Beiträge von why

Ist jetzt nur mal als Beispiel zur Verdeutlichung gedacht. Keine Ahnung ob die Batterie von den Maßen her bei dir passt:

KLICK MICH

Für sowas bezahl ich doch keine 250-300€ :spinn: Ist ja nicht so, das BMW die Batterien selber herstellt und bekannt für tolle Batterien wären ^^ 0% mehr Leistung bei über 100% Aufpreis :rolleyes2:
    Wenn man fürs Initialisieren noch 20€ drauf legt und sind 120€ doch mal was anderes wie 250-300€.

Es kommt einfach darauf an, welche Batterie du verbaut hast. Hier mal eine Liste der Batterien von BMW für den 320d von bmwetk.com:

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120210/enp72hxz.jpg]

Batterie beim :) kaufen ist Geldverschwendung³ :meinung:

Du musst sie beim :) initialisieren lassen okay aber kaufen kann man sie im Internet und einbauen kann wirklich jeder...das würde ich sogar ATU zutrauen (was du jetzt bitte nicht als anlass nehmen solltest dort hin zu fahren)

1. Moglichkeit:
    Nass machen --> putzen --> trocken machen

2. Möglichkeit:
    Bezahlen --> In die Waschstraße einfahren --> raus fahren --> ggf. Reste abtrocknen

Bei Möglichkeit 2 ist eine Lackaufbereitung einmal pro Jahr zu empfehlen :thumbup:

Hey Tubro ich kann dich beruhigen. Denke, dass ich der letzte sein werde, der sein Fahrwerk in Empfang nehmen wird ;)

Da ich meinen Montagetermin nicht halten konnte und in noch nicht geklärten Abständen auf Schulungen muss, die teilweise über ne Woche dauern, habe ich meinen Versandtermin für das Fahrwerk auf KW 10 legen lassen. Natürlich bevor ich mir die Haare gerauft und drei mal gegen die Wand getreten habe :cursing:

Also ... Kopf hoch ;)

Zitat

Sensor wurde getauscht hieß aber muss nur wenn defekt. Probier es aus was passiert.

Da siehste mal, was ATU für ne Ahnung hat. (siehe Beitrag von Hobbyheizer) Das ist halt der Grund, warum die billig sein können. Man stellt einfach Personal ein, was woanders, wo besser bezahlt wird, nicht genommen wird und bezahlt denen weniger ;)

Zitat

E91 Bj 2010 Hinterachse 43000km und schon sagte er leer.

Die hinteren Beläge halten in aller Regel auch keine 60.000km. Das liegt daran, dass er bei seichten Bremsungen bei niedrigen Geschwindigkeiten (bespielsweise in der Stadt) nur hinten bremst. ;)

Entweder die Bremsen selber wechseln, die Original-Beläge online kaufen und bei BMW wechseln lassen oder in eine gute freie Werkstatt gehen. ATU und Co. geht garnicht :thumbdown:

So kann man die Serviceanzeigen für jeden anderen Service zurücksetzen. Ob das aber auch für die Bremsen geht ist halt die Frage. Die Sensoren lassen sich definitiv nicht resetten, ohne dass neue Belagsfühler verbaut wurden. Hier ist halt die Frage ob der Reset im BC funktioniert und die Belagsdicke dann immer (bei der Vorderachse) 60.000km anzeigt, was ja der Grundwert für den Bremsbelag ist wenn er erneuert wurde, oder ob das Resetten überhaupt nicht funktioniert. Müsste mal getestet werden.

Zitat

Vielleicht habe ich mich verguckt und die belege sind wirklich runter :-/ Hmm... Eija die Belege habe ich shon bereits ich muss nur auf das richtige Wetter warten. Wie kann ich die meldung ausblenden das ist echt sehr nervig.

Man kann den Service-Gong und die Anzeige leider nicht deaktivieren. Zumindest ist mir nicht bekannt wie das gehen soll. Was die Beläge angeht, kann sich der DC auch um bis zu 8000km "verschätzen". Bei nem Bremsbelagsführler, der sich ja mit der Bremsbacke abreibt, gibt es 2 Stellen, an denen der Bremsbelagsfühler ein Signal ans Steuergerät schickt. An diesen zwei Stellen wird dann die Berechnung der Bremsbelagsdicke (wird irgendwie aus Geschwindigkeit, Bremsdauer und Bremsdruck berechnet) gestützt, also auf den aktuell richtigen Wert gesetzt. Das bedeutet, dass dann logischerweise das letzte drittel des Bremsbelages nur auf grund der Berechnung geschätzt wird und diese Werte können teilweise extrem abweichen. Je nach Fahr- bzw. Bremsprofil. Meine sind meistens 5000km früher runter, als der BC anzeigt :whistling: