Beiträge von Olli335i

    So .. War mal heute Abend bei meinem Kumpel in der Werkstatt und haben das System mal ausgelesen, im Fehlerspeichwr waren 4 Fehler: 29F3 Drucksensor vor Kraftstoff-Verteilerleitung, 30FF Turbodruck: gemessener Druck zu niedrig, 2A98 Kurbelwellenstellungssensor: Einlassnockenwelle-Korrelation, 3100 Ladedruckregelung. Werden nun mal den Sensor und das Kabel für die Hochdruckpumpe erneuern und schauen wir mal ob es das war. :D

    Danke für den Tip :D Ja das mit der Kurbelwelle versteh ich auch nicht warum diese in Fehlerspeicher auftaucht.. ?( Könnte es auf dem Grund des Hauptfehlers ausgelöst werden... Was dann auch immer der Hauptfehler (Ursache) ist 8|

    Diese liegt im Seriensetup im normalen Fahrbetrieb zwischen 100-120Grad.

    Richtig das wäre auch die normal Temperatur , aber es hat auch draußen eine Temperatur von 3 grad gehabt. Wenn ich aber dann mal kurz schneller gefahren bin, dann ging die Temperatur mal hoch auf normale 110-120 Grad hoch und bei langsamer Fahrt, dann wieder runter auf ca. 80. ich fahre viel die Strecke zwischen München und Frankfurt und die 400 km. Bei meiner letzten Fahrt bin ich nach dem oberen Szenario in eine Vollsperrung kurz vor Würzburg gekommen als ich von FFM nach München gefahren bin. Hab die erst 20 min nach Start die Drehzal nicht höher als 3000 drehen lassen und war aber nie über 60 Grad öltemperatur, dann kam der Stau die Gradzahl stieg auf ca. 80-90 und als ich dann stand fing der Motor an nach 2-3 min an unrund zu laufen. Es fühlte sich auch nach Zündaussetzer an. :-((


    Fährst Du serie oder Leistungsgesteigert

    Hi Markus


    Ja er hat eine Leistungssteigerung drauf...


    ich habe auch vor ca. 10.000 km die Zündkerzen und Zündspulenngewechselt.
    Hab die Leistungsteigerung mit 50.000 Km machen lassen und hat jetzt 216.000 Km auf dem Tacho
    Alles noch Original, 1. Getriebe, Kupplung, Turbos .. Was getauscht wurde war Anlasser, und Radlager ;)

    ich habe auch vor ca. 10.000 km die Zündkerzen und Zündspulenngewechselt.
    Hab die Leistungsteigerung mit 50.000 Km machen lassen und hat jetzt 216.000 Km auf dem Tacho
    Alles noch Original, 1. Getriebe, Kupplung, Turbos .. Was getauscht wurde war Anlasser, und Radlager ;)

    Hallo Zusammen,


    Ich habe einen E91 mit einem N54 335i Motor und habe des öfteren Motorstörungen.


    Szenario 1.) ich bin auf der Autobahn, Tempo zwischen 130 - 160 Km/h bei mehrerer Kilometern geht die Öltemperatur so bis ca. 60 Grad. Werde ich aber dann mit dem Wagen langsamer. z B. Ich fahre dann runter von der Autobahn, geht die Öltemperatur weiter hoch bis 70-80 Grad hoch, dann passiert folgendes. Der Motor fängt am unrund zu laufen, bleibe ich dann einem Moment stehen und der Motor läuft im Leerlauf geht das Gelbe Symbol für die Motorstörung an und die Leistung ist weg.


    Szenario 2.) wenn der Motor ca. 20 min gelaufen ist und fahre ca. 70 Km/h , schalte in den 3 oder 2 Gang und möchte beschleunigen, geht nach 1 Sekunde das Gelbe Motorstörungs Symbol an und die Leistung ist weg.


    Szenario 3.) Der Motor ist warm gefahren und fahre ca. 80 im 6. Gang, dann möchte beschleunigen und drücke das Gaspedal durch, dann geht nach 2-3 Sekunden das Notprogramm los und die Leistung ist weg.


    Kann mir jemand einen Tip geben woran das liegen kann?
    Beim Fehler auslesen kam eine Medlung vor die lautete: Ladedruck ist zu Niedrig

    Hallo Zusammen


    habe am letzten Treffen mit Jan gesprochen und noch einigen anderen die am Samstag in Neubiberg waren und fragte, wie es


    mit der Tuning World 2011 aussieht und wer alles mit fahren würde. Ich denke es wäre bestimmt ganz lustig dort eine Nacht zu


    verbringen um dann auch mal das Abendprogramm zu genießen das dort Statt findet. Vielleicht könnte man da auch eine kleine


    Gruppe zusammen stellen ?


    Viele Grüße Olli