Beiträge von Turbo-Fix

Was aber in der Physik zum Thema Endgeschwindigkeit keinen Einfluss hat, sondern nur auf die Beschleunignung ;)

geringen Einfluss ja, aber gar keinen Einfluss, da bin ich nicht ganz deiner Meinung, du musst das Gewicht ja schließlich auf besagte Geschwindigkeit beschleunigen 8)

Tacho... ;) Oder hast du ein Zusatzgerät mit gehabt? Wenn ein 330d mit Mühe und Not reale 250km/h gps schafft, wird das der 325d nicht einfach genauso machen...Hand aufs Herz und ich kenne den 330d selbst... ;)

gemessen mit [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/tomtommeua.jpg] ;)

schafft die 245PS 330d Limo wirklich nur mit Müh und Not echte 250, das würde mich jetzt echt wundern....

ich sag ja die 250@GPS sind höchstwahrscheinlich unter optimalen Bedingungen entstanden, aber ich weis definitiv das mein 204PS 325d immer die 255@Tacho knackt und das sind ~245km/h@GPS, die Kiste ist ja auch mit 7 Sekunden auf 100km/h angegeben, im Vergleich zum alten 330d/325d ein spitzen Wert....
    vielleicht liegt das am ganzen Paket, die neue Getriebegeneration die es seid März 2010 gibt, meine Non RFT Bereifung, die 45mm Tieferlegung, keine Ahnung warum der so geht, als wir mein Avatar Foto gemacht haben, wollten wir eigentlich ein Tacho-Video, so wie das von meinem 123d http://www.youtube.com/watch?v=86jYqlGUN6s machen, leider war alles unbrauchbar verwackelt....
    ich glaube ich muss mit dem Bock mal auf die Rolle ;)

Aber nur bergab mit Rückenwind...Angegeben ist das Auto mit 240km/h...Da geht der nicht eben 10km/h mehr, zumal die Maximalleistung bei 3750 U/Min anliegt, und danach abfällt...schon das spricht dagegen, Leistung fällt mit steigender Drehzahl/Geschwindigkeit ab, Luftwiederstand steigt...Also ich schaffe mit meinem 325i Touring mit auch und Krach 260 Tacho, aber auch mit Mühe und Not, bei 15PS Mehrleistung und Leistungszenit im Maximalgeschwindigkeitsbereich ;) Von daher glaube ich da nicht wirklich dran beim 325d, es sei denn er ist modifiziert...

angegeben mit 242 ;) ich habe mich ja selber gewundert, ich sehe das schon realistisch, mein gechippter 123d ging übersetzungsbedingt auch nur 242@GPS, der neue 325d geht auf jeden Fall weiter....
    mag ja sein das bei den beiden malen wo ich 250 erreicht habe optimale Bedingungen geherrscht haben, aber 245 auf der geraden gehen definitiv immer, das hatte ich schon mehrmals....

wenn ich Werte vom 231PS 330d hier so lese, muss ich fast glauben, das meine 325d 204PS Limo richtig gut im Futter steht, der geht nämlich auf der Geraden ebenfalls relativ ;) schnell auf 245km/hGPS und mit viiieeel Anlauf (Klima aus etc.) auch auf 250@GPS = 262@Tacho, die 330d 245PS Übersetzung scheint dem kleinen nach meinen Informationen bis auf die vordere Bremse baugleichen Bruder richtig gut zu tun.
    gibt es hier eigentlich auch optimierte 245PS 330d, was kommt da leistungsmäßig bei raus?
    mal sehen wann die neuen BMW Motoren ab 3/2010 endlich optimierbar sind ;) BMW hat da ja "verschlüsselungsmäßig" noch mal richtig nach gelegt...

Ich glaub das du nicht vom Fach bist, deshalb bist generell ein Zweifler! Im Geheimmenü kannst dir Anzeigen lassen Angezeigte Geschwindigkeit und Eff.-Geschwindigkeit! Können ja gerne mal ne Spriztour machen - dann siehst de schon das ich keinen Müll rede!

Noch was zur Geschwindigkeit - wird über die ABS-Sensoren gemessen die an den Antriebswellen bzw. Radlagern anliegen, dabei Spiel es keine Rolle welche Reifen du verbaut hast - da die Umdrehung immer die gleiche bleibt auch wenn sie mehr weg zurücklegen muss (durch größere Felgen oder Reifen)!

Lg Andi

der Radsensor gibt doch nur die Umdrehungszahl weiter, wenn das Rad aber kleiner oder größer ist, als das was BMW zur Anpassung der Eff.-Geschwindigkeit benutzt hat, dann verändert sich durch den unterschiedlichen Umfang der zurück gelegte Weg, also passt auch die angezeigte Geschwindigkeit im BC nicht ;)

Raddrehzahl x Radumfang = zurück gelegter Weg = Geschwindigkeit ;)