Beiträge von why
-
-
Zitat
Diese Frage ging mir auch schon durch den Kopf... Kann ja normalerweise nicht sein das die 4Zylinder und die 6Zylinder die gleichen Fahrwerke haben...
Bin stark auf die Antworten gespannt

Ich habe mich bei AP mal erkundigt, um mir meine Frage selber zu beantworten. Folgendes habe ich als Antwort erhalten:
ZitatAlles anzeigenGuten Morgen Herr,
der Unterschied ist hier recht einfach erklärt.
Es werden hier nur andere Federn verbaut, so dass Sie beim E92 eine deutlich härtere Feder verbaut haben, die mit dem höheren Gewicht auch problemlos klar kommt. Die Zusammenlegung der Gutachten hat lediglich mit den Kosten zu tun, es kann durchaus sein, dass mehrere Fahrwerke Überschneidungen bei der Kennzeichnung oder der einzelnen Teile haben.
Daher sind die einzelnen Produkte auf jeden Fall der individuellen Gewichte der Fahrzeuge angepasst.
Mit freundlichen Grüßen
Trotz gleicher Bestellnummer sind also die Federn bei den verschiedenen Motor-/Karosserievarianten je nach Gewicht unterschiedlich. Das ist doch sehr beruhigend

-
Zitat
Erstmal richtig schön hochgezogen auf den 500m
... bei der Abholung werde ich erstmal Nachfragen ob das bei denen normal ist, dass man nen Turbomotor direkt aus dem Stand so tritt 
Ich glaub auf die Thematik hat der TÜV-Prüfer beim
letztens bei meinem auch nicht drauf geachtet, als er die ASU gemacht hat. Mit sowas muss man halt leben. Ich kann ja schlecht 5h beim
sitzen und dann kurz vor der ASU den Motor erst mal warm fahren. Das sowas aber unnötigerweise gemacht wird, wie bei dir, kann ich aber auch nicht nachvollziehen 
-
-
Also beim Öl messen ist das Handbuch eindeutig:
Beim Diesel....
[Blockierte Grafik: http://img717.imageshack.us/img717/4513/oel1.jpg]genauso wie beim Benziner:
[Blockierte Grafik: http://img812.imageshack.us/img812/2354/oel2.jpg]Ob die termische Belastung beim Einfüllen von kaltem Öl bei warmem/heißem Motor was ausmacht...? Könnte sein aber warum hat man noch nie irgendwo irgendeine Warnung dazu gehört? Ich hab bis jetzt immer direkt nach dem Messen nachgefüllt und gemessen habe ich genau so, wie es im Handbuch steht. Bei betriebswarmem Motor und einer Standzeit >5min auf geradem Untergrund.
-
Zitat
die preise fallen halt jetzt wo der Modellwechsel vor der tür steht....
Was meinst du mir "vor der Tür steht"? Ich will dir hier ja nicht die Illussion nehmen aber bei meinem
standen vor 2 Tagen drei neue F30 am Hof und direkt auf der Hofeinfahrt ein F30 335d 
-
Also ich fühle mich eigentlich sicher, wenn ich mein Auto beim
abstelle. Der Wagen hatte noch nie >3-4km danach auf der Uhr. Ich habe nur immer ein bissl schiss, dass irgend jemand nicht auf den Auftragsbogen schaut (da lass ichs immer notieren zusammen mit "keine Flüssigkeiten nachfüllen") und mein QP in die hauseigene Waschanlage fährt. Die hat noch richtige Borsten 
-
-
Hey das sieht schon klasse aus! Sowas willsch habn

-