Alles anzeigenMal in den Raum geworfen: Was ist mit den Lagern der Querlenker / Achsen, Diff und Getriebe? Ist da ggf. übermäßig Spiel? Wie hast du den Wagen zum Reifenwechsel aufgebockt?
Kannst du mit dem Wagen auf eine Bühne und mal den Antriebsstrang vom Getriebe abwärts in Augenschein nehmen? Hardyscheiben, Kardanwelle, Antriebswellen, Radlager,...? Oder hat sich BMW da drum schon gekümmert? Einfach mal an allem wackeln, spielen, optisch begutachten.
Hört sich für mein Ohr sehr danach an als ist da etwas Spiel wo keins sein sollte. Vor allem da es unter Last komplett verschwindet.
Ich würde zuerst aber auch mal die Radschrauben alle neu anziehen mit 130-140 Nm und nochmal hören. Einfach dass die Möglichkeit auch ganz sicher aussortiert werden kann.
Danke SquatParaIng!
Ich konnte das Auto bisher nur mit einem Wagenheber auf einer Seite anheben. Ich habe mir sagen lassen, dass die Antriebswellen im ausgefederten Zustand zu sehr auf Spannung stehen und daher kein mögliches Spiel feststellbar wäre. Stimmt das soweit?
BMW hat zumindest gesagt, dass sie das gemacht haben. Da ich jedoch nicht dabei war, muss ich darauf mal vertrauen.
Ich werde morgen das Auto auf Auffahrrampen stellen, damit ich mir mal selbst ein Bild machen kann. Radlager werde ich damit zwar nicht prüfen können, aber zumindest komme ich hoffentlich mal an den Antriebsstrang.
@Brainny1 Habe ich mir auch schon überlegt, aber zwei Sätze? Naja ausschließen kann ich derzeit eh nichts mehr.