zu Winter-Tuning gibts schon zig Beiträge hier im Forum
ich weis bisher nur von positiven Berichten
Beiträge von Turbo-Fix
-
-
laut Teileliste sind Sauganlage und Zylinderkopf auch unterschiedlich.....
-
ich war mit meinem 325d auch beim DomFFM und ja es sind 280ps und 565 nm draus geworden !
auch wenn dies die meisten hier im forum für schwachsinn halten das seie ja nicht möglich und so 30 ps mehr maximal ! dann sollen die das halt weiterhin so glauben !
gruß an Dominik
hey Dominik, wir zweifeln ja nicht an deiner Aussage, sondern an dem was dir erzählt wurde, wenn man das ganze schwarz auf weiß auf einem Leistungsdiagramm sehen könnte, würde auch niemand mehr zweifeln....
-
warum geht ihr nicht zum Forums-Tuner ?
-
Worauf denn dann???
... das dieser Umbau z.B. von DS schon länger angeboten wird ist doch auch eine Tatsache!Uli_HH
kennst du jemanden der beim 325i schon mit 270PS rum fährt?
beim 125i, also dem alten Motor da gibt schon viele....ich weis aus erster Hand, das es Probleme gab, den 325i Motor frei zu schalten und diese Probleme gerade erst gelöst wurden....
-
Und was willst Du mir damit jetzt sagen?
Ich will hier doch nicht bezweifeln, das Unique-Autotechnik gute Arbeit abliefert, mich stört nur die Aussage, dass das Tuning nicht nachweisbar sein soll!
Uli_HH
lieber Uli
ich bezog mich nicht auf die Nachweisbarkeit -
die Motorblöcke sind wohl identisch, aber alles andere unterscheidet sich - nicht umsonst wird der 25d viel viel gpünstiger angeboten, als ein 30d.Sauganlage, Injektoren, Software
mein 325d wird auch viel günstiger angeboten als der 330d
das die Software unterschiedlich ist war aber wohl klar, oder
laut meiner Teileliste sind die Lader beim "alten 325/330d auch die selben, ich vergleiche mal die anderen Teile, ich hatte mich damit bisher nicht so befasst, weil es mich nicht so betraf, ich mache das aber mal, das interessiert mich jetzt ....edit: in Sachen Sauganlage und Zylinderkopf hast du schon mal recht
-
lieber Uli, nur blöd das Winter, DS und "Unique-Autotechnik" die Datensätze von selben Coder bekommt
-
was ist den beim "alten" 325/330d unterschiedlich?
Ventilsitze usw. waren das oder?
beim "neuen" 325/330d sind die Motoren identisch, wir haben laut aktueller Teilelisten alle Teile verglichen....warum die Leute nicht auf die Rolle fahren um definitiv zu wissen, wie viel Leistung der Motor hat, kapiere ich irgendwie nicht
-
ich werde meinen 3Liter irgendwann auch mal chippen lassen, beim "neuen" 3Liter Diesel soll ja auch richtig gut was gehen.
wobei meiner ja jetzt schon, aber mit viel Anlauf, die 250@GPS schafft...
leider sind die Fahrzeuge ab BJ 3/2010 noch nicht machbar, da hat BMW wieder nach gelegt in Sachen Codierung