Der Bluetooth-Adapter ist nur geeignet um einige wenige Werte auszulesen wie Kühlwassertemperatur und Ladedruck beispielsweise. Zum Codieren brauchst du schon ein Kabel
Beiträge von why
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Sag mal, wie man korrekt zitiert ist dir nicht geläufig, was?
- Quelle?
- wann?
- welche Dimension?
- welche Modelle?Was soll man mit deinem Gewurschtel anfangen?
Ich wüsste zwar nicht welcher Skoda besser sein soll als ein VW (die sind eher "anders" als besser oder schlechter),
aber ein Skoda kostet ja auch kaum weniger.Übrigens heißt es immer noch "besser als" und nicht "besser wie".
Es ist sehr leicht, Aussagen runter zu putzen ohne wirklich auf den Sinn der Aussage einzugehen. Ich kann nicht glauben, dass du den Sinn der Aussage nicht verstanden hast.... dafür sind dein Antworten zu gut/treffsicher(/intelligent??). Den Sinn aber nicht zu erwähnen oder darauf faktisch einzugehen und stattdessen einfach die Rechtschreibung oder Ausdrucksweise in den Dreck zu ziehen ist einfach absolut
Im Endeffekt habe ich die vitel09`s Aussage so verstanden, dass es bessere oder genauso gute Reifen gibt, wie die, die in der Werbung hervorgehoben werden bzw. extrem teuer sind bzw. allgemein als Markenreifen gelten. Wenn du daran nicht glaubst ist das deine Sache und absolut okay aber bitte nicht einfach die Aussage (wegen Rechtscheib oder Formulierungsfehlern) schlecht machen, ohne faktische Gegenargumente zu liefern. Das ist ein grenzwertig niedriges Niveau.
Wie hälst du das? Kaufst du einfach immer die teuersten, oder die besten Reifen? Wenn letzteres deine Antwort ist, dann meinst du doch im Endeffekt das gleiche. Falls nicht, dann machts keinen Sinn mehr weiter zu diskutieren.
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Liegt wohl am Dämpfer. Bei AP reklamieren. Vielleicht bekommste ja dafür dann auch aus kulanz das härteverstellbare GWF
Vorher solltest du aber die Koppelstangen prüfen. Nicht das sich eine komplett gelost hat. Die Koppelstangen drücken ja quasi das Rad durch den Stabilisator auf die Straße. Bei ner Tieferlegung drücken sie halt noch stärker (bei gleich langen Koppelstangen) als beim Serienfahrwerk. Da macht sich das dann natürlich auch stärker bemerkbar, wenn die sich löst.
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Würde auch über das Angebot von
BG84 nachdenken an deiner Stelle. Privakauf bei unfaller ist immer so ne Sache -
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3 Vorbesitzer bei 50tkm inkl. Unfall? Naja aber der Preis machts dann halt wieder. Musst du wissen
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Mein Schwiegervater und Schwager sind auch generell der Meinung, dass teurer=besser. Beide fahren e60, Schwiegervater nen 530d und mein Schwager 535d. Nun, nachdem sie mitbekommen haben, wie niedrig ich die Betriebskosten für mein QP halte (obwohl ich immer nur TOP Qualität kaufe), im Gegensatz zu deren Betriebskosten, fangen sie beide an ihre ebenfalls zu senken. Natürlich ebenfalls ohne Qualitätseinbußen. Beide haben übrigens genug Schotter um sich alles rund um den e60 zu leisten
Es ist nie falsch, darauf zu achten für TOP-Qualität so wenig Geld wie möglich auszugeben, aber es könnte dann bei anderen natürlich so rüber kommen als hätte man keins. Fieses Problem für einige
ZitatBei den 18" spart man 4,-- € pro Reifen, bei den 19" sind 42,-- €, also mit 18" auch bei vier Reifen noch zweistellig, womit ich
also vorhin schon mal keinen totalen Müll erzählt habe. Beim den 19" sind es in diesem Fall 168,-- € und damit zugegebenermaßen
dreistellig. Kleines "aber":
Und das auch nur weil es den normalen P Zero nicht in 225/35 R19 gibt und man den neuen Highend- Z Zero SILVER nehmen muss.
Übrigens sind die Hankooks noch die alten S1 evo. Der neue S1 evo² ist teurer, also die Differenz kleiner.
Hankook--> Pirelli war ein Beispiel (auch wenns mittlerweile veraltet ist, weil von beiden neue Modelle draußen sind) was darstellen sollte, dass man nicht unbedingt an Qualität sparen muss um Geld zu sparen. Immer nur das teuerste Kaufen ist in den meisten Fällen ein garant, unnötig viel Geld rauszuschmeißen. Das wollte ich damit verdeutlichen. Da ist es dann wie schon gesagt egal ob man 1€ oder 168€ oder 400€ spart. Wenns unnötig ausgegebenes Geld wäre, dann ist jeder Cent zuviel unnötig ausgegebenes Geld. Das das beispiel mit den Hankook S1 mittlerweile hinkt mag ja sein und es gibt sicherlich noch weitere Beispiele .... denke aber die Aussage ist rübergekommen.
ZitatAlso, lass uns nicht streiten. Soweit sind wie eh nicht auseinander.
1. Wird nicht gestritten
2. DITOZitatBarum? Warum einen lauen durchschnittlichen Reifen aufziehen wenn es deutlich besseres gibt? Jedenfalls käme mir sowas
nie aufs Auto.
Sag niemals NIE
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Welche Ausstattung du brauchst, weist nur du selber und außerdem fehlt einiges in der Liste. Generell fällt natürlich auf, dass der LCI noch wesentlich näher am Neuwagen sein sollte aber ohne Bilder kann man auch das nur schwer beurteilen. Kann ja sein, dass in dem LCI ein Wildschwein gehaust hat und der VFL von seinem Besitzer gehegt und gepfegt wurde. Das eine Auto steht bei BMW, wo steht das andere?
Man kann also weder optisch, noch von der Ausstattung ne Meinung kund tun.
Persönlich wurde ich mir weder einen VFL kaufen, noch einen Benziner kaufen aber was weis ich, was du für vorlieben hast. Getrieb? Krafstoff? Design? Es ist hier schlicht unmöglich dir da was zu raten, was du an der regen Beteiligung hier im Thread merkst
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Sicher nicht gleich von der Qualität (dann würde Conti sich ja das Geschäft kaputt machen) aber sicher auch kein schlechter Reifen. Gab wohl auch schon Tests wo die gut abgeschnitten haben.