Beiträge von Nick Andrews

Die Entscheidung ob Schalter oder DKG ist beim M3 nicht so einfach. Sowohl das Schaltgetriebe, als auch das DKG machen wirklich einen guten Eindruck. Schalter ist extrem knackig und präzise... keine Ahnung warum manche hier sagen "ne V8 nur nicht mit Schalter". Ich habe mit meinem Schalter wirklich viel Spaß und gerade zum M3 passt ein Schaltgetriebe 1A. Das DKG ist auch wirklich geil und es ist schwer sich zu entscheiden. Es gibt Tage, da hätte ich das DKG lieber und andere Tage macht mir mein Schalter wieder viel mehr Spaß. Ich hab mich für den Schalter entschieden, da ich zuvor das Z4 Coupé mit Sportautomatik hatte und das 335i Coupé auch mit Automatik. In der Zeit hat mir schon das Schalten oft gefehlt. Es ist einfach einen Tick sportlicher und man fährt irgendwie "aktiver". Ich kann dir auch nur raten beide Varianten zur Probe zu fahren und dann zu entscheiden. Falsch machen kannst du mit beiden Getriebearten nichts....

Hier noch ein kleiner Vergleich zum Z4M Coupé...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Wagen lief natürlich vor dem filmen schon um warm zu werden und wurde nicht gerade "kalt"
    aus der Garage gefahren. Dazu dient auch die Öltemperaturanzeige im Drehzahlmesser (Schutzbereich).
    Der M3 hat wie der 335i eine Kaltlaufphase und wenn man den Wagen im kalten Zustand startet,
    darf man solch hohe Drehzahlen natürlich nicht machen. Wobei ich nur bis knapp 7000u/min gedreht
    habe. Das Drehzahlband geht aber bis 8400 u/min, also nicht in den Begrenzer gedreht.

Heute mal wieder Zeit und Lust gehabt ein kleines Filmchen zu machen. (Bevor die Emmi am Freitag in den Winterschlaf geht)
    Wagen war leider schon wieder dreckig bei dem Wetter.... also nicht so genau hinschauen...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gib mir wenigstens Recht, dass ich dich gewarnt habe :whistling:

Sei mir nicht böse, aber ich finde es gut, dass mal einer euch ne Ansage macht.
    Besser die Polizei mit einem Bußgeld, als später der Gutachter nach einem Unfall von der Versicherung.
    Sei mir nicht böse, aber auf legalem Weg ist es nicht möglich die Abgasanlage von einem 335i an einen anderen Wagen
    zu verbauen. Da gibt es kein Gutachten für und es wird sich auch keiner bei einer Einzelabnahme aus dem Fenster lehnen
    und es absegnen. UND wenn doch, dann hat das auch nicht Hand und Fuß.
    Ich wollte mir an meinen BMW Z4 3.0si die AC-Schnitzer Anlage für den Z4M
    verbauen. Schnitzer liefert das Teil mit EG Genehmigung für den Z4M aus.... keine
    Chance das Ding für Wollen + Geld legal eingetragen zu bekommen. Das wollte keiner
    machen, sogar meine Jungs hier aus meiner Werkstatt (die bauen wirklich seit Jahren alles für mich um und
    tragen es ein). Bei Abgasanlagen haben sich in der letzten Zeit alle etwas komisch. ALSO lieber Finger weg.

Nimm den Performance ESD für deinen Wagen und sei Glücklich!

Gruß Norman

1. Der Performance ESD ist ein original Teil von BMW
    2. Du hast keine Sorgen mit dem TÜV
    3. Du musst dir um Leistungsverlust keine Sorgen machen
    4. Du musst dir um Vibrationen keine Sorgen machen
    5. Du musst dir um den Umbau keine Sorgen machen
    6. Du musst dir keine Sorgen machen, dass dein Auto ein Bastelfahrzeug ist
    7. Du machst dich mit dem Auspuff unter einem 320d nicht zum Affen (sorry ist meine Meinung)

Ich glaub mir würde auch noch mehr einfallen.
    Bin nicht so der Mensch von irgendwelchen Nachbauten.
    Wenn dann sollte man zu seinem Modell stehen oder sich das andere Kaufen.
    Außerdem sieht der Performance ESD wirklich sportlich aus und da braucht man
    eigentlich nichts anderes.