Beiträge von why

Also soweit mir bekannt ist die komplette e90-Reihe sehr zuverlässig. Mit dem Schaltgetriebe gibt es öfter mal probleme aber in einem Forum ist das ganze nur schwer zu beurteilen weil hier natürlich viel vom Problemen die Rede ist. Jemand der mit seinem e9x zufrieden ist, macht ja keinen neuen Thread al a "Mein e9x ist jetzt 150tkm ohne außerplanmäßigen Werkstattbesuch gefahren. Was haltet ihr davon" ;)

Denke also du kannst beruhigt an deinem Vorhaben dran bleiben und ich wünsche dir jetzt schonmal viel Spaß mit deinem zukunftigen :bmw2:

Öhhhm also meine Frage war ob man das einfach Austauschen kann. Könnte ja auch sein, dass man die ganze Tür auseinander nehmen muss ;) Außerdem wollte ich auch was zu den Kosten wissen, da meiner jetzt 4 Monate vor der Kulanzfrist von BMW ist ;)

Zitat

Was hast du denn für ein Baujahr?

Bei den VFL gehen bei Tagfahrlicht die Xenon Brenner an. Das haben wir vor einiger Zeit schonmal ausführlich diskuttiert. Zur not nutze mach die Suchfunktion.

ÖÖÖHm ups ... nuja schon wieder was gelernt :rolleyes:

Also normalerweise gehen (solange es noch relativ Hell draußen ist) nur die Coronas an. Das Abblendlicht sollte erst angehen wenn es dunkler wird. Wenn es bei dir immer an ist, dann ist irgendwas nicht in Ordnung.

PS: Tagfahrlicht nicht Tagesfahrlicht ;) :P

Sorry das ich den Thread jetzt mit einem unwichtigen Eintrag "zerlaber" aber für die Zukunft ist es sicherlich auch wichtig, wann der Schaden repariert wurde. Wenn jemand in 2 Jahren diesen Thread liest und denkt "Och super, der hat mit Baujahr 2007 noch Kulanz bekommen" ist das eher kontraproduktiv was die Laune dieses Users angeht, wenn er mit seinem 2007er zu BMW geht und nach Kulanz fragt ;)

Vorschlag: Schreibt bitte noch das Datum dabei, wann der Kulanzantrag gewährt wurde :!: :!: :!:

Sorry aber ich hänge mich mal gerade hier mit meiner Frage rein mit ner ähnlichen Frage :whistling: (Hast ja deine Antwort schon oder?)

Die Fenster sitzen ja in solchen "Teppich-"Schaumstoffleisten die sicherlich verhindern sollen, dass das ganze Wasser in die Tür läuft (k.A aber das ist auch nicht der Punkt ^^ ). Irgendwie müssen die bei meinem QP schon einiges an Schmutz gesehen haben weil ich immer schlieren auf den Scheiben habe, wenn ich sie ein paar Mal auf und zu gemacht habe. Und zwar innen und außen. Kann man diese Teppichleisten einfach austauschen? Kosten?
    Hab keine Lust mehr jeden Samstag die Fenster zu putzen nur um Sonntag schon wieder durch schlieren schauen zu müssen :cursing:

E60 find ich auch superschön mit M-Paket... :love:

Der Onkel meiner Freundin hatte einen E60 335d. 3 Jahre und 120tkm später hat er sich dann einen E90 335d gekauft. Als ich ihn fragte, ob der Unterschied leistungsmäßig und vom Fahrverhalten sehr groß seih meinte er, dass WELTEN dazwischen lägen. Er fährt viel auf Baustellen und somit auch mal etwas krassere Pisten (gerade im Winter) und er meinte, dass er im Winter mit dem E90 überall "hoch kommt" im Gegensatz zum E60.

Jetzt fährt er E90 M3 (Die Sau :D )