Beiträge von why

Der Snap-In Adapter dient eigentlich nur dazu, dass das Handy während der Fahrt sich aufladen kann und die Antenne über die Autoantenne geht für besseren Empfang. Ob du dein Handy im Snap-In-Adapter hast oder nicht spielt für die Bluetoothverbindung keine Rolle :thumbup:

Och Leute es wird Frühling!!!... man hat doch in der Sommersaison keine Gummifußmatten im Fußraum ^^

Gibts auch tips für hochwertige, passgenaue günstige Velourmatten?

Ganz einfach weil ich dir die Nachteile nicht aufgezählt habe :D

Der 255er hat logischerweise mehr Auflagefläche. Das wirkt sich bei schwach motorisierten Autos schlecht auf die Performance aus aber bei nem 6ender Diesel mit ordentlich NM auf der Hinterachse hat es drei Vorteile die mir gerade auf anhieb einfallen:

1. Man bringt die Kraft besser auf die Straße
    2. Der Reifenverschleiß ist nicht so hoch, da der Druck pro Fläche nicht so groß ist und der Reifen weniger durchdreht (bei Leistungsabfrage :D )
    3. Der Bremsenverschleiß an der Hinterachse ist nicht so hoch, weil die Regelsysteme weniger eingreifen müssen

Außerdem sieht der 255 besser aus aus der 225er :whistling:

Zitat

Optisch gefällt mir der F30 gut - in der Zusammenschau werde ich ihn mir
    vorerst nicht antun und entweder kommt irgendwann ein neuer gebrauchter
    E90 oder ich fahre meinen bis zum Ende.

Never change a runnin car? :D

Zitat

Hab mich dadurch eigentlich von den Felgen leicht abgesehen, aber ich frag mich einfach die ganze Zeit

WARUM hat der Vorgänger rundum 225 Schlappen drauf? Könnt ihr mir den Grund vll. nennen?

Sieht besser aus ( damit meine ich die Flanken von der Seite ), spart sprit, kein schwammiges Fahrgefühl und man hat weniger Leistungsverlust (Reibung). Außerdem sind die 225er idR. günstiger ^^

Zitat

Was mich an Mischbereifung stört sind Untersteuern, die Sinnlosigkeit (erst recht bei xDrive) und

das nicht mögliche Tauschen zwischen VA und HA.

Bei Punkt 1 und 3 ... okay aber warum Sinnlosigkeit. Es hat schon seinen Sinn warum Porsche, Ferrari, Lambo und Co. Mischbereifung fahren. Beim 320i macht es wenig Sinn ... da gebe ich dir Recht aber ich will keine 255er auf der Vorderachse und auf der Hinterachse sicher nichts was kleiner als 255 ist :)

Zitat

Das mit dem Abrollumfang ist nicht so ganz Richtig, Hendric. Der wird
    größer .... Nicht viel ..... Aber es wird. Sieht man daran, dass mit
    zunehmender Größe der Tacho z.b. Bei der Höchstgeschwindigkeit genauer
    geht

Bei 16" ? Kann mir schon vorstellen, dass der theoretisch größer wird aber durch die größeren Flanken und oftmals zu niedrigem Luftdruck im Winterreifen wird bei einer Radumdrehung sicher weniger Strecke zurück gelegt bzw. der Reifen auf der Auflagefläche platt gedrückt und das Auto ist nicht mehr so hoch wie mit den Sommerreifen ... so könnte ich mir das zumindest erklären.

Das mit dem "oftmals zu niedrigem Luftdruck" ist zumindest meine Erfahrung. Fahre ja Hankook (SR und WR) in den gleichen Dimensionen und der Sommerreifen benötigt laut Hersteller 2,4-2,7bar vorne und 2,5-2,8 hinten und der Winterreifen 2,7-3,0 vorne und 2,9-3,2 hinten 8| War irgendwie immer der Meinung, dass ein Winterreifen mit weniger Druck gefahren wird um die Auflagefläche und somit den Grip zu erhöhen :gruebel:

Beide sind 15mm tiefer als das Standartfahrwerk und müssten die gleichen Federn und Dämpfer verbaut haben. Dennoch merkt man wohl einen großen Unterschied, was an den dickeren Stabis liegen müsste die mit dem M-Fahrwerk verbaut werden.