Wie aufwändig war das Abbauen? Mit Scheibenwischerarmen abziehen und Demontage allen Plastikmaterials?
Beiträge von Caffeematto
-
-
Demontier mal den Innenraumfilter und schau dir die Dichtungen an, die die Durchritte in den Fahrgastinnenraum abdichten.
-
Hammer, was die neue Scheibe im Display ausmacht, das hat sich gelohnt. Den Performance Look Diffusor finde ich grauenhaft. Ich vermute Du wirst ihn ebenfalls bald wieder rauswerfen da Du eigentlich den Orginallook lebst. Die Flaps sind dezent, das sieht stimmig aus. Danke fürs Teilen deiner änderungen.
-
Ich bevorzuge ebenfalls den Autokauf von Privat.
Händler sind, aller möglicher Dummheit zum Trotz, Profis. Profis im Sinne sehr genau abwägen zu können wo sie Gewinn machen und wo sie drauflegen würden. Immer im Vergleich zum Durchschnittsprivatkäufer/Verkäufer. Ich habe dieses Jahr bereits drei PKW verkauft und bin durchschnittlicher Privatkäufer/Verkäufer. Diese Sorte, die auch mal bereit ist beim Preis 3 -4 K runter zu gehen damit die Kiste vom Hof ist.
Dafür geniesse ich es aber auch als Käufer mit seriösen Privatverkäufern ehrliche Gespräche über den Verkaufsgegenstand führen zu können und spüren zu können, in wie weit "Benzin im Blut" vorhanden ist oder ob eher das >Problem kaltgedroschene Nahkampfschlampe besteht, ohne Unrechtsbewusstsein, nur oberflächlich verschleiert.
Hier im Forum ist natürlich eine extrem hohe Sachkenntnis vorhanden, der eigene Wagen wird sehr sorgfältig ausgewählt, das Unterforum; Kaufberatung ist mir eines der Liebsten, hilft Novizen gut weiter.
Lieber zahle ich privat ein bischen mehr - wenn alles stimmt. Beim Händler hätte ich bei gleicher Qualität das Gefühl, dass ich eh mehr bezahle als privat.
-
775 Individual Dachhimmel Anthrazit ist im M-Sport Paket enthalten.
Sonst aber mächtig was angekreutzt bei der Bestellung.
Freu mich für Dich. Meiner ist ganz ähnlich als Limo.
Grüsse Mic
-
Alles gut. Ich wollte ja auch keine allgemeingültige Empfehlung aussprechen sondern diese Technik etwas beleuchten und über meine Erfahrungen berichten. Natürlich soll jeder selbst entscheiden. Hier zum Abschluss noch Details Reifenflicken sicher?
-
@Grisu4 Meine Gedanken zur Reifenreparatur ergaben; wenn überhaupt beim Reifenfachmann durchführen lassen. Der ADAC schreibt hierzu folgendes.
Das klingt nicht nach Hysterie. Sollte man sehr zur Vorsicht neigen kommt folgende Überlegung unangenehm zum Tragen. Beim Gebrauchtkauf eines BMW E90 etc. fragt man vielleicht nicht den Vorbesitzer ob er/sie je einen Nagel in einem Reifen hatte und diesen fachgerecht reparieren liess. Da man die reparierte Stelle im Reifen nicht sehen kann hätte man also immer das Risiko, dass einer der Reifen repariert wurde. Wer würde nun zuerst vier neue Pneu kaufen bevor man eine Erprobung der Höchstgeschwindigkeit wagt.
Ich finde das Gefühl bei vier neuen Reifen auch immer sehr angenehm, andererseits, wenn ich einen Wagen gebraucht kaufe fahre ich das vorhendene Profil gern noch runter bevor ich wechsle.just my 5c
-
Habe mir hinten einen Nagel eingefangen, jetzt stellt sich die Frage:
Vorne habe ich RFT Reifen drauf, hinten bisher auch. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich für hinten Non-RFT nehmen.
Kann man auf der VA RFT und auf der HA Non-RFT fahren? Oder lieber direkt vier neue Reifen holen?
Hallo, lass doch den Reifen einfach flicken mit dieser Gummistopfenmethode. Musste ich gerade erst im Januar machen lassen und habe in meiner Werkstatt pauschal 50 CHF bezahlt, für Rad abschrauben, Reifen flicken, Rad wieder anschrauben. Diese Methode habe ich schon bei einigen meiner Reifen anwenden lassen und sie blieben bislang immer dicht.
Eine erhöhte Gefahr eines Reifenplatzers bei hohen Geschwindigkeiten sehe ich nicht als wahrscheinlich.Grüsse Mic
-
Feine Kratzer bekommst Du im als steinhart bekannten BMW Lack eigentlich nur mit Cleaner fluid Professional weg, möglichst mit Excenter oder Rotationsmaschine.
-
1A Ergebnis, phantastisch. Ich habe auch meinen ganzen Wagen einschliesslich Winterfelgen mit dem Swissvax Shield behandelt nach gründlicher Vorarbeit mit dem Rotationspolierer und Cleaner fluid regular und Cleaner fluid professsional medium.