Beiträge von Turbo-Fix

Hatte einen e91 330d mit neuen Goodyear Ultragrip Performance 2 oben, bis ich vor 2 Wochen einen Unfall hatte weil mir eine Frau hinten in die Seite reinfuhr.
    Der Bmw war eine Katastrophe bei Schnee.
    Hab mir jetzt einen Audi Quattro im Winter geholt, die Winterreifen haben nur 5mm Profil aber das ist ein Traum mit dem im Winter zu fahren.
    Ich werde in Zukunft meine Bmw nur noch im Sommer bewegen :whistling:

das muss dann wohl am Fahrer liegen, ich habe trotz heftigem Schnee außer mit der Bodenfreiheit keine Probleme :thumbup:
    der Quattro bremst und rutscht übrigens genauso wie andere Autos...

ich fahre ebenfalls 225er nur als 18 Zöller,
    die Motorisierung ist die selbe,
    beide Radsätze sind etwa 3000km alt,
    also die selben Voraussetzungen,
    mein Kollege hat voll auf seine Reifen geschimpft...

warum kam ich besser weg als er, lags am Reifen?
    nee natürlich nicht, er hatte einfach nur etwas schwierigere Verhältnisse da wo er stand, was wieder bedeutet, alles nur subjektiv 8)

genau darauf wollte ich hinaus, alle Reifenhersteller kochen nur mit Wasser, keiner der Premium Hersteller wird sich da eine Blöße geben und solche Aussagen das man einen Reifen bei Schnee fast gar nichts ins Rutschen bekommt, sind einfach nur lächerlich... :rolleyes:

wie ist ein schmaler Reifen eigentlich bei Schnee immer besser als ein "Breiter", die Quelle dafür wäre interessant.... ?(
    ich habe da nämlich andere Infos....

lustige Sache heute, stehe vor der Firma im hohen Schnee, gleich hinter mir mein Kollege mit E91, als wir eben beide los wollten, kam er nicht vorwärts, wir haben ihn dann angeschoben, bis er aus dem hohen Schnee raus war.
    und was meint ihr wohl was für Reifen er fährt, 17Zoll Goodyear Ultragrip7+ :) musste echt schmunzeln als ich an die vielen Lobeshymnen hier gedacht habe :P

Meine frau meckert auch über ihren TS 830P,und der Reifen hat nocht volles Profil.
    Ich selber hatte keie Probleme aber sie kommt damit oft vom zugeschneiten Parkplatz nicht weg.
    Hatte den nur genommen weil der Michelin nicht mehr lieferbar war,bin schon ein wenig entäuscht von Conti :thumbdown:

Naja werde ihr jetzt 50kg Sandsäcke in den Kofferraum legen und Schneeketten falls nix mehr geht.

na dann scheint Conti wohl wirklich das Reifen entwickeln verlernt zu haben und alle anderen haben dazu gelernt....

lustig wie das von Forum zu Forum verschieden ist, wie gut welcher Reifen ist, das ist doch schon seehhr subjektiv :P
    selbst wenn der Conti angeblich auf Schnee net so gut ist, der Winter besteht net nur aus Schneezeit ;)
    nachdem ich GoodYear und Dunlop gefahren bin, sehe ich den Conti als den besten Allrounder, zum direkten Vergleich im Schnee kann ich leider nix sagen, weil ich zwischen durch immer andere Autos hatte...