wie e90 aufbocken

• ich greife das Thema noch mal auf. Das Auto kann problemlos an nur einem Aufnahmepunkt aufgebockt werden das beide Räder auf einer Seite oben sind.

Ich möchte nun meine Felgen Versiegeln. Dazu muss das Auto mehrere Stunden aufgebockt bleiben. Ich habe einen Wagenheber und zwei Unterstellböcke zur Verfügung.

Am liebsten wäre es mir wenn das Auto auf einer Seite auf den Unterstellböcken sicher steht. Den Wagenheber möchte ich nicht längere Zeit unter Belastung stellen.

Wenn ich jetzt eine Seite des Autos z.B. am vorderen Rad mit einem Wagenheber aufbocke gehen beide Räder hoch und iuch kann ich am hinteren Rad ein Unterstellbock stellen. Aber wie bekomme ich dann den Wagenheber gegen einen Unterstellbock getauscht? Evtl. kann ich den Unterstellbock für das vordere Rad an einer anderen Stelle unterstellen?

• hatte bei meinem 330ci das gleiche problem. baue immoment ein gewindefahrwerk ein.
    habe den wagen mit dem original wagenheber angehoben, dann mit einem zweiten (hydraulischen, bild siehe unten) am querlenker angehoben, den originalen wagenheber weg und an diesen aufnahme punkt ein bock darunter gestellt.
    so habe ich das an jeder seite gemacht und nun steht er auf 4 böcken =)

auf solchen 4 bäcken steht das cabrio nun (beispielbild):
    [Blockierte Grafik: http://bilder.afterbuy.de/images/30812/BT_AS_6000.jpg]

mit folgenden wagenheber habe ich an den querlenkern angesetzt (beispielbild):
    [Blockierte Grafik: http://www.household-discounter.de/media/images/18034.jpg]

gruß marlon

Verkaufe:
    -Biete ESD mods und individuell gefertigte Endrohre nach Wunsch

-M3 GTS einstiegsleisten NEU

Bei Interesse PN

• aha also am Querlenker. Konntest du nicht direkt am Querlenker das Auto anheben und dann den Unterstellbock unter dem Aufnahmepunkt stellen?

• ja das stimmt, die Aufnahmepunkte sind wirklch mist

• Hi, ich hänge mich mal an den Thread... Wo hast du die Adapter denn her?

Hier http://www.ecstuning.com/BMW-E90-335d-M57_3.0L/ES251251/ gibts die zwar, aber aus USA bestellen will ich nicht unbedingt, da der Versand + Zoll das doppelte von dem Teil kostet...

• Ich habe mir solch ein Teil aus einem Eishockeypuck selbst gebastelt.

E 93 Cabrio 320i Automatic, saphirschwarz, Leder Dakota creambeige, Sternspeiche 185,
    Nußbaumwurzelholz, Comfortpaket, Innovationspaket, Bluetooth, USB, Navi Portable Pro (3. Gen.) .........

• Die sind im Träger eingerastet. Gehen nicht flöhten;-) da muss du schon mit Gewalt ran. Bei mir ist auch einer abgerissen

-= Wer langsamer Fährt, wird länger Gesehen=-

• Ich pack das alte Ding nochmal aus.

Muß meinen E91 komplett anheben. Ich baue in der heimischen Garage eine Standheizung ein.
    Miethebebühne ist keine Option.

Jetzt hab ich nur einen Wagenheber.
    Wie mach ich das denn jetzt am schlausten?

Mittig unter die VA komm ich mit dem Wagenheber nicht da Fahrzeug zu tief.
    HA könnte noch funktionieren. Nur wo in der Mitte Anheben?
    Und wenn ich dann die HA komplett anhebe läuft mir das Auto nach vorne weg weil die VA nicht gebremst wird.

Im Moment hätte ich mal in der Überlegung am hinteren Aufnahmepunkt das Fahrzeug einseitig komplett anzuheben.
    Vorne Unterstellbock drunter, hinten unters Rad eine Auffahrrampe.
    Dann gleiches Spiel auf der anderen Seite.

Oder habt ihr noch eine andere Idee?

Wer die Aufnahmepunkte am E91 entwickelt hat gehört gevierteilt X(
    Früher gabs da mal ne schöne Blechfalz. Dafür hab ich nämlich extra einen Plastikklotz mit Kerbe um das Fahrzeug mittig an dieser Falz ohne Beschädigung anheben zu können.