Beiträge von edgar08

Nein, da ist das Geräusch nicht da.

Da wir in einer Straße mit Gefälle wohnen, habe ich das sogar schon probiert mit Motor an, aber ohne Antrieb nur durch heulen lassen die 20 km/h zu erreichen. Und selbst dann höre ich dieses Geräusch.

Moin,

E91, Handschalter, 318d m47d20tu2, mit Klima, ez 2006

Gibt es etwas, was bei 20 kmh nach einem kaltstart schaltet?

Ich höre jedes mal nach dem kaltstart bei 20 kmh ein Grunzen. Das ganze ist unabhängig davon wie ich beschleunige, ob ich Kurven fahre oder in welchem Gang ich fahre.

Bei meinem 330i, n53 habe ich sowas z.B noch nie gehört.

Ich bin davon überzeugt, dass es hier Leute gibt, die mir da helfen können 😉

Schöne Grüße

Moin,

Leider ist ja ein verdrecktes AGR-Ventil und damit ebenso der Ansaugbereich inzwischen bei den Direkteinspritzern auch vorhanden, was für den Diesel Modellen vorbehalten war.

Sie wird das bei oben genannten Triebwerk umgesetzt?

Gibt es ein AGR Ventil? Oder eher eine Membran wie beim m60? Wird bei diesem System die Strömung gemessen? Wo ist dieses AGR Ventil verbaut beim n53?

Tut mir leid, dass ich das frage, aber ich komme eher aus der m50/m52 Gegend.

Was haltet ihr von der Lösung "dünnwandiges Innenrohr einschieben"?

Würde die Stelle trennen (esd weg), sichten was los ist und an der Stelle n dünnwandiges Rohr passend zum Innendurchmesser in die Verbindungsstelle einschieben.

Kennt jemand den Rohrinnendurchmesser von dem Flansch?

OK, da da verschenke ich etwas Querschnitt, aber unter normalen Umständen läuft der Wagen mit oft geschlossener Auspuffklappe... darüber mache ich mir dann weniger Gedanken.

Hab grade nen KVA von BMW für den MSD/Kat bekommen... und mich erstmal hingesetzt...

Für 1600€ hätte ich die Scheiße einfach abgegeben und neu gemacht, aber für über 3000€ bin ich auch bereit mich darum erst mal zu kümmern.
    Wie ist das vorne mit den zwei Flanschen. Kann man die durch losschrauben auseinander bekommen oder sind das eher so Kandidaten für "abdrehen", "aufbohren" und "abflexen"?