Beiträge von Nick Andrews

Coupé und Cabrio haben zu 100% keinen MSD sondern schon das Ersatzrohr!!!
    Der BMW Performance ESD wird für E90 und E91 mit MSD Ersatzrohr und ESDs geliefert. Der BMW Performance ESD für Cabrio und Coupé wird ohne dieses Ersatzrohr geliefert weil BMW bereits beim Coupé und Cabrio den MSD weggelassen hat. Der Performance ESD für Coupé und Cabrio kostet um die 1000 EURO für Limo und Touring liegt der bei 1200 EURO. (Listenpreis ist natürlich noch höher) Fraglich ist doch, ob man das Ersatzrohr vom Performance ESD für E90 und E91 auch einzeln bestellen kann. Müsste ja eigentlich gehen. Der MSD Ersatz müsste also rechnerisch um die 200 EURO liegen.

Gruß Nick

Ja, ich glaube es war der Stephan mit seinem 320d. Hat von Inside Performance eine 335i Look Analge drunter und der Sound hört sich schon etwas besser an. Gab es auch ein kleines Video zu...

Ich hatte an meinem 330d einen AC-Schnitzer Sportauspuff verbaut. Bei niedrigen Umdrehungen bis 2000 u/min war der Klang etwas dumpfer, sonst war aber auch kein Unterschied zu vernehmen. Dafür so viel Geld und Gehirnschmalz zu investieren ist absoluter Bullshit! Da kommt einfach nix gescheites raus.
    Als ich dann wieder nach über 2 Jahren von dem Diesel zum Z4 3.0i gewechselt bin, konnte ich den Klang mit Serienanlage kaum glauben. Ich war schon ne Weile auf Entzug :rolleyes:
    Für mich in Zusammenhang mit der hohen Steuer ein NoGo. Also bin dann immer wieder beim Benziner geblieben. (Besser gesagt beim 335i mit Performance ESD :thumbsup: )

Gruß Nick

Naja wenn dann würde ich dir raten ne originalen 335i Auspuff zu verbauen. Alles andere sieht irgendwie wenig original aus. Ist nicht böse gemeint, aber so ne " Honda Civic" Endrohre an nem BMW geht überhaupt nicht.
    Original 335i ESD passt an deinen Wagen ran, wenn du ein paar Kleinteile bei BMW für den Umbau bestelltst. Dazu gehört die kleinere Mulde vom Unterboden sowie die Auspuffhalter. Den Performance Diffusor bekommst du auch bei BMW oder bei einigen Forumshändlern hier. Kostenpunkt liegt so zwischen 250 und 300 EURO. Das Teil was du meinst gibt es auch noch für den Performance Diffusor. Das ist nur ein Einsatz aus Carbon, der optional auf den Performance Diffusor geklebt werden kann. Gehört zum Carbonpaket. Brauchst du aber nicht. Kann dir ja mal die Teilenummer für den Performance Diffusor raussuchen. Die Verbindung von deinem MSD müsstest du dann selber bauen. (Y Stück etc.) Mir würde nur Sorge machen, ob dein 320i mit dem 335i ESDs überhaupt gut läuft. Ich meine er wird jetzt nicht kaputt gehen, aber evtl. ist mit einer Änderung des Abgasgegendrucks zu rechnen und evtl. könnten dir dann sogar ein paar PS fehlen. Mehr Platz im ESD ist nicht immer auch besser.

Also der Umbau auf 4 Rohr sieht super sauber aus :thumbsup: schick!
    Jedoch muss ich auch mal sagen, dass der Performance ESD in Verbindung mit dem original M Diffusor wirklich nicht schön aussieht.
    Anders verhält sich das ganze mit dem Performance ESD. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Ohne Performance Diffusor würde ich den Performance ESD nicht wirklich verbauen wollen. Der Performance Diffusor ist etwas stärker und nach bei den Endrohren nach außen gewölbt. Hierdurch stehen die Rohre nicht zu weit raus. BMW scheint sich bei der Endrohrlänge am Performance Diffusor orientiert zu haben.

Also ich habe bei meinem 313er Felgen (E91) vorne je 10mm pro Seite (20mm Achse) und hinten 15mm pro Seite (30mm Achse) verbaut. TÜV eintragung war mit Gutachten kein Problem. Platz ist auch noch da. 20mm wären auch ohne Karosseriearbeiten möglich!

Ich fahre einen E91 VFL Touring. Bei FL Modellen und Coupé, Cabrio sieht das wieder total anders aus. Da sind wirklich 10mm passend.

Gruß Nick

Hast du jetzt den MSD-Ersatz von der PP-Anlage eigentlich schon verbaut oder immer noch ohne??? Deine Rohre stehen wirklich etwas weit raus. Kann aber auch am Diffusor liegen. Ich habe extra den PP Diffusor verbaut, der ist etwas anders geformt, so dass die Rohre besser integriert sind.

Gruß Nick