Beiträge von frissanel

Die sind sogar im Angebot für 59€. Gleich mal nach den Versandkosten gucken. Gibt es Unterschiede zwischen den Fußmatten fürn E91 und E92 ?
    Passen die "normalen" Matten etwa auch im Automatik ??

Ich habe mir eine Kofferraummatte aus Ebay für 25(?) € geholt und bin mit dem Stück recht zufrieden. Die ist einem rutschfesten Material und hält alles fest, was da drauf kommt. Kann nur weiterempfehlen.

Das ist Die:

Kofferraummatte E91

Hab mir auch eine bei Ebay geholt. War ein totaler Reinfall, da stand drin "passgenau" und auch mein Modell, die Wann war aber einige cm zu groß, sodaß ich die um knicken muss.
    Nie wieder Zubehör, das nicht original ist.
    Was kosten denn eigentlich die originalen Velour-Fussmatten in beige?

Ich weiß nicht, ob der die knapp 16.000 überhaupt wert ist. Ausstattung ist im Grunde ja quasi Null. Die vielen km würden mich auch abschrecken. Schau doch mal, welche größeren Service-Arbeiten anstehen. Wenn da bald mal was ist, wird das richtig teuer, auch wenn aktuell alle Wartungen gemacht sind.
    Ich selbst hab mir dieses Jahr einen 2008er 330xd automatic mit 26.000km und Vollausstattung (bis auf Standheizung hat der alles!!) zugelegt.
    Neupreis 2010 (mit BMW-Konfigurator online gecheckt) wäre ca. 65.000 und ich hab ihn mir für 30.000 geholt. Also deutlich unter Hälfte Neupreis.
    Große Wartungen sind erst mal nicht zu erwarten, denk ich. Hoffentlich auch keine Reparaturen *aufholzklopf*

Ich denke, da ist der 318er auch mit 16.000 noch zu teuer. Oder ich hatte einfach nur Glück.... :P

Hi, passt folgende Kombination eigentlich zusammen:

8J x 18 H2 - ET 20 Lochkreis 5/120 Felge
    225/40 R18 88W vorne und 255/35 R18 90W hinten

Im Winter fahre ich vorne und hinten 225er

Sind für meinen 330xd Baujahr 03/2008.

Ich bin auf der Suche nach Alufelgen, und hab diese oben genannte angeboten gekriegt.
    Gibt es eigentlich spezielle Eigenschaften der Felge, damit die Runflat Reifen draufpassen oder gehen die auf jede Standardfelge?

Wenn jemand so ähnliche Felgen günstig abgeben kann, bitte ich um ein Preisangebot

Kann mir jemand ein DVD-System in die beiden Kopfstützen integriert empfehlen ?
    Ich suche ein System mit DVD-Laufwerk, zwei Monitoren in die Kopfstützen integriert, Leder dakota beige. Evtl. sollten noch Schnittstellen für Playstation integriert sein.

Habt Ihr Erfahrungen mit bestimmten Systemen, bzw. was könnt ihr empfehlen ?

Mir gefallen sie auch nicht wirklich.
    Hab im Netz M-Fußmatten in schwarz gesehen. Die sahen recht gut aus.
    Da ich aber Leder Dakota beige habe, habe ich mir jetzt aus der Bucht beige Fußmatten bestellt für 30 Euro. Ich hoffe, die sehen einigermaßen gut aus.
    Ganz cool fand ich auch die Fußraumschalen. Die gabs auch in beige, sind Wannen, die sehr genau in den Fußraum passen und ca, 5cm hoch sind.
    Leider sind die Teile mit 50Euro für Fahrer und Beifahrer sehr teuer.

Ich dachte eher, dass die Dinger, auf die man draufdrücken muss, um die Stützen zu verstellen, defekt wären. Ich hab schon versucht, sie etwas herauszuziehen. Dies hat aber nicht funktioniert. Die Kopfstützen sind wohl nicht mehr original und wurden mit ersetzt.

Ich habe heute versucht, sie zu demontieren (zwecks Reparatur), aber sie nicht rausbekommen (Kabel zu kurz?). Weiß jemand, wie man die Kabel ausstecken kann ? Dazu muss man wohl die Sitze öffnen. Wie geht das ?

Ja, hat geklappt. Beim ersten Versuch speicherte er die Sender nicht ab. Dann habe ich die Sender nach dem Speichern nochmal angewählt und erneut gespeichert und vor dem Ausschalten den Schlüssel ins Schloß gesteckt (habe Komfortzugang).
    Anschließend waren die Sender gespeichert. Danke für den Tip ! :)