Beiträge von Hugo

N Arbeitskollege hat nen E91 330i mit M-Paket, Tieferlegung, Blacklines und schwarzen Performance Nieren. An dem Geschoss hat er auch schwarze BBS 19 Zöller verbaut. Passt bei ihm optisch zum Gesamtpaket, aber denke das ist einfach Geschmacksache...

Aber is ja bei dir nur über n Winter. Was fährst denn im Sommer für Welche?

Also zwei sind schonmal besser wie einer :D
    Aber ich finde rechts und links ein rundes Endrohr ist durch nichts zu ersetzen, außer durch 4... 8)

@ playa86
    hab heute angerufen in KA und wollte eine Probefahrt vereinbaren, leider gibt es schon einen potentiellen Käufer der das Auto bis Freitag reserviert hat. Sollte dieser allerdings abspringen, könnte ich am Freitag Probe fahren.

und das Problem mit dem Bordcomputer ist eh seltsam. Habe zwei 325er Probe gefahren, gleiche Strecke und immer schön im gehobenen Drehzahlbereich. Den zweiten fuhr ich mit 12,4 und den ersten mit 10,2 und ich war beim ersten sicherlich nicht langsamer unterwegs, eher im Gegenteil. Sehr seltsam!

dann werd ich mir morgen gleich mal nen Termin für ne Probefahrt im 330er geben lassen...
    Vielleicht kann er mir auch nen 330 mit Schalt- und einen mit Automatikgetriebe geben, dass man mal den direkten vergleich hat, da Schalten mit richtig Dampf unter der Haube ja auch Spass machen kann :D

MT64:
    den hab ich auch schon gefunden, nur kann ich mich mit der hellen Innenaustattung noch nicht anfreunden. Aber is ja wirklich gleich um die Ecke. Da lohnt mal ein schnelle Ausflug aufm Moped um das Ding mal live anzuschauen...
    Für was hast du dich dann entschieden, wenn du auch was gesucht hast?

@MaxJ30
    ja klar, ich such jetzt auch schon ne ganze weile, aber ich will unbedingt dass M-Paket und ich finde beim besten Willen keine Günstigeren (was mir natürlich auch lieber wäre) mit M-Paket...

Was mich noch abschreckt, dass der 330er eben schon 75tkm im Vergleich zum 325er mit 50tkm runter hat. Aber denke bei nem 6Zylinder sollte dass doch keine Rolle spielen?

Bin bis dato schon zwei 325i mit Schaltgetriebe gefahren. Der erste hat auch richtig Spass gemacht und lief 1A nur der zweite, den ich heut gefahren bin, ein Grauß. Die Schaltung hakelte wie Sau und es kam absolut keine Freude auf. Obwohl es exakt die gleichen Modelle waren...

Hallo,

nicht erschrecken, jetzt kommt erstmal ne "kurze" Erklärung und dann einige Fragen zu meinem momentanen Problemchen :) Vielleicht hat hier jemand Erfahrung und kann mir helfen...

Mein 320i BJ'05 (150PS/Automatik) muss aufgrund fehlender Leistung nach 2 Jahren jetzt seinen Platz für was Spritzigeres räumen. Der 320er ab 2007 hat ja wieder 170 PS, aber nach ausgiebigem Nachlesen hier im Forum ist nun klar, dass ich wohl um ein Modell mit 6 Pötten nicht drumrum komm ;)

Also was bleibt?!
    Klar ein 325i muss her, Modelle ausgesucht, getestet und für nicht schlecht empfunden.
    325i - M-Sportpaket/Schaltgetriebe

Einzigstes Problem, hier in der Umgebung stehen die Dinger nur als Schaltwagen rum und wenn man einmal Automatik gewöhnt ist....

Kurzum bekam ich heute vom Händler Bescheid, er hätte ein 330i Automatik aufm Hof.
    330i - M-Sportpaket/Automatik

Jetzt meine Frage vorab an Euch:
    Der 330er ist ein Jahr älter und hat im Vergleich zum 325er auch mehr Kilometer auf der Uhr. Was meint ihr allgemein zu den Preisen der Beiden und lohnt es sich, trotz der höheren Laufleistung den 330er näher in Betracht zu ziehen.
    Was nimmt denn der 330i in der Realität an Sprit und was will die Versicherung von mir im Vergleich zum 325i?

Ich weiß, ziemlich viel auf einmal, aber man kauft ja nicht jeden Tag n neues Auto :)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
    Wenn nicht ihr, wer dann?! ;)