Beiträge von why

Also ich bin froh, dass ich mein Auto von nem Händler in DE gekauft habe. War zwar kein BMW-Händler aber ich habe auch die EuroPlus garantie bekommen und hab den Händler greifbar in meiner Nähe. Nur einen Tag nachem ich mein QP abgeholt hatte, gingen 2 Ventile vom Turbo kaputt und mein Verkäufer hat mir per Abschleppwagen einen Ersatzwagen geschickt und mein QP mitgenommen und es wieder repariert. Den Service hätte ich sicher nicht von einem Polen oder Rumänen erwarten können. Nicht weil das alles Schlitzohren sind sondern einfach weil die Entfernung viel zu weit ist.
    Jetzt habe ich ein problem mit einem Rasseln aus dem Armaturenbrett und dem Gurtbringer, der den Gurt nicht bringt.... hab meinen Verkäufer mitte letzter Woche angeschrieben und er hat noch nicht geantwortet. Wenn er Montag nicht antwortet fahr ich einfach die 100km hin und stell ihn zur Rede .... nach Romänien ist es doch ein kleines Stück weiter^^

Wegen drei Dingen hatte ich Angst das Auto im Ausland zu kaufen:
    1. Es könnte ein sehr gut reparierter Unfallwagen sein und wenn ich das erst nach dem Kauf merke könnte es Probleme geben das Geld wieder zu bekommen
    2. Das Auto ist nunmal nicht ganz Billig und ich wollte mich nicht mit 30.000€ in der Tasche irgendwo im Ausland aufhalten... Angenommen das Inserat stammt von ner Bande von Betrügern/Verbrechnern die dann dort auf mich wartet und mir per Gewaltandrohung das Geld wegnimmt .... ich meine so viel Geld ist ein riesen Anreiz ;)
    3. Es könnte geklaut sein und wenn es das ist musst du den Wagen zurück geben, hoffen das du kein Ärger bekommst weil du geklaute Ware gekauft hast und ob du dann dein Geld wieder siehst ist mehr als fraglich. Übrings gibt es viele Inserate auch aus Italien wobei meine Freundin mal in der Zulassungsstelle und bei der Polizei gearbeitet hat und gemeint hat, dass es mit Italienern wesentlich mehr Probleme gab, was geklaute Autos angeht :wacko:

Mein Rat: Vergess es, gib ein bisschen mehr Geld aus und kauf ein deutsches Auto. Sicher kann man sich nie sein aber das Risiko ist definitiv geringer

40tkm ist doch keine Langstrecke

SR

Warum das denn. Wenn du nur einmal die Woche fährst ^^

Bei Langstrecke wird das Auto doch weniger beansprucht. Also weniger Starts, weniger anfahren, der Reinigungsvorgang des DFP kann gut durchgeführt werden, der Motor wird vorwiegend gefahren wenn er warm ist usw.... Wenn ich nur auf der Autobahn unterwegs wäre, würde ich über eine Steinschalschutzfolie nachdenken aber ansonsten fällt mir jetzt nix ein.

Er spricht von einer komplett anderen Zeit, einem komplett anderen Auto und einer komplett anderen Preisklasse. Das hat nunmal nix mit dem Modellwunsch des TE zutun. DA kann ich auch vom Kauf eines Dacia berichten. Es wäre das gleiche - Äpfel & Birnen. Da werden Träume geschnürt die mit der momentanen Realität wenig bis gar nix zutun haben.
    Jeder darf gerne seine Erfahrung wieder geben, aber ich finde seine passt null komm null hier zu.

Btw. Ich habe nicht gesagt, das man nicht handeln sollte, dass sollte man wirklich immer!!! Aber man sollte nunmal keine Wunder erwarten. Und deshalb find ich es quatsch hier ein Bsp. mit 4.ooo € Nachlass zuposten was hier gar nicht rein passt.
    :meinung:

Klar kann kein Händler bei nem e90 für 13000€ auch nur annähernd 4000€ runter gehen. Das hat ja auch keiner behauptet. Aber selbst wenn er von einem Dacia berichtet hätte wo er so viel runterhandeln konnte, passt das meiner Meinung nach zu dem Thread, denn der Ersteller wird dazu animiert zu handeln und das hilft ihm beim Gebrauchtwagenkauf ungemein .... ;) Andererseits hast du recht, dass der Gebrauchtwagenmarkt sich verändert und zur Zeit nicht die Verhandlungen und Preise zulässt wie noch vor 6 Monaten und man sollte da keine falschen Hoffnungen (-4000€) wecken aber das hättest du auch klarstellen können ohne jemanden dabei runter zu putzen der helfen möchte :meinung:

skn606 ist ok, du bist der König der Autohändler :applaus:

:thumbdown: Also ergibt doch nur seine Erfahrungen weiter .... natürlich kann man nicht bei jedem Wagen 6000€ runter handeln aber das sowas möglich ist ist doch okay und animiert zum Feilschen. Der Händler hätte ihn sicher nicht abgegeben, wenn er es nicht für Sinnvoll gehalten hätte das Auto so günstig zu verkaufen. Seih es weil er schon lange rumsteht oder aus sonstigen Grunden.

