ZitatWer fährt denn nen 63k€ 530d , wenn sein Nettogehalt doch jenseits von gut und böse ist ?
Sicher kaum jemand. Das habe ich aber auch nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass jemand dem 30.000€ egal sind, ein Nettogehalt von gut und böse haben muss. Kleiner aber feiner Unterschied ![]()
ZitatSicherlich ist ein 3 Jahre altes Auto nicht gleich schlecht....es ist aber 3 Jahre alt , man muss meist Kompromisse mit der Ausstattung eingehen, Leder ist speckig usw usw. Sofern der preisliche Rahmen passt ist ein Neuwagen doch immer das Schönere
Man muss keine Kompromisse eingehen, wenn man richtig sucht. Wie du bei mir siehst. Ich habe sogar mehr Ausstattung bekommen wie beispielsweise die M3-Spiegel oder die Paddels am Lenkrad. Sowas hätte ich nicht mitbestellt, wenn ich neu gekauft hätte. Habe bei der Suche nach einem 330d sogar einen 335d gefunden der ins Budget gepasst hat. Das Auto wurde gut gepflegt und gut aufbereitet. Ich will ja nicht sagen, dass ein 3 Jahre altes Auto genau gleichwertig wie ein Neuwagen ist, aber ist die abgetretene Fußmatte wirklich 30.000€ wert? Mein QP war in den ersten 12-13 Monaten (beim Vorbesitzer) 18 mal in der Werkstatt. Bei mir nur 2 mal bisher ... also das Argument, dass ein neues Auto weniger Fehleranfällig ist, ist da feht am Platz, da es ja hier nicht um Autos mit 200tkm am Tacho geht.