Beiträge von why

Zitat

Bezüglich den Kilometern bin ich mir ja noch nicht schlüssig, ob es so wenig sein müssen. Aber ich habe bei weniger Kilometern ein besserer Gefühl. Das kann mich ja auch täuschen ;)

Das kann man vorher nie wissen. Nach der Werkstatthistorie war mein QP beim erstbesitzer in den ersten 18 Monaten 12-13 mal in der Werkstatt. Seit dem nur noch 2x seit ich ihn habe. Habe ihn mit 73tkm übernommen und derzeit 125tkm. Die Angaben sind natürlich ohne Servicebesuche. Man steckt halt nicht drin.

Hab die Dose vor nem Jahr in meinen Becherhalter im Handschuhfach gesteckt. Passt da perfekt rein :thumbup:
    Irgendwie riecht das nach ner Zeit immer mehr nach Marzipan und immer weniger nach HubbaBubba Kirsch aber trotzdem ist es immernoch sehr angenehm. Will mich garnicht von der alten Dose trennen :S

Zitat

Ich für meinen Teil habe nach diversen E30 und E36 mit dem Thema Heckantrieb im Winter abgeschlossen.

Klar macht es jede Menge Spaß, aber wenn man das Auto im Alltag zuverlässig bewegen möchte, ist das sicher nicht das gelbe vom Ei!
    Gerade bei uns in der Region um den Oberpfälzer/Bayrischen Wald bin ich oft an die Grenzen gekommen!

Auch meine bessere Hälfte verflucht in den Wintermonaten ihren E36 Compakt, was ich durchaus verstehen kann!

Geht es hier im Vortrieb oder um entspanntes Fahren? Weil das mit dem entspannten Fahren hat sich ja mittlerweile durch die wirklich gut gelungenen Regelsysteme komplett geändert. Aber du hast ja geschrieben, dass du damit keine Erfahrung gemacht hast bisher. Denke das solltest du mal tun. Traktion ist das eine, Sicherheitsgefühl das andere.

Zitat

Da gibts doch eine app fürs Iphone ?( :D :D :D

Jap ... die App heist Gewebeband und ist nicht über den Appstore sondern im Baumarkt erhältlich. Aber keine Angst...nur weils nicht über den Appstore erhältlich ist, braucht man sein iPhone nicht jailbraken. Einfach das iPhone an die Stirn halten, das Gewebebandapp einmal um den Kopf rum führen und schon hat man ein Headup-Display. Kosten 2,50€ ... die Blicke anderer Verkehrsteilnehmer: Unbezahlbar

Zitat

Sind denn bei den ohne Facelift irgendwelche "schlimmen" Fehler, die dann ausgebessert wurden?

Beim 318i soweit mir bekannt nicht. Hier gehts eher um ne Optikfrage die beim LCI mal um einiges besser ist. So sehe ich das zumindest. Und natürlich das spätere Baujahr ... neuer=bleibt halt treuer ;)

EDIT: Bei neueren Modellen die mehr KM haben steigt die Wahrscheinlichkeit logischer weise, ein Langstreckenfahrzeug zu kaufen als bei nem älteren Baujahr mit weniger Kilometern

Zitat

kontra produktiv auf was bezogen die restlichen Buchsen oder wie?

Die Buchsen sind halt extrem hart und dadurch werden schläge besser weitergegeben. Das belastet dann natürlich alle weiteren Komponennten stärker. Ist im Endeffekt bei einem härteren Fahrwerk genauso aber beides in Kombination ist eben noch mal ne Steigerung. Dann noch 20Zoll-Felgen und Performance-Sitze und du kannst deinen Bandscheiben lebewohl sagen ^^ Okay manche mögens hart und manche mögens härter aber wenn ein Auto extrem hart gefedert ist, kommen natürlich Begleiterscheinungen zu Tage wie knarzen, weil sich vieles losrüttelt usw .... Will ja nicht sagen, dass die Buchsen keine Existenzberechtigung haben aber aus gründen des Restkomforts und Verschleißes aller Teile würde ich es persönlich einfach lassen. :meinung:

Zitat

Wie siehts mit der Prohylaxe des Korrosionsschutzes des GFW aus?

Habe mir Gewindefahrwerk Schutz-Spray von FK gekauft. Denke das ist in Ordnung

Zitat

Sind die Pendelstangen beim M-Fahrwerk anders?

Entweder du fragst DOOM-A7V oder bist nicht ganz so faul und schaust im ETK nach den Teilenummern. Sind die gleich sind die gleich :D
    Alles was ohne Probleme austauschbar ist, findest du eigentlich in Post 50 von dem Thread, den ich oben ja schon gepostet habe.