Beiträge von 335cd

Bei mir war es auch ungefähr ein Jahr. Ich habe vorhin mal gesucht und bin nicht wirklich fündig geworden. Von den dreien, die oben gepostet wurden, gefällt mir auch nur der aus dem dritten Inserat. Finde die Preise aber schon heftig für einen 325d...

Was hältst Du denn von denen? Wie gesagt, auf Dauer kommen bestimmt wieder bessere Inserate rein, aber auf die Schnelle habe ich die hier gefunden

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=318449548&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=319206312&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=319146714&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Beim 335d müsste man auf jeden Fall nochmal in die Verhandlung gehen. Abgesehen davon macht der einen guten Eindruck. Der 330d aus dem ersten Link gefällt mir auch.

EDIT: Sehe gerade, dass der 335d optimiert ist. Da würde ich doch lieber die Finger von lassen.

Wenn Du momentan nicht zwingend auf ein neues Auto angewiesen bist, lass Dir lieber etwas Zeit mit dem Kauf.

Mir wäre einer mit nachvollziehbaren 200.000 Kilometern lieber als der gepostete 335d. Ich würde nach einem Ausschau halten, der eine überschaubare Anzahl an Vorbesitzern hat. Zweite Hand beispielsweise. Wie gesagt, Du solltest dich nicht allzu sehr auf die Kilometer fixieren. Dieselfahrzeuge werden ja eigentlich gekauft, weil damit längere Strecken gefahren werden sollen. Es gibt zwar auch Leute, die die Charakteristik eines Diesels mögen und diesen beispielsweise nur im Sommer fahren (kenne da sogar persönlich einen) aber ich bezweifle, dass das auf den Wagen da zutrifft.
    Meiner hat jetzt ungefähr 210.000 Kilometer und fährt sich einfach nur hervorragend. Sieht sowohl von außen als auch von innen gut aus. Klar, das Lenkrad müsste mal neu bezogen werden. Aber der Rest des Innenraums sieht nicht nach 200.000 km aus. Kommt halt immer auf die Pflege an. Meiner war aus erster Hand, ungechippt (was mir sehr wichtig war) und hatte die Ausstattung, die ich unbedingt haben wollte. Ich musste zwar fast ein Jahr lang suchen, aber das ist manchmal eben so.

In Deinem Fall würde ich auch nach Autos mit höherer Laufleistung schauen. Die kosten dann natürlich auch wieder weniger. Ich denke, da solltest du mit 13-15k hinkommen, wenn es kein Cabrio sein muss. Coupe sollte ja auch klar gehen. Die haben dann zwar meistens über 200.000 Kilometer, aber dafür sind der DPF und Turbo(s) bestimmt schon getauscht worden. Und die Dinger haben eigentlich auch eine ganz nette Ausstattung. Das, was Du dadurch sparst, steht Dir dann für eventuelle Reparaturen zur Verfügung.

Findet ihr knapp 20k nicht zu viel für die geposteten Fahrzeuge? Der 335d ist aus vierter Hand, hat abgesehen vom M-Paket keine nennenswerte SA und auch die Laufleistung ist merkwürdig... 120.000 Kilometer in 11 Jahren? Mit einem Diesel?

Sieht zwar sehr schick aus (gerade mit dem LCI und dem M-Paket) aber da gibt es doch bestimmt bessere Kandidaten. Gerade beim Diesel spielt der Kilometerstand mMn eher eine untergeordnete Rolle. Die Motoren halten bei guter Pflege bestimmt mehr als 500.000 Kilometer.

Sorry, mein Fehler. Würde da aber trotzdem nicht allzu viel reinstecken, wenn du mit dem Gedanken spielst, in absehbarer Zeit auf ein anderes Fahrzeug umzusteigen.
    Ich bin an sich auch sehr zufrieden mit meinem Auto, weil die Ausstattung ganz ordentlich ist. Ich hatte jedoch die ganze Zeit Bedenken, ob der 335i nicht die bessere Wahl gewesen wäre. Nachdem ich nun beide (N54 und N55) mal fahren konnte, bin ich froh, dass ich mich für meinen entschieden habe. Klar, der Sound ist Wahnsinn, aber da ich schon seit Jahren Diesel fahre, stört mich der leise Motor kaum. Im Gegenteil. Die Motorcharakteristik ist halt eine ganz andere. Und da möchte ich meinen nicht mehr missen. Trotzdem hätte ich sehr gerne einen 35/40i oder einen M4 als Sommerfahrzeug. :love:
    Das Interieur im E9X ist meiner Meinung nach wirklich schön (gerade mit dem CIC auch in Sachen Multimedia noch immer zeitgemäß), aber der 4er spielt da einfach in einer anderen Liga. Spätestens dann werde ich auf einen Benziner wechseln. Dann aber mit der größten Motorisierung. Vielleicht sogar den M4. Es muss auf jeden Fall etwas deutlich stärkeres als der 35d werden. :D
    Mal sehen, ob ich meinen bis dahin dann verkaufe oder für die Fahrt auf die Arbeit weiter nutze. So oder so wird aber ein Diesel für den Weg auf die Arbeit herhalten müssen.

Der 2er ist auch ein sehr schönes Fahrzeug. Gerade, wenn du sagst, dass du meistens alleine oder zu zweit unterwegs bist. Ist alles sinnvoller als einen überteuerten E9X 335i zu kaufen.

Wenn du eh in Richtung 335i schielst: Kein Geld mehr ins aktuelle Auto stecken und auf 335i sparen. Die sind nicht so günstig und ich würde nach dem Kauf auch direkt 4-5000 Euro für Tuning und Reparaturen zurücklegen. N54 ist eine Diva, aber wenn der läuft ist das ein hammermäßiger Motor, auch in 2021 noch.

Sehe ich auch so. Alles Geld, was jetzt noch in den 330i investiert wird, ist Verschwendung. Mach lieber nur das nötigste also regelmäßige Ölwechsel und halt Verschleißteile.
    Die Preise für den 335i E9X sind mMn überzogen. Ich habe eine Zeit lang auch mit dem Gedanken gespielt, auf den 335i umzusteigen. Stattdessen fahre ich jetzt erst mal meinen Diesel weiter und werde dann irgendwann auf den 435/440i wechseln.

Nur aus Interesse. Habt ihr denn auch mal tatsächlich 1000 (oder mehr) Kilometer mit einer Tankfüllung zurückgelegt? Ich finde es schon erstaunlich, dass der N57 doch so viel effizienter als der M57 ist. Ich habe mit meinem einmal 900 Kilometer mit knapp 50 Kilometer Restreichweite geschafft.