Beiträge von why

Schick mir mal deine Fahrgestellnummer per PN und ich werde mal schauen was sich machen lässt :whistling: <---- Ach und auf die Gefahr hin, dass ich jetzt 500 PNs deswegen von verschiedensten Usern bekomme .... die werden ignoriert, weil ich meine Verbindungen in die richtung sicherlich nicht überstrapazieren werde ;)

Zitat

und ich dachte ich hätte über 400 PS.
    danke nochmal

Motordownsizing per Forumsposting :lol: :lol:

Du brauchst nicht nach der Endstufe zu suchen um zu klären welches HIFI-System du drin hast.

Beim Standartsystem (keine Endstufe) hat man beispielsweise keine Hochtöner in den Spiegeldreiecken
    Beim HIFI-Professional hat man insgesamt 10 Boxen (jeweils rechts und links: 1x im Spiegeldreieck, 2x in der vorderen Tür, 2x in der hinteren Tür und 1x unterm Sitz)
    Beim Logic7 System hast du 13 Boxen. Alle wie beim Hifi-System + eine in der mitte oben im Armaturenbrett und wo sich die anderen beiden verstecken weis ich auch nicht :whistling:

Zitat

Das ist ein wichtiger Punkt, nachdem ich ja nur 170 Benzin-PS habe. Sollte ich dann schon deshalb auf die 255 hinten verzichten, weil es sich doch deutlich auf die Beschleunigung auswirkt?

Denke schon, dass sich das bei dir bemerkbar macht. 170PS sind ja nicht "schwach motorisiert" aber du weist schon was ich meine ;)
    Versuchs einfach mal beim TÜV mit ner Einzelabnahme. Vielleicht klappts ja. Ich hätte die Dinger auch eingetragen bekommen (per Gefälligkeitsabnahme :totlachen: ) aber es war bei mir kurz vor der Winterreifensaison und ich hab dann aus Zeitgründen die 255er Bereifung genommen. Hatte bedenken, dass das im Winter nicht so toll ist mit der Breite aber das Gegenteil war der Fall und jetzt bin ich froh, dass der TÜV-Mensch mir das mit den 225ern nicht erlauben wollte :D

Also erstmal willkommen im Forum!

Also wenn du ne Endstufe im Kofferraum hast, hast du Hifi Professional oder Logic7. Beide entstufen sind unterschiedlich deswegen ist es wichtig zu wissen, welches der beiden Systeme du verbaut hast. Vorher kann dir hier kaum jemand helfen ;)

Zitat

Schade finde ich, dass Extras wie Standheizung, Klimakomfortfrontscheibe
    nicht mehr oder evtl. noch nicht verfügbar sind beim F30.

Dass es keine Standheizung gibt ist schon krass ... Klimakomfort kann man ja beim ersten Frontscheibenwechsel rein machen ^^