Beiträge von Nick Andrews
-
-
Gibts das Paket auch für den E91/E90 ???
-
Habe am Wochenende mal ein kleines Video vom InsidePerformance M3 Auspuff gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=lxPH1C5ztwM
Gruß Nick
-
Also ich habe mich bei meinem 335i für einen Schalter entschieden. Ich finde die Schaltung extrem präzise! Es macht einfach Spass mit diesem Motor zu schalten! Ich habe den Wagen auch als Automatik gefahren und war auch recht erstaunt, wie gut sich das fährt. Man muss aber mit einer kleinen Sekunde Verzögerung rechnen beim Gasgeben. Irgendwie ist das nicht so direkt. Scheint aber generell bei den Automatikgetrieben im E90/E91 zu sein. Kann man wohl auch mit einem Softaremodul lösen. Haben einige hier ja im Forum bereits verbaut.
Ich bleibe jedoch bei meinem Schalter. Ich finde so ein Auto muss gefahren werden und Automatik ist was für MädchenGruß Nick
-
VA: 8,0 x 18 ET 42
HA: 9,0 x 18 ET 30
-
Die Felgen passen schon, jedoch sind diese Felgen für dein Fahrzeug nicht eingetragen. Du musst die Felgen also per Einzelabnahme eintragen lassen. Kostet ca. 75 EURO und einen Flexiblen Prüfer. Genau erkundigen würde ich mich noch bezüglich der Traglast, ob die Felge für dein Auto ausgelegt ist. Der Z4 wiegt ja ein paar Kilo weniger.
Gruß Nick
-
-
ach ja. Klang ist gut, aber viel zu laut. Muss mal schauen wie ich den ESD noch leiser bekomme. Verarbeitungsqualität ist ok und Passgenauigkeit nicht so gut. Mussten ein wenig was ändern damit alles passt, nichts am Diffusor schleift und alles gerade ist. Haben die Anlage jetzt ab Kats komplett geschweißt. Also man bekommt es hin mit 1-2-3 Tagen Arbeit
-
So da der BMW Performance ESD zwar einen schönen Klang liefert, mir aber einfach zu langweilig war, habe ich nun was Neues unterm Auto..... Bilder sind nur schnell heute noch gemacht. Bessere folgend dann in den nächsten Tagen. Die Blackline Heckleuchten von BMW werden morgen verbaut, hoffe die M-Spiegel sind dann auch bald dran.... und dann mal schauen wie ich die M3 Kotflügel an den Touring bekomme...
Gruß Nick
-
Schnitzer ist schon sehr teuer und leider hält die Qualität nicht immer den Erwartungen stand.
Ich hatte u.a. ein Schnitzer Sondermodell (Schnitzer X-Road 3.0d). Der Wagen wurde von Schnitzer komplett umgebaut mit Front-Heckansatz, Kotflügelverbreiterungen, Seiteschwellern etc. Der Wagen wurde auch höher gelegt und hatte Allroad Räder. Tacho musste natürlich auch an den größeren Abrollumfang angepasst werden. Leider hatte ich mit der Verarbeitung viele Probleme. Die Schweller waren vom Material recht dünn und wenn im Sommer die Sonne drauf geschienen hat, haben sich Beulen an den Befestigungspunkten gebildet. Sprich die Schweller haben sich zum Teil verzogen und ich hatte halt Dellen drin. Im Winter waren die Dellen fast weg... Die Ansätze an den Stoßstangen waren aus GFK und waren geklebt (müsste jedenfalls GFK gewesen sein). Leider hab es auch hier Spannungen bei Temperaturunterschieden. So musste an den Kanten nachlackiert werden, da der Lack gerissen ist. Der Ärger hat mir leider die Freude am Fahrzeug oft zerstört...