Beiträge von why

Zitat

Aber normal müsste es höher sein, wenn man die Verstelleinheit nach oben
    bewegt. Wenn es nach unten gedreht wird, drückts doch die Feder mehr
    zusammen und insofern tiefer?! ?(

Nein, du drehst den Verstellring ja quasi auseinander. Die ganz Konstruktion inkl. Feder wird länger und somit liegt das Auto höher. Du drückst ja nicht die Feder weiter zusammen. Die bleibt immer gleich lang in belastetem Zustand, egal wie du das Gewinde einstellst. (Die paar gramm, die mehr Gewicht auf die Vorderachse bringen, wenn man hinten hoch dreht, sind da uninteressant aber die hast du ja auch nicht gemeint)

Obs beim Wischwassertank einen Überlauf irgendwo gibt, kann ich auch nicht sagen. Tippe da eher auch auf einen Defekt.

Zitat

wie hält ihr das wischwasser eisfrei? ich bin bei würth flüssigkeit pur bis -60 grad. friert trotzdem ein.

Und nein die flüssigkeit ist nicht schon 80 jahre alt wo sich der alkohoilgehalt schon verflüchtigt hat...sondern von heuer.

Das fragst du doch jetzt nicht im Ernst, wie andere ihr Wischwasser eisfrei halten? Wird wohl kaum jemand mit nem Fön daneben stehen oder den Motor 24/7 laufen lassen, um sein Wischwasser eisfrei zu halten. Ich tippe mal, dass 100% der Leute, bei denen das Wischwasser nicht eingefrohren ist, nichts anderes unternehmen, als Konzentrat ohne oder mit Wasser einzufüllen, was die Temperaturen aushält, ohne einzufrieren.

Wenn du -60°C-Wischwasserkonzentrat kaufst und es friert bei sagen wir mal -20°C ein.... wo ist der Fehler? Kleiner Tip: Nicht das Thermometer ist der Grund ;)

Zitat

Hä? Du drehst dir das zu leicht zu Recht. Mit einem Gebrauchtwagen gehen sicherlich 80-90% der Käufer einen Kompromiss ein
    Und wieso lese ich deine Antworten nicht? Du schreibst, dass ich nur 2 Argumente Pro Neuwagen gepostet habe.

Du liest dir meine Posts durch? Ich habe geschrieben, dass du nur 2 Argumente Pro Neuwagen gepostet hast? :rolleyes2:

Zitat

Wenn man ehrlich ist, gibt es aber nur ein pro Argument für Gebrauchtwagen, und dass ist der billigere Preis. Den Rest kann ein Neuwagen eben besser ;)

Wenn du ehrlich bist, gibt es für dich nur ein Argument für Gebrauchtwagen. Ich habe eigentlich schon drei hier gepostet :rolleyes2:

Zitat

Naja, also es gibt doch eigentlich nur ein einziges Argument pro Gebrauchtwagen

Ich waage zu bezweifeln, dass du meine Antworten auch liest :rolleyes2:

Hat nicht irgendjemand hier im Forum mal geschrieben, dass 50% der BMW-Neuwagen von Firmen gekauft wurden? Das heist dann ja im Umkehrschluss, dass 50% der restlichen privaten BMW-Fahrer unzufrieden ihrer Ausstattung sind. Ganz ehrlich, dass glaube ich nicht

Zitat

Naja, da widersprichst du dir letztenendes selbst........dein gefundener Wagen ist unterm Strich genommen nicht das, was du gesucht hast. Egal, ob da die ein oder andere Sache mehr drin ist. Trotzdem ist es eine Seltenheit, dass man bei der Gebrauchtwagensuche GENAU das findet , was man sucht. Entweder zu teuer, zu viele km, hässliche Leisten, falscher Motor, kein Navi, kein M Paket. Ich kann natürlich 2 Jahre lang den perfekten Wagen suchen.....oder man hat innerhalb von 6/7 Wochen seinen Traumneuwagen.

Du hast recht. Ich hab nicht genau das bekommen was ich wollte sondern was besseres .... finde ich jetzt aber ehrlich gesagt nicht schlimm und du bist der erste der mir begegnet, der das als Nachteil beim Gebrauchtwagenkauf auslegt. Gesucht habe ich im übrigen 2 Monate. Guter Studenlohn (wenn man die verschlissenen Fußmatten noch wegrechnet) :D

Zitat

wenn dein Wagen anfangs 18 mal in der Werkstatt war, dann kann man 1. von einem billigen Kaufpreis ausgehen und 2. sollten nach 18 Werkstattbesuchen nun auch alle Mängel behoben worden sein. ;)

Du hast gerade zwei PRO Gebrauchtwagen-Argumente geliefert. ;)

Zitat

...oder man hat innerhalb von 6/7 Wochen seinen Traumneuwagen. Und wie gesagt: dies geht natürlich nur dann, wenn einem der Mehrpreis wert ist. Da mir persönliche Ausstattung wichtiger ist als der Motor (mal abgesehn davon, dass ich in meinem Modell den stärksten Motor wählen könnte) würde ich lieber einen kleineren Wagen/Motor mit meiner Wunschausstattung neu bestellen als einen Gebrauchten mit mehr Leistung usw zu kaufen.

Ja jeder hat da seine persönlichen Neigungen. Ich hab wert auf Leistung, Verbrauch und Ausstattung gelegt. Das da jetzt bei dir die Ausstattung wichtiger ist als die Leistung, ist auch nachvollziehbar. Jedem das seine. Das geht aber am Thema vorbei. Und das es dem Ein oder Anderen es Wert ist, deswegen so viel mehr Geld für einen Neuwagen auszugeben, ist für mich auch nachvollziehbar. Jeder setzt die Prioritäten halt anders und das ist auch gut so. Meine Aussage sollte eigentlich sein, dass dem extrem höheren Kaufpreis eines Neuwagens nur wenige Vorteile gegenüberstehen. Wenn einem die wenigen Vorteile ausreichen um den mehrpreis zu rechtfertigen, ist das ja absolut in Ordnung :thumbup:

Zitat

Also ich hatte es schon mal im Auto, hat man aber so gut wie nicht gerochen, entweder schon kaputt gewesen, oder ich weiss au ned... War ein wenig enttäuscht davon...

Dann solltest du es noch mal versuchen. Ich habe anfangs nur minimal den Metallverschluss gelöst, damit ich nicht vor wohlriechendem Gestank in Ohnmacht falle :D Definitiv defekt das Teil was du da hattest :thumbup:

Zitat

Ist leider in den meisten Städten und Gemeinden verboten, weil du sicher keinen Ölabscheider auf dem Hof hast. X(

Das ist aber den meisten Leuten in den Städten und Gemeinden total egal :D;)