ZitatIch dachte das tätest du auch und wenn ich das falsch verstanden haben sollte, dann sorry dafür.
Hatte ich eigentlich nicht aber entschuldigen ist dann doch zu viel des guten Man kann sich ja mal verlesen.
Meine Erfahrung mit den Tabellen in der Tür haben gezeigt, dass meine Winterreifen (Hankook IceBear w300 255/35 R18 also Standartgröße) mittig abgefahren waren also außen auf beiden Seiten beispielsweise 4mm und in der Mitte 2mm Restprofil. Das deutet auf falschen Luftdruck hin. Dann hab ich mir die Herstellerangaben von Hankook geben lassen und nun hab ich das Problem nicht mehr. Die Herstellerangaben liegen definitiv 0,3-0,4 bar über den in der Tür stehenden Angaben. Beim Grip war übrigens kein Unterschied zu bemerken. Das hat mich zu der Meinung gebracht, immer beim Hersteller anzufragen. Bei meinen Winterreifen lieg ich da zumindest nicht falsch.
Evtl. hat das ja auch damit zu tun, dass die Serienbereifung Runflat-Reifen sind. Keine Ahnung ob die andere Luftdrücke haben wie die "normalen" in der gleichen Dimension.