Beiträge von Nick Andrews

Guten Morgen,

also ich habe bei mir beobachtet, dass bei Kaltstart sich die Klappe nach ca. 3 Min öffnet. Dann bleibt sie aber auch offen. Die geht bei keiner Drehzahl wieder zu. Keine Ahnung ob das vielleicht bei Coupé/Cabrio und Limo/Touring anders ist. Evtl. ist die Einstellung eine Unterschiedliche, da ja im Original der MSD Verbau unterschiedlich ist.

Ach ja, da ich mein Performance ESD nach jeder Fahrt putze, kann ich dir zu 100% sagen, dass beide Rohre gleich warm sind.

Gruß Nick

So mal zur Info:
    DS Motorsport bietet eine Leistungssteigerung auf 420 PS inkl. Abgassystem, optimierter Motorthermik und Motorsteuerung an. V-Max ist auch offen. Kostet so um die 4500 EURO. Ist aber eine gute Alternative, da die Jungs Ahnung haben und alles abgestimmt ist. Die 360 PS und 380 PS Updates sind natürlich günstiger. 420 PS sind also schon möglich. Sonst würde man es ja nicht anbieten :whistling:

Gruß Nick

So die M3 Auspuffanlage von Inside Performance ist verkauft und habe mir nun wieder eine BMW Performance Anlage bei BMW geholt. Jetzt habe ich da schon zwei Stück gekauft. Nicht dass die denken ich bin nen Händler :rolleyes:

Klang ist beim Performance ESD einfach nicht zu toppen, dazu kommt, dass ich es einfach wieder etwas mehr original 335i haben wollte und mich an dem 4 Rohren satt gesehen habe. Der Perforance Diffusor ist nun natürlich auch wieder verbaut.

Was noch im Dezember/Januar kommt:
    - BMW Performance Schaltwegverkürzung Umbausatz (Beim 335i etwas umfangreicher als bei anderen Modellen)
    - BMW Performance Handbremsgriff
    - BMW Performance Fußstützen und Pedale
    - BMW Performance Power Pack

Bilder gibts wenn es das Wetter wieder zulässt.

Gruß Nick

Die ganze Zeit gibt es die ESDs und kaum einer Kauft sie, dann ändert sich kurz die Nummer und alle wollen schnell kaufen und machen Panik *g*
    Laut meinem BMW Performance Händler sind wohl für Limo-Touring noch 27 Anlagen lieferbar. Wie es mit Cabrio-Coupé aussieht weiß ich nicht. Kann ja noch mal fragen. Jedenfalls meint mein Performance Händler, dass die Nummern sich bei den Performance Teilen öfter ändern. Liefertermin ist Ende Dezember. Am Klang soll sich wohl nichts ändern. Er ruft haber heute noch mal den off. Deutschlandvertriebsmensch von Performance an.

Gruß Nick

Die Schnitzer Anlage macht Probleme! (Vibrationen im Innenraum, Dröhnen bei niedrigen Drehzahlen) Finger Weg! Die Eisenmann Anlage ist da wesentlich angenehmer zu fahren, hat aber nicht den Sound wie der Performance ESD.

Macht mal keine Panik auf der Titanik *g* Habe meinen BMW Performance Händler gefragt, für Limo - Touring sind noch 27 Stück Lieferbar, wie es für Cabrio aussieht weiß er nicht. Lieferbar sollen aber alle Modelle ab Ende Dezember wieder sein. Am Klang soll sich nix verändern.

Gruß Nick

Was soll man da noch sagen, ich kann auch jedem die Anlage von BMW empfehlen. Es gibt wohl nichts besseres vom Klang auf dem Markt mit Straßenzulassung. Ich habe den Performance ESD bei meinem 335i im April verbaut und habe dann später auf den Inside Performance ESD mit 4 Endrohren gewechselt. Wollte eine "auffälligere" Optik. Sound sollte auch super sein :wacko:

Naja was soll ich sagen, habe nun sein 2 Wochen wieder den Performance ESD von BMW drunter!
    Der Klang der Anlage ist mit keiner anderen Anlage auf dem Markt vergleichbar. Habe nun schon selber 3 Anlage an meinem Auto montiert gehabt, Eisenmann probe gehört und die von AC-Schnitzer (Sogar Export Version) bei einem bekannten gelauscht. ALLES KALTER KAFFE, an die Performance Anlage von BMW kommt einfach nichts ran. :love:

Der nächste Punkt der für mich wichtig war, ist dass der Performance ESD ein original Teil von BMW ist!
    Wenn ich den Wagen bei BMW wieder in Zahlung geben möchte, wird der gene so genommen :D .

Was ich wieder festgestellt habe ist, dass die Endrohre des Performance ESD auf Bildern immer sehr klein wirken. Auch die Position sieht oft schon recht komisch aus. Nachdem ich nun den PP ESD wieder verbaut habe und mir das Auto von hinten angeschaut habe, muss ich sagen die Rohre sehen in Natura sehr viel größer aus und auch die Position sieht gut aus.
    Bin im Moment absolut zufrieden :D

Wenn der Autohersteller einen Sport ESD in dieser Qualtiät anbietet, dann sollte man da auch zugreifen!
    Original ist doch einfach am Besten oder wie soll ich sagen: "Damit Ihr BMW auch ein BMW bleibt" :thumbsup:

KLEINER TIPP: Der Performance ESD sieht mit dem Performance Diffusor gleich 1000mal besser aus und die Rohre stehen nicht zu weit raus! Am original Diffusor sieht es etwas komisch aus......

Gruß Nick

Ach ja, schönes Auto der Alpina D3 Touring!!! Hatte mir auch einen angeschaut und fast gekauft. Habe es nur nicht gemacht, da mir BMW nix mit über die Versicherung ausrechnen konnte. Kommt wohl auf jede Versicherung an. Macht jeder anders. Habe mich dann doch für den 335i Touring entschieden, der genau neben dem D3 stand. :D