Beiträge von why

Zitat

Hab das Rütteln auch seit 3 Tagen!Hab mir ein Angebot reingeholt bei BMW Winter Mühlheim für 6 Glühstifte mit Einbau! 460 EURO!!!!

Wenn ich die Einträge hier so lese fühle ich mich doch etwas über den Tisch gezoooogen!Bosch 200 Euro od. BMW max 360 Euro!Werde mal einen Boschdienst googeln!

Bei dir sind 2 Glühkerzen mehr drin als bei proXy .... aber über BMW-Preise brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Da hast du natürlich recht ^^

Zitat

"Sparsam" mit dem Strom umgehen: Heckscheibe, Sitzheizung, "Bumm-Bumm"-Geräte usw. ggf. ausschalten.

Ich soll also Sitzheizung und Heckscheibenheizung im Winter nicht nutzen? Wann dann? Wenns warm ist? :rolleyes2: Generell ist stromsparen ja richtig, aber auf die Heizungen im Winter zu verzichten ist ein Tip, den man sich sparen kann. Am besten auch noch die Klimaautomatik aus (obwohl man so viel Feuchtigkeit durch Schnee mit ins Auto bringt) und auf Umluft stellen, damit der Innenraum schneller und effektiver beheizt wird (und die Nässe garnicht weg kommt). Der richtige Tip: Entweder lange Strecken fahren und wenn das nicht vor kommt ein Ladegerät kaufen und die Batterie immer mal wieder laden.

Zitat

ich bin ein "Vielspritzer"

Na herzlichen Glückwunsch :totlachen::totlachen::totlachen::lol:

Mal so am Rande: Gestern ist mir mein Scheibenenteiser ausgegangen. Kratzen ist ein No-Go .... hab einfach den Sonax-Kanister ausm Kofferraum geholt und das Zeugs über die Scheibe gekippt. Ich konnt garnicht so schnell einsteigen wie das Eis weg war. Morgen werd ichs mal in ne Pumpsprühfalsche kippen. Wenn das genauso geht kauf ich nie wieder Scheibenenteiser :thumbup:

Ja manchmal sind die Werkstätten nicht mehr ganz knusper. Geld verdienen lässt sich eben am ahnungslosen Kunden am besten. Es gibt halt genug, die das anstandslos mitmachen

Habe am Freitag den e60 330d von meinem Schwiedervater aus der Werkstatt abgeholt. Wurde Donnerstag dort hin gefahren, weil er nicht mehr angesprungen ist. Auch mit Starthilfe war nix zu machen (zumindest laut meinem Schwiegervater, der aber leider nicht wusste, dass beim e60 min 10minuten das Überbrückungskabel angeschlossen sein muss, damit der wieder anspringt). Deswegen kam das Auto zur Diagnose zu BMW. Als ichs abgeholt habe, habe ich gefragt was gemacht werden muss. Antwort ... sie wissen es nicht genau. (Diagnose? :gruebel: ) Entweder die Glühkerzen oder das Steuergerät der Glühkerzen, oder beides. Sie haben jetzt aber die Batterie geladen und ich kann ihn erstmal mitnehmen. Der Wagen stand im Hof, war eisekalt (weils Fenster komplett offen stand :eek: ) und ist anstandslos angesprungen. Ohne irgend ein zappeln oder sonstiges.

Diagnose ist offensichtlich nicht erfolgt ... das Auto stand 24h bei BMW und die haben ein Ladegerät dran gesteckt, was mein Schwiegervater zuhause genauso hätte machen können. Soweit so schlecht. Habe ihm geraten nix zu tauschen, da der Wagen wie gesagt einwandfrei angesprungen ist ... einziges Problem ... die Batterie war leer bei den -Graden. Was sagt er: "Der BMW-Meister wird schon wissen was er macht und der zieht mich bestimmt nicht übern Tisch. Ich werde alles tauschen lassen und dann gibts auch keine Probleme mehr". Das wird dann alles in zwei Wochen getauscht, wenns wieder wärmer ist und dann gibts natürlich keine Probleme mehr. Glücklich und zufrieden, dass das "Problem" behoben ist, wird er auch beim nächsten mal wieder unnötig viel Kohle rausschmeißen.

