Beiträge von why

Was bezahlst du für die Standheizung und welche ist das? Interessiert mich "brennend" da der Winter vor der Tür steht und mein QP leider im Freihen frieren muss und morgend bei Minusgraden sicherlich nicht erfreut über den Start sein wird :pinch: Oder soll deine Standheizung nur für den Innenraum sein?

Ich war natürlich auch schon am überlegen aber ich warte noch, zumindest so lange, wie ich noch Gebrauchtwagengarantie habe. Danach werde ich auf jeden Fall einen bekannten, möglicherweise zwar etwas teureren, aber bewehrten Tuner auswählen. Ein Kriterium ist für mich auf jeden Fall die Möglichkeit einer Garantie. Ich werde die zwar nicht mehr in Anspruch nehmen können, da kaum ein Tuner Garantie bei Autos über 100tkm gibt (die mein QP dann sicherlich überschritten haben wird) aber es ist meiner Meinung nach doch ein Indiz für Qualität.

Meiner wurde morgens um 08:30Uhr eingestellt und ich habe um 09:00Uhr angerufen. Der Verkäufer meinte dass 5 Leute bereits angerufen haben und eine Finanzierungsanfrage läuft. Ich war an der Arbeit und konnte die 100km bis zum Händler nicht sofort in Angriff nehmen. Er meinte ich soll anrufen wenn ich los will, damit ich nicht umsonst fahre.
    Ich saß den ganzen Tag auf heißen Kohlen und als ich anrief meinte er, dass die Finanzierungsanfrage "schief gelaufen ist". Nunja ich bin los und hab ihm nach 10min optischen Begutachten unterschrieben^^

Fazit: Wenns der "richtige" Wagen ist nicht zögern sondern kaufen. Man kann im Notfall immer noch vom Kauf zurücktreten ;)

Leider gibt es keinen Test für 255er Winterbereifung ;(
    Okay es sind jetzt auch nicht sehr viele so krank und fahren 255er im Winter aber ich wills mal versuchen. Könnt ihr mir da welche Empfehlen? Es gibt anscheinend auch nicht viele 255er Modelle. Der Michelin A4 gibts wohl auch nur in der größe in 225/45 R17 bzw. nicht größer :-/

Kann jemand da noch was besseres als die Hankook W300 empfehlen? Brauch 255/35 R18

Zitat

Zur Info, neue Mitglieder stellen sich erstmal vor, aber das weiß keiner weil es auch niergens einen ordentlichen Hinweis darauf gibt, finde es blöd einfach so einen Kommentar zu schreiben anstatt den neuen User nett darauf hin zu weisen ;)

Also du hast schon recht, dass das mit dem "Neue Mitgleider stellen sich vor"-Thread zu schlecht kommuniziert wird, als das ein "Neuer" das sofort wissen kann. Allerdings brauche ich keinen Hinweis, wenn ich in ein neues Forum komm um meine erste Frage zu stellen, dass ich einen aussagekräftigen Titel wählen sollte und kurz "Hallo" sage bevor ich meine Frage los werde. Die Grundlage dafür haben meine Eltern gelegt die mich erzogen haben ;)