Beiträge von e93-harald

Ehm, nö :whistling: bekommst du nicht. Wenn du ein intaktes, lesbares und gültiges Kennzeichen hast, wird dir keine Zulassungsstelle ein anderes Kennzeichen abstempeln. Nach einem Unfall oder nach langer Zeit und schwer lesbaren Lettern, kannst du ein neues vorderes Kennzeichen machen lassen. Aber einfach nur, weil es kürzer sein soll, also wegen der Optik: :thumbdown: Keine Chance, wenn doch bist du an eine seeeeeehr freundliche Zulassungstante geraten.

Bei mir ging es aber problemlos, obwohl das "alte " erst einen Monat alt war. Ich habe noch eine Begründung wie das kürzere passt besser (beim Cabrio muss hinten an den unteren Ecken Moosgummi drunter, sonst berührt das lange Schild dort das Blech) vorgebracht - hat aber niemanden interessiert.

Ja die meisten Zulassungsstellen stellen sich echt an. Da musst betteln oder Beziehungen haben das ein kurzes Kennzeichen bekommst. Auf mein nächsten will ich unbedingt ein kurzes. Zwei buchstaben und eine zahl.

Das wird in der nicht überall so ohne weiteres möglich sein.
    Wenn der Zulassungsbezirk nicht gerade 3 Buchstaben hat, sollte es aber trotzdem mit dem kürzeren (nicht dem ganz kurzen) Kennzeichen klappen. Beispielsweise: XX-X123 oder XX-XX12 sind ohne besondere Genehmigung verkürzt möglich.

Sind eigentlich mit einer Gebühr auch Nummernschilder wie M:M 1 möglich ?

Gruß

Das muss mit der Zulassungsstelle geklärt werden. Mancherorts ist das sicher möglich.
    In meinem Zulassungsbezirk sind kurze Buchstaben-Zahlen-Kombinationen in der Regel den Motorrädern vorbehalten.

Ist doch vom Unfall verbogen ;) Ist mir ein ganz dickes Hühnchen dagegen geflogen!

Was ist denn das für ein Quatsch.
    Ein neues Kennzeichen bekommt man ohne Begründung - auch wenn das alte noch in Ordnung ist.
    Neues Kennzeichen (bei 6 Zeichen ist problemlos die verkürzte Form möglich) anfertigen lassen und bei Zulassungsstelle altes Kennzeichen entstempeln und neues Kennzeichen mit Plaketten versehen lassen - fertig.

Unter Optionen>Medienbibliothek muss bei "Ergänzende Informationen aus dem Internet abrufen" ein Häkchen gesetzt sein.

Bei Original-CD diekt in das Radio wird der Titel natürlich nicht angezeigt - sehr wohl jedoch, wenn aus dieser eine mp3-CD erstellt wird.

Den Verstellbereich von Bass/Treble poste ich morgen. Will jetzt nicht nochmal in die Garage :D