Motorstörung bei N54 E91 335i Baujahr 2006

  • Bitte nimm die falschen Zitate raus. Die Betriebstemperatur von 100Grad wird unabhängig von der Aussentermperatur erreicht, dafür gibt es eine Thermostatregelung.
    Ich fahre meinen Motor IMMER problemlos bis 100Grad warm, das bedeutet nie über 3000U/min und nur Teillast.

  • Was bringt Dir den wenn Du die Abdeckung oben abnimmts, glaube nicht viel :whistling:


    Wenn Du schon Leistungsgesteigert fährst dann würde es auch Sinn machen es mal bei Deiner Fragestellung hier zu erwähnen ;)


    Jetzt sag nicht Du bist mit JB4 unterwegs ?(



    Erstmal den Fehlerspeicher auslesen, wenn der nix ausspuckt dann mal wie der Kollege es hier schon erwähnt hat die LLK Verrohung kontrollieren oder mal die Unterdrückschläuche......

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • So .. War mal heute Abend bei meinem Kumpel in der Werkstatt und haben das System mal ausgelesen, im Fehlerspeichwr waren 4 Fehler: 29F3 Drucksensor vor Kraftstoff-Verteilerleitung, 30FF Turbodruck: gemessener Druck zu niedrig, 2A98 Kurbelwellenstellungssensor: Einlassnockenwelle-Korrelation, 3100 Ladedruckregelung. Werden nun mal den Sensor und das Kabel für die Hochdruckpumpe erneuern und schauen wir mal ob es das war. :D