Beiträge von E91_Ralle

Oder schau auf www.h-r.com bei den Spurverbreiterungen nach. Im Gutachten gibt H&R ja die Mindest-Schaftlänge der Schraube entsprechend der Scheibendicke an.

P.S.

..., hinten kommen dann (ca.20mm längere) Schrauben rein die bei den Platten dabei sind, da bei denn 20mm H&R hinten die die Spurplatte angeschraubt wird an die Bremsscheibe, und in der Spurplatte ist dann ein Gewinde wo die H&R mitgeliferten Schrauben rein/drauf komm mit Felge

Gruß
    Markus

Stimmt so nicht! Die 40mm/Achse Verbreiterung gibt es in 2 Ausführungen:

1. als DR-System (=gesteckt) mit extra zu bestellenden entsprechend längeren Radschrauben und
    2. als DRA-System (=geschraubt) mit beiliegenden Schrauben (diese sind definitiv nicht länger als die orig. Radschrauben, siehe H&R-Homepage) zur Befestigung der Scheibe. Die Felge wird dann mit den originalen Radschrauben befestigt.

:dito: genau so hab ich's auch gemacht ;)

Hallo,

also ich fahr seit letztem Winter den Vredestein Wintrac Xtreme in der 17"-Mischbereifung und bin super zufrieden. Selbst nen Kumpel von mir, der auf seinem A4 16" Conti drauf hat, meinte als er bei mir mitgefahren ist: "die Reifen haben aber guten Grip".
    Ich bin die zwei Winter zuvor mit 225er rundum gefahren und muss sagen, dass der angebliche Nachteil von den breiteren Wi.Reifen für mich persönlich garnicht so gravierend ist. Da wo ich mit den 255er Probleme hatte, hatte ich sie auch mit den 225er. Und ob ich bei 15 cm Neuschnee in einer 10%igen Steigung mit dem schmaleren Reifen 15 od. 20m weiter komm und dann trotzdem hängen bleibe, ist für mich nicht relevant. Wie gesagt ich bin voll zufrieden mit der Mischbereifung im Winter.

Gruß, Ralph

Das für jeden Motor ein eigenes Gutachten erstellt werden muss, ist mir schon klar. Hab mich nur blöd ausgedrückt. Ich meinte es so, dass es mir nicht bewusst war, dass nicht für alle Motorvarianten nen Gutachten verfügbar ist. Stattdessen gibt's nur für einige wenige Motorvarianten das entsprechende Gutachten...

Hi,

ich hab meinen von Wetterauer chippen lassen und bin super zufrieden. Und hab jetzt seit über 12TKm keinerlei Probleme.

... Großer Pluspunkt: Es gibt ein Gutachten!

Auch bei Wetterauer gibt's nen Gutachten und ne Garantie (1, 2 oder 3 Jahre). Man muss halt zusätzlich dafür zahlen... Da ich mich noch in der "Testphase" befinde :D hab ich mir das Gutachten noch nicht besorgt. Dies ist aber zu einem späteren Zeitpunkt jederzeit möglich wie mir an dem Tag der Umrüstung gesagt wurde.

Gruß

Ralph