ist aber von BMW direkt nachgerüstet.
Beiträge von Nick Andrews
-
-
ich kann ja mal Bilder machen wenn ich wieder in der Garage bin.
-
also bei mir steht auch auf der B-Säule so ein runder Aufkleber mit der Aufschrift BMW Professional Alarm System. Das System wurde vor der BMW Werkstatt vor Auslieferung eingebaut. Den passenden Stecker gab es bei Fahrzeugübergabe mit dazu und man soll drauf aufpassen, weil es den wohl nicht noch mal gibt.
-
Also bei mir wurde bei BMW ein Professional Alarm System nachgerüstet. Nicht verwechseln mit der Alarmanlage, die hat der Wagen schon ab Werk verbaut. Durch die Umrüstung entfällt der OBD Stecker. Da wo der normale Stecker sitzt ist jetzt ein anderer Stecker. Sieht ähnlich aus wie ein VGA Stecker. Dazu gibt es einen Adapter den es so nur 1 mal gibt weil die Pinnbelegung zufällig ist. Damit kann dann die BMW Werkstatt einen normalen OBD Stecker anschließen.
-
Ich habe von BMW eine Umrüstung drin, dadurch hat das Fahrzeug keinen Stecker mehr zum auslesen. Nennt sich BMW professional Alarm System. Dazu gibt es dann einen Adapterstecker den es wohl nur 1 mal gibt.
-
-
ja ich hab nur einen Serienmäßigen M3, aber das liegt auch daran, dass der M3 optisch für mich das Maß aller Dinge ist und ich den Wagen erst vor 3 Wochen gekauft habe. Ich habe schon genug Autos aufgebaut um deinen Wagen beurteilen zu können
Falls es dich interessiert hier mal ne paar Links zu meinen Autos:
Mein Z4 Coupé Individual Phönixgelb
Mein BMW 335i Touring mit BMW Performance Umbau
Mein 335i Coupé mit Performance Umbau
Es gibt auch Serienmäßige E90 dir mir gut gefallen (sind genug hier im Forum unterwegs), aber wenn dein Auto so "nackt" ist, dann sieht das halt etwas komisch aus.
-
Wie gesagt ich würde mir so ein Fahrwerk nicht einbauen. Fahrtechnisch nicht vergleichbar mit einem guten Gewindefahrwerk und auch sonst hätte ich das Geld lieber woanders im Auto untergebracht. Das Auto ist viel zu viel Serie als dass man mit dem Fahrwerk da was "reißen" könnte. Hättest lieber ein M-Paket oder das Performance Paket nachgerüstet, aber so mit dem original Serientrimm sieht das Auto eher Low Budget aus. Auch die Klarglasscheinwerfer, Chromnieren etc. trifft überhaupt nicht meinen Geschmack. Abgesehen davon, dass die X5 Felgen einen sehr türkischen Style vermitteln und überhaupt nicht auf das Fahrzeug passen. Also wie gesagt mein Geschmack triffst du mit dem Fahrzeug nicht. Aber dir muss es ja gefallen.
-
du kannst dir ja meinen alten mal anschauen, der steht bei BMW:
Der Wagen ist in einem neuwertigen Zustand und hat für knapp 12.000 EURO BMW Performance Teile verbaut.
Alles mit Rechnung etc. von BMW. -
Weil in der E90 Baureihe alles in einem System integriert ist und ich da nicht anfangen möchte zu bauen und mehr Schaden anzurichten als überhaupt nötig.
Anbindung von Bluetooth, TV, Navigation, PDC, Klimabedienung etc. Außer ihr habt Null Sonderausstattung, dann mag das ja gehen.
Das fängt schon mit den ganzen CAN-Bus/PDC Adaptern an und hört mit der Einbaublende auch noch nicht auf. Abgesehen davon, dass das Radio mit Blende wirklich schrecklich aussieht.
Früher wo die original Radios wirklich "Grotten" waren und der Kunde Wünsche hatte, die BMW ab Werk nicht erfüllen konnte, habe ich auch in meinen Z3 eine Clarion Headunit mit Bildschirm verbaut.
Die Zeiten sind aber in meinen Augen vorbei.Die originalen Systeme sind absolut in Ordnung und bieten alle wichtigen Möglichkeiten wie die Anbindung von einem I-Phone, AUX oder USB.
BMW bietet mittlerweile dem Kunden ein System an, was den Anforderungen in der modernen Gesellschaft gerecht wird. Warum sollte ich mir da ein Fremdradio installieren, was zudem noch die komplette Optik des Innenraums zerstört?!
Aber ist wie alles im Leben Geschmackssache, ich würde schon keinen BMW ohne Navi Professional Kaufen, weil ich auf diese Nachrüstlösungen keine Lust habe.
Bei mir kommen nur original BMW Teile ins Auto.