Schon der Gedanke in die E90er Baureihe ein Fremdradio bauen zu wollen lässt mir einen kalten Schauer über den Rücken laufen. Wer es unbedingt braucht, bitte!
Beiträge von Nick Andrews
-
-
Also ich habe mir am Wochenende das Alpine nachgerüstet und bin absolut zufrieden. Mit so einer Verbesserung hätte ich für den Preis und der Mini-Endstufe nicht gerechnet. Klang von dem Frontsystem ist wirklich klasse und pegelfest. Was mich aber überrascht hat war der Bass. Die Alpine Endstufe befeuert den Sub wirklich sehr gut und ich musste den Bass schon weiter runterregeln, weil es wirklich genug ist. Also ich kann nicht verstehen, wie manche Leute mehr Sound / Bass im Auto brauchen. Das System ist absolut ausreichend und dazu noch günstig. Außerdem hast du den Vorteil, dass es sich um ein BMW System handelt mit original Kabelbäumen und die Garantie im Fahrzeug bleibt erhalten. Auch gut bei Leasingfahrzeugen. Klar geht mehr immer, aber wir wollen doch Freude am Fahren haben und nicht durch Dröhnen und Vibrieren!
Vielleicht solltest du das System mal zur Probe hören. Ich war sehr positiv überrascht!
P.S: ich kann das recht gut beurteilen, da ich nun bereits ein Coupé mit Hifi System hatte und einen Touring mit Pro Logic 7. Da ist man schon etwas verwöhnt!
-
Die Alpine Komponenten sind wirklich sehr gut. Die Logic 7 Komponenten sind nicht unbedingt besser, nur ist das System an sich natürlich kraftvoller, da wesentlich mehr Boxen im Auto über den Verstärker betrieben werden.
Da ich aber kein Fan von Surround Sound bin und lieber eine klare Darstellung der Bühne habe, ist das System sehr gut. Natürlich bekommt man bessere Sachen, aber ich möchte ja keine rollende Disco und das System ist original und macht keine Probleme. Auf Bastelaktion wie vor 10 Jahren hab ich keine Lust mehr und aus dem Alter bin ich raus. Wie gesagt Klang ist sehr gut. Höhen und Bass würde ich mit dem Logic 7 gleichsetzen, wobei halt der Surround Sound beim Logic 7 besser ist. Nachrüsten für das Geld (Ebay mehr als 1200 EURO) würde ich es aber nicht. Wenn man es hat ok, sonst reicht auch das Alpine. (Meine Meinung) Auf jeden Fall bin ich positiv überrascht, dass das Alpine kraftvoller ist als das Hifi System. Das muss aber an der Endstufe liegen... -
Ja das kann man fast sagen. Der Kabelbaum passt auf den cm und der Verlauf ist mit dem original Kabelbaum im Fahrzeug. Nur die Signale für Hi-Level in müssen vom Radio abgegriffen werden und die Lautsprecher dann natürlich auch über neue Kabel angesteuert werden. Dazu einfach eine vorhandene gepresste Lötstelle im Fußraum links und rechts öffnen und dann dort den Kabelbaum anschließen.
-
so hier noch die restlichen Bilder vom Fotoshooting...
-
UND schon wieder gebaut! Dabei wollte ich an dem M3 nichts verändern
Habe mal heute das Alpine System mit den Subwoofern aus dem Hifi-Paket nachgerüstet. Das original Soundsystem ist wirklich schrecklich
Ich kann immer noch nicht verstehen, warum das Auto jeden Kram verbaut hat (Kompass im Innenspiegel, TV etc.) aber kein Hifi-System!!!
Umbau ging ganz gut, war nur recht viel Arbeit alles du demontieren/montieren wenn man es ordentlich haben will.
Klang ist absolut genial und in meinen Augen besser als das Hifi-System (Hatte ich im Coupé). Nicht ganz so gut wie das Hifi Professional aus meinem Touring, aber ist für den Preis absolut 1A. Ich bin also zufrieden... -
sonst hätte ich den 335i auch nicht so schnell Verkauft! Sieht schon schick aus, wo er jetzt so im Laden steht....
Aber der M3 ist und bleibt einfach das geilere Auto.... egal wie viel Tuning man in den 335i steckt. -
-
-
Naja aber ich sage dir, einen M3 muss man aus Leidenschaft kaufen. Wenn man da erst ewig überlegt und schaut und sucht etc. dann findet man natürlich schnell viele Gründe aus Vernunft, die gegen den Kauf sprechen.
Entweder man liebt den M3 oder nicht. Für mich wäre ein Mercedes auch nie in Frage gekommen, auch wenn ich nicht behaupten möchte, dass der schlechter ist.
Wie gesagt entweder man liebt ihn oder man sucht sich was Anderes. Wenn dich die Probefahrt nicht überzeugt hat, dann ist es nicht das richtige Auto für dich.
Ich wollte nach der Probefahrt mit dem M3 mein 335i Coupé nicht mehr fahren, zu schwammig war mir das Fahrwerk, zu wenig Klang vom Motor.... das Feeling hat einfach gefehlt.