Beiträge von TheJürgen

Äh nicht ganz schlüssig dein Argument...Der Ladeluftkühler kommt nach den turbo'S und kühlt die durch die Verdichtung erwärmte Luft...Durch Reduzierung der Temperatur wird eine zusätzliche Leistungssteigerung bewirkt, da dadurch mehr Sauerstoffmoleküle in das gleiche Volumen passen. Mit der Turbotemperatur hat das mal überhaupt nichts zu tun... Die hängt letztlich mit der Abgastemperatur zusammen...Die ist Abhängig vom Energieumsatz im Brennraum ;)

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
    TheJürgen

Ja jetzt verstehe ich erst was du meinst! :D Egal ob du ein Dension oder eine Ipod-Schnittstelle verbaut hast, schaltet das Radio mit einem Fade-Out um wenn ein Anruf reinkommt bzw. wenn du jemand anrufst. Sowohl das Dension als auch die Ipod-Schnittstelle benutzen den CD-Wechslereingang vom Radio und da funzt es. (Habe selbst die iPod-Schnittstelle beim Navi Business verbaut bei einer bestehenden BT)
    theJürgen

Servus Björn,
    hallo erstmal und herzlich willkommen im Forum! Hast ja richtig viele Fragen.....

zu 1:
    Eine CD-Cover-Darstellung im Display ist mit einem Fahrzeug Bj2007 nicht möglich, egal ob es das Navi Business oder Professional ist. Meines Wissens geht es erst mit einem Festplattennavi und die sind erst in der LCI-Variante des 3er verbaut worden.

zu 2: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Iphone damit klar kommt. Auf der einen Seite Musik abspielen und gleichzeitig im Telefonbuch herumblättern. Das wird auch Apple nicht hin bekommen.

zu 3-5:
    Ich habe keine Ahnung

Ein Fahrzeug mit USB-Anschluss und Bj2007 wirst du nicht so zahlreich finden. Ich würde dir empfehlen hier im Forum Infos über das Dension Gatway zu lesen. Das Teil bietet eigentlich prima Möglichkeiten wenn es um das Thema Multimedia geht. Damit hättest du auch den USB-Anschluss realisiert.

Gruß
    TheJürgen

Servus!
    Bin auch gerade im Entscheidungsprozess wegen neuer Gummis. Eins ist schon mal klar: KEINE RUNFLAT! Ich war nun schon bei drei Händlern, alle sagen mir der Hankook (255er) ist nicht lieferbar. Ich tendiere deshalb zum Dunlop.
    Gruß
    TheJürgen

Servus!
    Keine Angst, alles völlig normal!!!! Sieht auf meinen Bridgestones genau so aus. Und das was du als spröde bezeichnest ist einfach der Abrieb vom knackigen Kurvenfahren. Der Vorbesitzer hat halt vor dem Verkauf nochmal ordentlich am Kabel gezogen :thumbsup: . Wenn du mal 100km "normal" fährst ist es wieder weg, wenn du auf der kurvigen Landstrasse einwenig Spaß gehabt hast schaut es wieder so aus........

TheJürgen

Servus!
    Die 313er Felge schaut richtig gut aus. Allerdings würde ich sie nur nehmen, wenn ich relativ große Bremszangen verbaut hätte. Du siehst halt recht heftig durch die Felge durch, da kaum Material da ist und wenn dann so eine läppische Bremszange rausschaut - ich weiß nicht. Aber vielleicht ist es für dich ja auch ok. Ist halt immer so eine subjektive Sache.

Ach ja, nimm auf keinen Fall Runflat-Reifen. Das ist so BOCKHART, einfach unglaublich. Ich lasse in ein paar Wochen NonRunflats aufziehen, da ich von der Härte total genervt bin.

theJürgen