Servus,
klingt doch gut. Frag unbedingt noch nach ob das Teil unfallfrei ist. Und wenn du dann bei der Probefahrt nicht irgendwelche Macken bemerkst kann ich nur sagen: SCHLAG ZU!
TheJürgen
Beiträge von TheJürgen
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hi jungs und mädels,
ich war gestern mal bei shell tanken.
ich tanke super plus, bei shell vpower.
erst hab ich den falschen rüssel gegriffen, vpower racing -.- krass 159,9dann hab ich vpower genommen und dannsah ich auf dem zapfhahn stand 95oktan?
genau wie bei dem super von shell auch 95oktan.ich bezahle für vpower im gegensatz zu super 6 cent mehr für die gleiche oktan zahl?
bei anderen bekomm ich da 98 oktan...für meine sicht echt ne verarsche... O_O
Klarer Fall von voll erwischt! Aber was regst du dich über den Literpreis so auf? Hey, du fährst einen 335i, da müssen die Flocken schon etwas lockerer sitzen (darum fahr ich den 3er für Arme!) -
Echt krasses Loch. Hast du schon mal drüber nachgedacht ob da nicht jemand dran rummanipuliert hat und die Reifenwand dann während der Fahrt hoch gegangen ist? Schaut irgendwie komisch aus. Gerade wenn du relativ langsam gefahren bist sollte so ein kapitaler Schaden eigentlich nicht entstehen können. Also ich weiß nicht.....................?
TheJürgen -
Hallo, da der Wechsel auf Winterreifen ansteht hab ich mir diesen Wagenheber bei ATU gekauft.
http://www.atu.de/online-shop/…heber_1000_kg-FS1384.html
Der Original BMW Wagenheber ist mir echt zu teuer. Ich habe die Hartgummiauflage auf dem Wagenheber zugeschnitten, das diese genau in den vorgesehenen Kunststoffkasten unter dem BMW geht.
Jetzt hab ich gesehen das der Heber bis 1 Tonne ausgelegt ist. Ist das für den E90 überhaupt geeignet? Nicht das mir der ATU Wagenheber beim Wechseln zusammen kracht.
Danke für eure Hilfe.
Servus!
Mein Beileid, genau diesen Wagenheber habe ich auch bei ATU gekauft und immerhin konnte ich 2 (in Worten ZWEI) Räder damit wechseln. Dann war die Gewindespindel durch und ich stinksauer bei ATU gestanden. Ergebnis: Kein Umtausch, da ich den Hartgummi zurecht geschnitten hatte.
Bin dann zu OBI in den Baumarkt gefahren und habe mir eine Rangierwagenheber für 14,95 Euro geholt. Zumindest das Hartgummiteil vom ATU Wagenheber konnte ich noch brauchen und habe es dann auf den Rangierwagenheber drauf montiert.. Ich fahr einfach vor dem anheben auf ein 15cm langes Brett und dann paßt der Rangierwagenheber auch wunderbar drunter.
don't worry - be happy
TheJürgen -
Der Originaltopf ist auch aus Edelstahl...
habe meinen mit Schutzgas und Edelstahldraht geschweißt!
...der Name passt ja fast
Gruß stefan
Servus Stefan,
danke für die schnelle Antwort. SUPER ! ! ! !
Ach ja, bei deinem Namen ist mir ein Tippfehler unterlaufen, Sorry (machen wir die gleiche Regel wie bei Schreibfehlern - darfst ihn behalten)
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Und ich habe sie drann
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Gruß,Stefan
Servus Stefen!
Sag mal, du hast das Doppelrohr doch sicherlich angeschweißt. Ging das gut zu schweißen? Wenn das Doppelrohr aus Edelstahl ist und der ESD aus Stahlblech (unterschiedliche MAterialien) stelle ich mir das mit dem Schutzgasschweißen schwierig vor.
Beste Grüße
TheJürgen -
Hallo,
also scheinbar schiebe ich meinen 320er
. Ich verbrauche immer so um die 7,5 Ltr auf 100km. Allerdings hat meiner dieses ganze Spritsparzeug mit an Bord (Auto-Start-Stop u.s.w.)
TheJürgen
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Ich freue mich auch schon - endlich BMW wieder in der DTM zu sehen. Übrigens: Erste Möglichkeit die Autos zu sehen ist Juni oder Juli 2011. Da findet einen Demonstrationsfahrt am Olympiastation in München statt. Also ich werde da sein!
TheJürgen
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Schickes Auto - da kann man nur gratulieren. Und die Farbe ist so geil (genau wie meiner, Hi Hi). Also ein Insuffizienzgefühl muss da bei dir nicht aufkommen.
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Unterschiedliche Reifenmarken an VA und HA sind grundsätzlich erlaubt. Ansonsten wäre es in den Fahrzeugpapieren eingetragen (wie z.B. bei einem Motorrad, da sind teilweise Markenbindungen eingetragen). Die Frage ist halt, wie so was von der Optik her wirkt (na ja!). Wer es definitiv nicht gerne sieht, ist der Gebrauchtwagenhändler bei der Inzahlungnahme. Da kannst du dann gleich noch ienen Lappen abziehen. Von der fahrphysikalischen Seite her kann ich nichts berichten. Ich habe nur Erfahrung mit Firmenwägen und unterschieldicher Bereifung. Aber da ging es um VW Polos mit 155er Teerschneidern / 3 Zylinder Dieselmotor. Da hätte man wahrscheinlich auch Vollgummireifen drauf machen können
TheJürgen