Öhm also ganz ehrlich. Auch wenn man bei Mami wohnt, können sich viele den M3 nicht leisten. Leasingrate+Steuern+Versicherung+Sprit (20000km/Jahr) kostet der sicherlich mindestens 1500€/Monat. Also ich würde nie mehr als 15-20% vom Bruttoverdienst fürs "Freude am Fahren" ausgeben.
Beiträge von why
-
-
Zitat
Also mir wäre nen M3 lieber als nen lambo oder nen Ferrari oder als nen Venron.
M3 steht mit mir gleich auf wie nen 911 und dazwischen müßte ich mich entscheiden.
Das Problem beim M3 ist es nen vernünftigen Gebrauchten zu bekommen.Das ist beim Porsche bedeutend einfacher.Trotzdem kann es Gründe geben einen 335 vorzuziehen,zum einen viele km den M3 gibts ja nicht als Diesel.Zum anderen gibt es den M3 immer noch nicht als Kombi.
Ein M ist einfach ein Sportwagen und wäre für mich mit Familie und Hunden schwer im Alltag zu fahren.
Wir haben 2 Kombis und hin und wieder nen Spaßflitzer.Der 335i kann ohne Probleme für mich als schnelles Familienauto genutzt werden.Der M nur zum Spaß haben.
Oh stimmt, da hast du recht. Sorry das hatte ich nicht bedacht.Das absolute Argument für ein 335i bzw. gegen den M3 ist natürlich der Kombi.
Aber ansonsten haben sie mich für meinen Post zum glück noch nicht zerissen also scheint das ja nicht so ganz falsch zu sein^^ -
Zitat
Wieso?
Das ist ein stinknormaler VFL E92...
Das I-drive gabs zum neuen Modelljahr, nicht zum Facelift!
und wieder was gelernt! Danke
-
Hmm also das I-Drive ist doch das vom LCI ?!?
Ich hab noch das mit 2 Knöpfen .... hmmm aber die Rücklichter sind noch VFL!?!
Kömisches Kontrukt^^ -
Also an der Behauptung, dass ein 335i Fahrer lieber M3 fahren würde, wenn (ich sag es jetzt mal anders, dann fühlen sich hier nicht so viele Beleidigt) der M3 genau die selben Kosten verursachen würde wie der 335i, ist meiner Meinung schon was dran.
Würde auch lieber M3 fahren, und lieber als den M3 würde ich einen Lambo oder einen Bugatti Veyron fahren.... mach ich aber nicht .... kann ich mir einfach nicht leisten. Na und? Ich bin froh, dass ich mir meinen 335 leisten kann und damit fahr ich immernoch besser als 90% der deutschen Autofahrer. Also was soll's?
Warum fährt man denn 335i?
Man mag schnelle Autos! M3 ist schneller!
Man mag Benziner! M3...
Man will "Freude am Fahren"! M3...
Es ist halt nunmal unwarscheinlich, dass jemand 335i fährt, nur weil er R6 lieber mag als V8 oder weil jemand Turbobenziner viel toller findet als den schnöden M3 saugerWenn die gleich viel Kosten würden, gäbe es nicht sehr viele Gründe für den 335i. Vielleicht das Aussehen (für manche könnte der M3 optisch zu prollig sein) oder der Schadstoffausstroß (wobei ich garnich weis ob der 335i da besser ist).
Folglich können bzw. wollen sich 335i fahrer den M3 nicht leisten. Is doch aber garnichts tragisches dran. Ich lach auch nich meine große Schwester aus nur weil die Polo fährt und sich keinen M3 leisten kann. Okay das beispiel war zu Krass aber es ist doch so
-
-
Zitat
Wer sich um den Spirtverbrauch Sorgen machen will oder muss für den ist der M3 zu teuer.
<---- Dachte das macht klar, dass der Spruch ironisch gemeint war
-
Zitat
Zum Verbrauch hier ein paar Werte.
335i: Durchschnitt von 52 Autos: 11,01 l/100km http://www.spritmonitor.de/de/…6&power_e=306&powerunit=2
M3: Durchschnitt von 9 Autos: 14,39 l/100km http://www.spritmonitor.de/de/…0&power_e=420&powerunit=2
Boa der M3 ist ja echt teurer als der 335i
Kumpel von mir hat noch nen alten e36 318i Automatik mit 245er Bereifung in der Garage stehen. der fährt den auch auf 14,39 Litern
-
Jop das ist das Richtige
Hab leider keine Ahnung, was das im Baumarkt kostet aber hier geht es um 2€ oder so ....
Meine Erfahrung:
Tesa Spiegelklebeband hat jetzt schon 3 Wochen Regen und Sonnenschein sowie 3 Waschanlagen (jetzt werde ich bestimmt wieder gesteinigt) und einige 250km/h fahrten hinter sich. Wenn es jetzt noch anstandslos durch Minusgrade kommt bin ich restlos begeistert !!! -
Zitat
leider sehen das meist die nicht ein, die sich mühevoll selbigen als gebrauchten geleistet haben, denn ein auge schielt immer auf den unerreichbaren emmi ... also werden daten und fakten gewälzt um das neidvolle gewissen zu beruhigen ... das nervt.
Also dafür gibts ne Lösung! Man kaufe sich einen 335d lässt ihn Chippen und freue sich, dass man den stärksten Diesel seiner klasse hat