Beiträge von DOOM-A7V

Im Grunde brauchst du nur jemand zum Verbinden, Aufhängen und Ausrichten (macht jeder "AGA-Bauer"),
    hinten gibt es passende Diffusor Einsätze damit die vier M3 Endrohre drunter passen.
    Also eine neue Schürze brauchst du damit gewiss nicht.
    Wenn der M3 Pott Serie ist, ist das für deinen augeladenen Motor natürlich Unsinn, ausser dein Serien 335i Pott war dir zu laut.
    Wenn der Strömungsoptimiert wurde machst du zwar nichts verkehrt aber schwer bleibt das riesen "Stahl"-Ding trotzdem,
    daher wäre der Performance bzw. eine Einzelanfertigung die bessere Wahl.
    Inside Performance verbaut gute Schalldämpfer, von den Verrohrungen halte ich allerdings überhaupt nichts,
    finde es z.T. sogar erstaunlich hässlich (abgebildet werden oft nur verbaute ESD's, ohne Bilder von "unten", usw.) was aber die Nutzung wohl nicht weiter einschränkt. ;)

Das mit der Softwareänderung ist & bleibt der größte Dreck wo ich kenne, bei diesem Problem.
    Hätte ich "dankend" abgelehnt, denn diese "Trickserei" ist doch am Ende nicht wirklich zielführend, sondern schiebt das Hardware Problem nur weiter nach "hinten".

Viel wichtiger ist was verbaut wurde (Teilenummer oder Bezeichnung), wenn die "gleiche" Kupplung wie vorher verbaut wurde, dann finde ich das auch eher fragwürdig.
    Ich hätte mir die neue Kupplung zeigen & den Unterschied zur alten erklären lassen.

@ Bullet19

Danke für den Hinweis und den passenden Link dazu. ;)

Das ein TÜV-Prüfer sowas nicht einträgt und die BE erlischt sollte eh klar sein.
    Davon abgesehen dürfte er dann eine EBC/DBA/Tarox Scheibe auch nicht eintragen ;)

Tarox und DBA ist überhaupt kein Problem, dabei helfe ich gerne bei der Eintragung. ;)
    EBC (wobei es da auch EWG oder andere Gutachten gibt) halte ich persönlich einfach nur für "schlecht", dann lieber bei BMW/ATE Serie bleiben.