge von why
-
-
Also es ging meinem TÜV-Prüfer nicht um die Reifengröße auf der Felge. Es ging darum, dass sich der Abrollumfang ändert. Als ich ihn fragte, um wieviel % der Abrollumfang abweichen darf meinte er, dass da überhaupt NICHTS abweichen darf, kein einziges Prozent.
Selbst wenn man keine Ahnung von der Materie hat sollte einem klar sein, dass der Abrollumfang sich schon ändert, wenn man am Sommeranfang einen Reifen mit 8mm Profil hat und am Ende einen mit 2mm...zumal BMW ja einer der wenigen Hersteller ist, dessen Sicherheitssysteme sich nach dem Reifenwechsel an neue Abrollumfänge anpassen lassen. Wie gesagt es wurde mir einfach zu lästig und nach meiner Recherche und meiner Umentscheidung zwecks Mischbereifung wars mir dann auch egal.
Mal schauen wies diesen Winter wird mit den 255ern .... wenn ich mich nächstes Jahr umentscheiden sollte, dann fahr ich in die Nachbarstadt (der TÜV-Prüfer da hat wirklich einiges drauf und ist sogar echt nett) oder ich fahr zu nem Kumpel zwecks Gefälligkeitsabnahme... machbar ist alles
-
Das Gesicht des Werkstattmeisters hätte ich nur zu gerne gesehen
PS: Das arme Reh
-
Zitat
....sich noch einen Spaß draus zu machen von wegen "höhö, Nummernschildhalterung sollte eh ab".
OMG er hat eben versucht, bei der Scheisse die da passiert ist, es mit Humor zu nehmen ...... der fiese Rehmörder
Zitatden Spieß so drehen, dass ich ein unmensch bin und ihn beschuldige das Tier absichtlich getötet zu haben...lächerlich
Hab nicht gesagt und auch nicht angedeutet, dass du ein Unmensch bist aber anscheinend etwas sensibel.
ZitatEs gibt keinen Grund, der es rechtfertigt ein Stück Metall, Plaste, Gummi etc. über ein Lebewesen zu stellen ... wer das nicht begreift ist einfach nur Arm im Geiste.
Er hatte, nachdem er das Viech gesehen hat, sicher keine Möglichkeit mehr zu entscheiden Tier oder Auto
Von daher hat er sicher nicht sein Auto über das Leben des Tier's gestellt. Alleine sowas zur Diskussion zu bringen weckt in mir das Bild eines zotteligen Hippies mit Jesuslatschen der im Wald schläft, weil er sich der Natur verbunden fühlen möchte.
-
Wenn der TÜV-Mensch dann glücklich ist und ich nicht mehr Aufwand habe als eine Mail zu schreiben würde ich mich auch um das Gutachten kümmern. Es beherrschen eben nicht alle TÜV-Prüfer ihren Job (hier in FD definitiv auch nicht). Bevor ich versuche den Prüfer aufzuklären und damit verhindere, dass er sich an seinem Zipfelchen Macht festklammert, schreibe ich lieber die Mail.
Mein TÜV-Mann sagte mir, dass es nicht möglich seih auf meine original BMW-Felgen 225er hinten zu fahren. Machen hier zwar sauviele und die meisten haben es wohl eingetragen aber manchmal muss man die leute eben dumm weiter leben lassen und da ich mich im Endeffekt sowieso dazu entschlossen habe die Mischbereifung im Winter zu fahren war es mir schlussendlich auch egal. Sonst wäre ich 15km weiter zum nächsten TÜV gefahren und hätte es da eintragen lassen.
-
Eigentlich ist es doch egal wozu er das Gutachten braucht. Die Kundenbetreuung hat gesagt sie schickens im und er bäuchte nur noch ein paar Infos liefern (wobei es ja nun wirklich ein Witz ist, dass sich ein Kunde darum kümmern soll eine BMW-Interne Nummer zu besorgen obwohl er die Felgen eindeutig beschrieben hat). Infos geliefert und dann sagen die wir schicken es nicht weil sie es nicht brauchen .... also irgendwo kann man die Verärgerung von Zaphod OS schon nachvollziehen
-
Selbst die Versicherungen haben es eingesehen... warum nicht auch die tierlieben User hier?
-
Zitat von »why«
Wo ist denn unser Lebenraum? Also wegen mir darf das Reh auch über die Straße laufen. Dafür bezahl ich ja die Vollkasko.Genau !
Macht alles die Teilkasko !Oh super ... dann wird man ja noch nichtmal hochgestuft. Wieder was gelernt
-
Wo ist denn unser Lebenraum? Also wegen mir darf das Reh auch über die Straße laufen. Dafür bezahl ich ja die Vollkasko.
-
Das Reh kann man essen und es ist lecker. Das Auto wohl kaum, findest du nicht?
Ganz ehrlich wie blöd muss man sein jemanden anzupöbeln, weil er ein Reh umgefahren hat. Er ist mit Sicherheit nicht mit 200 Sachen durch'n Wald gebrettert sonst sähe auch der stabile BMW anders aus. Und mit Absicht hat er das Reh denke ich auch nicht umgefahren. Wildunfälle passieren eben...
Also ich hätte mich auch nicht an den Straßenrand gestellt und angefangen zu weinen ... zumindest nicht ums Reh
PS: Was bringt es bitteschön mitleid zu heucheln? Wenn dir das passiert wäre, hättest du sicher auch kein Holzkreuz gebastelt und wärst jeden Sonntag hingefahren um ne neue Grabkerze anzuzünden. OMG