Beiträge von Hugo

danke danke und seit gestern auch mit neuem Turbolader, man war das ne Aktion. Ein Hoch auf die Garantie!

wenn ma en vergleich ham willst. ich hab die nieren bei mir drin weil ich genau das mit dem kontrast vorne aufkeinen fall mit nieren haben wollte ^^
    genauso wie bei mir jetz auch die federn drin sin. vlt bekommste da nen eindruck was für dich dann passt

hast hier irgendwo bilder versteckt? dann kuck ichs mir mal an...

Hallo zusammen,

nach langer Suche und endlosen Probefahrten ist es nun endlich soweit. Es ist ein E90 320d geworden.

Hier mal die kurze "0815" Vorstellung, bessere Bilder folgen bei besserem Wetter :D

E90 320d - Edition Sport
    BJ: 08/2011
    18000 Km

BLACK SAPPHIRE METALLIC
    LEDER DAKOTA/SCHWARZ KONTR.BLAU

Austattung:

BRAKE ENERGY REGENERATION
    AUTOMATIC GETRIEBE
    SERVOTRONIC
    M LM RAEDER STERNSP. 193 M MISCHB. FerricGrey
    ALARMANLAGE
    KOMFORTZUGANG
    GLASDACH, ELEKTRISCH
    INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND
    INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND

RAUCHERPAKET
    SKISACK
    DURCHLADESYSTEM
    SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
    ABLAGENPAKET
    SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
    ARMAUFLAGE VORNE VERSCHIEBBAR
    INTERIEURLEISTEN ALU GLACIERSILBER
    SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
    PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
    REGENSENSOR
    XENON-LICHT
    ADAPTIVES KURVENLICHT
    KLIMAAUTOMATIK
    GESCHWINDIGKEITSREGELUNG

LICHTPAKET
    FERNLICHTASSISTENT
    NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
    BMW ASSIST
    INTERNET VORBEREITUNG
    ERWEITERTE BMW ONLINE INFORMATION
    BMW ONLINE
    SPRACHEINGABESYSTEM
    HANDY VORB. BUSINESS/BLUETOOTH-SCH.
    HARMAN/KARDON SURROUND SOUND SYSTEM
    BMW TELESERVICES
    STEUERUNG TELESERVICES
    USB-AUDIO-SCHNITTSTELLE
    MUSIC-SCHNITTSTELLE FUER SMARTPHONE

M SPORTFAHRWERK
    M LEDERLENKRAD
    M AERODYNAMIKPAKET
    INDIVIDUAL HOCHGLANZ SHADOW LINE
    INDIVIDUAL SONNENSCHUTZVERGLASUNG
    INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTHRAZIT
    CONNECTIVITY PAKET
    EDITION SPORT
    INNOVATIONSPAKET
    COMFORT PAKET
    NAVI PROFESSINAL M.HANDYVORB.BLUETOOTH

TAGFAHRLICHT FRONT UND HECK AKTIV
    TAGFAHRLICHT UEBER LICHTMENUE EINST

MULITFUNKTION FUER LENKRAD
    EXTERIEURUMFAENGE IN WAGENFARBE
    NEBELSCHEINWERFER

Geplant:

Performance Nieren (liegen schon bereit, aber noch nicht ganz überzeugend -> zu wenig Kontrast an der Front...)
    ESD 325i (liegt bereit)
    Gewindefahrwerk / Federn (Hersteller und Ausführung noch fraglich)
    Mtech H8 V2 (aktuelle Sammebestellung)
    Sommerräder 19" -> evtl. VMR VB3 oder M3 CSL

---> Kennzeichenhalter entfernen :thumbsup:

[Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-SRFgsCQCtcs/UOAubvaiJ_I/AAAAAAAAAG4/T5U1xQH6iko/s640/20121222_1003131.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-2gFQGZF3K9A/UOAswLqGSCI/AAAAAAAAAGA/zHFtPK_fC2E/s528/20d_3.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-GnXeT8tM-B0/UOAsw4yk23I/AAAAAAAAAGI/yKVK8PQfmpM/s528/20d_4.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-YFHu_wvZR10/UOAsuRN6BeI/AAAAAAAAAF0/Y_rF__K4XBc/s528/20d_1.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-pz9QdBHOXmQ/UOAsyxiDxtI/AAAAAAAAAGc/GtsrfGmvt1Y/s528/20d_6.jpg]

Hui, in letzter Minute gesehn. bin natürlich auch wieder dabei!!! :thumbup:

1)ALPINAB3S--------1 Satz
    2)squashmichi --------1 Satz
    3)gasteigerma--------1 Satz
    4)ibos58--------1 Satz
    5)Upperdeluxe--------1 Satz
    6)giannisavramidis--------1 Satz
    7)ReneB--------1 Satz
    8 )DizzyBert --------1 Satz
    9)aw812-------- ggf. 2 Satz , falls die von CS-Germany nix sind...!
    10)RENOVATIO 1 Satz E93 VFL
    11)Schwaben_sarah
    12)Maximum_Santzgaut
    13) Skela89 --------1 Satz (e82)
    14) Kollegga ----- 1satz (e82)
    15) Landshut123d ........ 1satz (e82)
    16) giannisavramidis (2x in der Liste Platz 6 & 16)
    17) Camel ---------1 Satz (E91 LCI Xenon)
    18 ) elfrydelino-------1 Satz (E91 LCI Xenon)
    19) Hugo----------- 1 Satz (E90 LCI Xenon)
    20)