Die Preise die Händler bei Wagen ansetzen, die nicht die besten Chancen zum schnellen Verkauf mitbringen sind idr. nachverhandelbar, denn der Händler freut sich da ja auch über jeden Interessenten, will den Wagen so schnell wie möglich los werden und geht dafür auch gerne ein Stück mim Preis runter. Wer nicht versucht zu handeln (auch bei einem vermeintlich günstigen Angebot), der geht eindeutig das Risiko ein zu viel zu bezahlen. Wer schonmal einen Gebrauchtwagen an einen Gebrauchtwagenhändler verkauft hat (also so einen der mit alten Schrottkisten handelt), der hat bestimmt schon mitbekommen, dass die sogar um 25€ noch feilschen ... is doch auch klar .... is doch kein schlechter Stundenlohn ....
    Wenn der BMW-Händler nur 100€ runtergeht ist das bei nem Preis von 50.000€ (nur ein Beispiel) zwar ein Witz aber 100€ sind 100€ ... also ich würd die nicht einfach einem "Fremden" schenken ;)

Paule, Paule ... Mit der Zeit dachte ich jetzt eigentlich du wärst doch nen feiner Kerl. Aber mit solchen Sätzen fange ich doch wieder an mit der Grübelei. ;)

Sei' nicht so kleinkariert. Was hat ein doofer Motor damit zu tun, ob man auf sein Fahrzeug "stolz" ist oder nicht? ?( Ein BMW ist ein BMW. Alleine schon der Propeller auf der Haube verleiht einem einen gewissen "Stolz" auf sein Auto, oder? Immerhin ist es doch etwas anderes als wenn man nen Skoda, VW oder Audi fährt, die allesamt nur Einheitswichse sind und ein Modell dem anderen gleicht - technisch und optisch.

Ich würd' dich gerne mal kennenlernen um zu sehen, wie du in Wirklichkeit bist. :thumbsup:

Na sein Foto (Avatar) sagt doch alles :D (nicht so ernst nehmen :thumbup: )

Freu mich auch jeden morgen wenn ich aus dem Haus gehe und mein QP sehe. Das geht weiter wenn ich einsteige und mir die Kirschwolke entgegenkommt, danach freue ich mich über den super bequemen sitz und das starten des Motors und dann über das dahingleiten bis zur Hauptstraße. Auf dem Weg dorthin über die Sitzheizung die superschnell meinen Allerwertesten wieder auf wohlfühltemps bringt. Den restlichen Weg zur Arbeit möchte ich jetzt nicht beschönigen....der ist definitiv viel zu kurz :cursing: und dann muss ich auch noch wieder aussteigen :cursing:. Aber insgesamt ist der Wagen für mich alles andere als ein reiner Gebrauchsgegenstand um von A nach B zu kommen. Dafür würde ein Polo sicher auch reichen und der ist wesentlich günstiger. EGO=ICH und ja.....der Wagen macht mich schon stolz und ist ein Symbol, was ich bis jetzt geschaft habe (bin ja noch recht jung) aber nicht für andere sondern einzig und alleine für mich ..... denn wenn ich wert darauf legen würde was andere denken, dann hätte ich mir wieder einen Golf gekauft. Dann sind nicht so viele Leute neidisch und Neid macht "Feinde" und keine Freunde ;)

Ich denke das ist für dich von der Entfernung her sicher uninteressant (ein Ami würde drüber lachen^^) aber DonMarillo meinte in DIESEM Thread, dass DIESE Sattlerei wirklich gute Arbeit abliefert und wenn man vom Internetauftritt ausgeht, dürfte das wohl der Wahrheit entsprechen.

EDIT: Okay vieleicht habe ich mich auch nur von dem hübschen Mädel ablenken lassen :D :D :D

Also der Umbau ist schon wirklich klasse keine Frage aber auf dem Armaturenbrett Alcantara? Funktioniert das überhaupt noch mit dem Airbag? Da würde der TÜV bestimmt stress machen. Das hast du ja aber nicht vor ... nur hat mich der Schriftzug AIRBAG irgendwie überrascht das auf dieses Detail geachtet wurde

Zitat

Könnte hier der eine oder andere mal sein Hirn benutzen? Das Angebot bei eBay ist von B&K, einem großen BMW-Händler.

Nettes Angebot, fehlt nur der günstige Balg für den E90 :)

So genau habe ich es mir nicht angeschaut ^^ Hab gesehen dass der nicht für nen Automaten ist und wieder geschlossen.

Zitat

hey jungs, erstmal langsam! er könnte sich schon vorstellen zuerst, kein thema!
    aber er verkauft ja nichts sondern legt einen start hin indem er anderen helfen will, indem er uns mitteilt dass es gerade ein günstiges angebot gibt!!! ;)
    also auch ein netter einstand eigentlich ;)

Habe ja gesagt, dass die Mitteilung über den günstigen Artikel sehr nett war und meiner Meinung nach absolut nicht rumgepöbelt ;)