Beiträge von why

Ob -20°C oder +50°C (in der Sonne), ob Regen/Schnee/Sonne, ob zig Waschanlagenbesuche oder zig mal Handwäsche inkl. Chemikalien .... es halt einfach nur bombig. Habe letztens ne neue Stoßstange verbaut. Selbst mit Fön und Gedult war es nicht einfach, dass Ding wieder von der Stoßstange zu bekommen :thumbup:

Zitat

Anfangs dachte ich mir "oje wen mein Kennzeichen dann einfach abfällt", aber das geht garnicht :D

Vorher fällt die Stoßstange ab ^^ Habe mal ein Nummernschild verloren, nachdem ich in ner Waschanlage war. Das kann mit nem geklebten nicht mehr passieren :thumbup:

Zitat

Fahre ja mit meinem täglich 300km, und egal wie kalt es bis jetzt war
    sprang er wunderbar in der früh an, und lief auch sofort rund, kein
    ruckeln o.ä.

Jetzt steht er seit Samstag Abend, mal gucken was er später macht

Mit voller Batterie, können die Glühkerzen halt besser arbeiten und der Anlasser hat gleichzeitig noch die Kraft das Auto ohne Probleme zum laufen zu bringen. Die meisten Probleme bei der Kälte liegen nunmal an der Batterieleistung. Klar sind die Glühkerzen irgendwann hinüber aber in 90% der Fälle liegts sicherlich an der Batterie. Das einzige, was man also machen kann ist Batterie laden und 0w40 ÖL fahren. Dann klappts auch mit dem Starten :D

Was heist hier anstellen. Ist meine Meinung (also nicht gegen dich persönlich gerichtet). Warum soll man, nur weil der Monat ein "R" im Namen hat, hässlichere Felgen fahren? Weils zu kalt ist zum Putzen? Wäscht du dein Auto in den Monaten nicht? Ich meine ich würde mich bei -20° auch nicht hinstellen und Felgen putzen, da hast du schon recht. Aber wie viele Tage ist es wirklich zu kalt dafür. Vielleicht zwei Wochen. Und das ist jetzt der Grund für 5-6 Monate mit hässlichen Felgen rum zu fahren? Für mich nicht ... deswegen hatte ich das geschrieben ;)

Das ist für mich genauso unsinnig, wie ein Sommer und ein Winterauto zu fahren (ausgenommen man fährt Allrad im Winter, weil man sicherer unterwegs sein will oder das Sommerauto ist so extrem tiefer gelegt, dass man Schneeflug spielen müsste). :meinung:

Also die Bremsenergierückgewinnung wurde doch erst seit September 2007 verbaut. Das Auto ist ebenfalls BJ 09/2007 also kann man schon nachvollziehen, warum der Verkäufer das nicht genau weis. Ist das Auto wirklich BJ 09/2007 oder ist die Erstzulassung 09/2007?

Zitat

Was habt Ihr Sorgen...

Wenn ich bei den momentanen Temps vor die Tür gehe,

schüttel ich mich die ersten paar Sekunden auch übelst :D

Mich schüttelt es erst nach ein paar Sekunden aber das ist wohl bei jedem unterschiedlich. Bei dir reicht wohl schon der Gedanke :D

Zum Glück schüttelts meinen Wagen morgens nicht. Bisher bei max -20°C hat sich nur das Motorgeräusch leicht geändert und er benötigt 0,5 Sekunden länger um anzuspringen. War heute erstmal ne Stunde auf der AB zum Batterie aufladen. Hat mich ein viertel Tank gekostet aber was kostet die Welt :D

Joa da wird ein Kupplungstausch fällig sein. Hoffe du hast das Auto vom Händler gekauft .... dann einfach auf den Hof stellen und auf die gesetzliche Gewährleistung verweisen, falls er sich sträubt, es kostenfrei zu reparieren :thumbup:

Gibts irgendwo ne Online-Version von TIS, der auch den e9x enthält? Habe nur eine bis e46

Habe das so verstanden, dass sein vorheriger KEIN Automatik war :gruebel: