Beiträge von Nick Andrews

So habe meinen Performance Diffusor nun auch verbaut, aber da passt ja wirklich einiges nicht....
    Wer ist eingentlich auf die Idee gekommen, dass der Diffusor passen könnte? Eingentlich passt da überhaupt nichts. Um es passend zu machen gibt es zwei Möglichkeiten. Man schneidet den Diffusor zu. Hier reicht es aber nicht die Ecke links und rechts abzurunden, da oben die Kante auch absteht. (Siehe Bild im Anhang)
    Ich habe jetzt den Diffusor so gelassen und die Stoßstange bearbeitet. Habe jetzt die Führungskante komplett entfernt und den Diffusor oben hinter diese neue Kante gelegt. Sieht jetzt ganz gut aus, werde aber noch links und rehts die Blenden verbauen damit man auch 100% von unten nicht sieht das der Diffusor nachgerüstet ist. Hier noch ein Paar Bilder...

Naja dann würde ich als erstes das Fahrwerk verbauen und dann schauen ob da noch Distanzen passen oder nicht. Evtl. kann deine Werkstatt beim verbauen des Fahrwerks mal mit Distanzen probieren. Die Leute hier bei BMW probieren das aus und verkaufen dann die Scheiben welche auch passen. Meine Scheiben sind übrigens von H&R und da war auch ein Gutachten zu. Da stehen auch die Performance Felgen drin (Dimensionen) und welche Verändernen bzw. Auflagen erfüllt werden müssen bei wecher Distanzscheibe. Kannst du dir auch auf der H&R Internetseite runterladen.

Gruß Nick

wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
    Ist die Karosserie beim E92 anders? Mein BMW Händler fährt ein E92 Coupé mit den Performance Felgen und hat genau die gleichen Distanzscheiben verbaut. Von ihm habe ich auch die Räder. Daher gehe ich mal davon aus, dass es hier keinen Unterschied macht. 10mm Scheiben gehen bei original Felgen aber immer. So viel Spiel ist einfach.

Gruß Nick

Also bei mir ist es so, dass die Klappe nach einem Kaltstart für ca. 2-3 Minuten geschlossen ist, dann geht sie auf. (Im Standgas) Glaube nicht dass die Klappe dann beim fahren unter 3000u wieder zu geht. Die Klappe ist nur dazu da, dass der Auspuff beim Starten etwas leiser ist. Wie gesagt macht einfach das Auto mal an und schaut rein, sieht man wirklich gut. Nach ein paar Minuten geht die Klappe auf. Vom Geräuschpegel bringt das alles aber eh nichts. Mein Performance Auspuff ist mit offender Klappe auch nicht lauter als mit geschlossener Klappe. Das Teil ist im kalten Zustand fast nicht zu ertragen *g* Wenn er warm ist geht das schon....

denkt aber dran, dass die Angaben für das Serienfahrzeug sind. Ich hatte mir auch welche bestellt, aber laut Angabe sind beim M-Fahrwerk nur ca. 10-15mm zu erwarten (Vorne)

10 mm sieht man nicht wirklich. Daher doch lieber H&R Federn oder gleich Gewindefahrwerk rein....

Gruß Nick

naja also ich muss sagen ich habe nun schon ein paar BMW´s gehabt. Der E91 ist aber von allen Autos das ruhigste. Nur das Schiebedach klappert ohne Ende, da ist aber auch was defekt und es wird im Juni von BMW aus Kulanz komplett gewechselt. Im gegensatz zu meinem E46 330XD ist der BMW schon recht angenehm was Geräusche angeht.

Sonst ist alles absolut TOP. Gerade das Amaturenbrett macht von allen BMW´s am wenigsten geräusche. Es kann natürlich auch von Auto zu Auto verschieden sein. Bin aber mit der Verarbeitung absolut zufrieden. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich vor dem 335i Touring einen Z4 hatte. Da hat wirklich alles geklappert.

Evtl. liegt es wirklich nur an deinem Auto und man müsste da mal was machen. Die BMW Werkstätten kennen eigentlich die Schwachstellen der einzelnen Modelle und haben für bekannte Klappergeräusche fast immer eine gute Lösung.

Gruß Nick