So, hab mein Geschenk heut schon etwas früher bekommen :D
    "Muss" den F30 leider noch bis Ende der Woche behalten :thumbsup:

War aber irgendwie komisch, der zuständige Mechaniker meinte heute morgen (nachdem er sich das Auto 2 Minuten angeschaut hat), er hat nicht alles da für nen Turbotausch da, er machts erst Donnerstag oder Freitag (der hat sich wohl komplett auf die Kurzdiagnose des Servicemobils verlassen).
    Naja, mir eigentlich auch egal, hauptsache die Kiste läuft am Schluss wieder ordnungsgemäß und BMW zahlt die Angelegenheit... und ich muss noch n bisschen 8-Gang Automatik fahrn :love: ...ein Traum!

Euch allen frohe Weihnachten, lasst es euch gut gehn!

dann drückt mir die Daumen, dass es der turbo ist. Erstens gehts jetzt noch Garantie. also lieber jetzt wie in 2Jahren und zweitens wechseln se die Schläuche vielleicht schnell am Montag morgen und ich muss den f30 gleich wieder abgeben :pinch:

dann lieber die Variante mit nagelneuem turbolader auf Garantie und den f30 noch ne Woche länger :thumbsup:

Hallo zusammen, nicht erschrecken, viel Text aber einfach unglaublich!

eigentlich gehört folgende kl. Geschichte schon beinahe in den "Alles Lustige hier rein"-Fred.

Nach ewiger Suche habe ich endlich meinen neuen e90 gefunden. 320d, Bj 08/2011, 18tkm, M-Paket, Edition Sport, Leder, Nav.Prof, L7 .... und jede Menge Schnick Schnack (tut hier aber nichts zu Sache, kommt später mal extra...)
    Heute der große Tag der Abholung, Anfahrt 200km. Dort angekommen, war alles schon vorbereitet. Schlüsselübergabe, nettes Gespräch bei einem Kaffee, Auto nochmal durchgeschaut und los gehts in Richtung Heimat... und so nimmt die Geschichte ihren Lauf...
    5km nach Abfahrt - gelbe Motorleuchte, "Motorstörung/Leistungsverlust" ...blabla mäßige Weiterfahrt möglich, nächsten Service aufsuchen.
    -> Geschwindigkeit reduziert, Lampe erlischt.
    Ok, vielleicht Wackelkontakt. Nach weiteren 20km - gelbe Motorleuchte, gleiches spiel, Tempo runter, Lampe aus.
    Da war ich innerlich schon auf 180. Rechts rangefahren BMW-Autohaus angerufen, Fall geschildert. Leider war kein Mechaniker mehr im Haus, ich solle wie beschrieben
    "gemäßigt" weiterfahren und bei nochmaligem Aufleuchten nochmal anrufen. Gesagt getan, natürlich ging die Leuchte wieder an... (dachte die ganze Zeit schon, hab den 20d eigentlich spritziger in Erinnerung). Wieder angerufen, er verweißt mich an BMW-Pannenservice. Dort angerufen, ein Servicemobil wäre in der Nähe bei einem Händler ich kann gleich kommen.

Hingefahren, gleich in die Werkstatt, Fehlerspeicher ausgelesen -> Turbolader defekt :thumbdown: schöne mist!
    Zum Glück hat die Kiste noch Neuwagengarantie.

Naja, Ende der Geschichte, mein neuer e90 bleibt in der Werkstatt (zwischen Weihnachten und Neujahr ist geschlossen). Ich bestand natürlich auf einen Ersatzwagen. Da nur der Servicetechniker im Haus war und kein Zugriff auf die Leih - bzw. Ersatzwagen hatte, wurde ich zur nächsten Avis-Station verwiesen und er hat derzeit alles andere in die Wege geleitet...

und zum Schluss das positive an der Geschichte. Auf dem Weg zu Avis denke ich die ganze Zeit "Schöner Scheiss, jetzt kriegst 2 Wochen so nen kack 116". Bei Avis angekommen war aber leider nur noch ein BMW da, 320d F30 Luxury Line, Automatik, Leder, Navi Prof, L7, head up... was das Herz begehrt :thumbsup:

Jetzt können se mein e90 ruhig noch bisschen Länger behalten.

Soviel zu meinem kleinen vorweihnachtlichen Ausflug :D

PS: Das ist doch nicht normal dass der Turbo mit 18tkm hinüber ist? Kann da jetzt sonst noch was hinüber sein, weil ich wie angwiesen "gemäßigt" weitergfahren bin?