Solang es solche Kunden gibt, wird die Abzocke weiter gehen. Also immer! Muss man halt wissen :rolleyes2:

Musste natürlich auch ein neues Nummernschild kaufen weil komplett unverbogen bekommste das sicher nicht ab... zur Liste:

Geklebtes Kennzeichen:
    + Sicher
    + tolle optik
    + schnell
    + Diebstahlsicher
    - unpraktisch bei der Demonatge
    - nach der Demontage, benötigt man ein neues Kennzeichen

Geschraubtes Kennzeichen:

+ Sicher
    + Abmontierbar
    - Diebstahlgefärdet
    - man sieht die Schrauben (gibt aber abdeckungen)
    - Löcher in der Stoßstange

-nicht so fest wie fest verschraubt. <------ Ob bombenfest oder bombenfester ist meiner Meinung nach egal. Der Punkt ist also vernachlässigbar ;) Und ich wette, dass ich dir dein geschraubtes Nummernschild schneller runter gerissen habe als du mein geklebtes :P

Normalerweise bin ich alles andere als so ne Moralapostel...Ich kaufe Nespresso Kaffee... hab nen Iphone was in zumutbaren erhältnissen prduziert wird und auch sonst... bin ich ganz weit von der Typischen Bild-Zeitungs-Leser Doppelmoral weg, aber bei sowas und auch solchen tollen Sachen wie nachgerüstetem Xenon etc... denk ich mir öfters die Leute sollten vll vorher ein wenig nach denken... Jetzt muss ich dazusagen das ich noch nie Spiegelklebeband in der Hand hatte und auch nicht weiss wie Temperaturbeständig es ist aber vielleicht sollte man sich darüber mal Gedanken machen ;)

Genauso könnten die Spiegelklebebandnutzer das gleiche Argument anbringen. Es werden Nummernschildhalterungen aus hartplastig genutzt. Wenn die bessere Hälfte nur einmal mit dem Auto bei der Kälte beim Parken zu nah an eine Mauer ran fährt, könnten Teile wegbrechen und das Nummernschild sitzt nicht mehr fest. Fahr dann mal mit 200km/h über die Autobahn und verlier dein Nummernschild. Finde das total verantwortungslos!

Das ist nicht meine Meinung sondern soll nur zur Verdeutlichung dienen. Das Spiegelklebeband klebt so extrem fest auch bei extremen Temperaturen, dass da einfach nix passieren kann. Ich habe mit dem Fön 5 Minuten an einer Ecke drauf gehalten und wollte das Nummernschild dort abziehen (nachdem es alle denkbaren Stapazierungen über ein Jahr erfolgreich hinter sich gebracht hat) und ich musste enorm viel Kraft aufwenden und das Nummernschild total verbiegen, um es überhaupt ab zu bekommen. Da fällt nix ab ;)

Hier mal ein Zitat vom User proXy

Zitat

beim e90 gibts nur Bi-Xenon. Beim Fernlicht klappt der Scheinwerfer einfach nur nach oben. Zusätzlich gegen beim VorFacelift noch die H7 Birne von der Lichthupe mit an.

Also dein Fernlicht wird wohl durch beide Scheinwerfer realisiert. Ist bei mir nicht so, deswegen musste ich jetzt selber "googlen"

Zitat

na ich bin gestern mit dem taxi gefahren (MERCEDES E-KLASSE) ... als er
    gebremst hat und wir vor der roten ampel warteten, ging der motor selber
    aus! Das nennt man Brake Energy Regeneration...

Wenn Ampel grün wird, gibt man einfach nur gas, dann geht der motor von selber an!

Ne das nennt man dann Start-/Stop-Automatik ;)

Brake-Energy-Regeneration ist eine funktion, die beim Bremsen aus einem Teil der Bremsenergie wieder Strom erzeugt und so die Batterie läd. Dadurch muss die Lichtmaschine nicht so viel Arbeiten und so wird das Treibstoff eingespart :thumbup: