Im Grunde brauchst du nur jemand zum Verbinden, Aufhängen und Ausrichten (macht jeder "AGA-Bauer"),
hinten gibt es passende Diffusor Einsätze damit die vier M3 Endrohre drunter passen.
Also eine neue Schürze brauchst du damit gewiss nicht.
Wenn der M3 Pott Serie ist, ist das für deinen augeladenen Motor natürlich Unsinn, ausser dein Serien 335i Pott war dir zu laut.
Wenn der Strömungsoptimiert wurde machst du zwar nichts verkehrt aber schwer bleibt das riesen "Stahl"-Ding trotzdem,
daher wäre der Performance bzw. eine Einzelanfertigung die bessere Wahl.
Inside Performance verbaut gute Schalldämpfer, von den Verrohrungen halte ich allerdings überhaupt nichts,
finde es z.T. sogar erstaunlich hässlich (abgebildet werden oft nur verbaute ESD's, ohne Bilder von "unten", usw.) was aber die Nutzung wohl nicht weiter einschränkt. ![]()
Beiträge von DOOM-A7V
-
-
Ein vergleich wäre mal Interessant.
Wenn du 2 Stück besorgen kannst gerne.
Der O-Ring ist 93 x 3 mmGruß
Habe den entsprechenden Mitarbeiter kontaktiert, mit Maße & Eigenschaften. -
Die brauchst für den normalen Straßeneinsatz nicht (Brummen, "Bremssrubbeln", etc., je nach Belag) aber sonst spricht wohl nichts dagegen, wenn es dir auch um die Optik geht.
-
Alles anzeigen
Hallo,
nochmal ein kurzes Update von mir.
Nach meinem letzten Werkstattaufenthalt, wurde mir gesagt, dass das Rupfen im kalten Zustand "normal" sei, weil sich Kondenswasser bilden würde hatte ich es dabei belassen.
Vor ca. 2 Wochen war ich dann in einer anderen Werkstatt und der Meister dort fragte mich, ob mein 3er schon immer so merkwürdig anfahren würde. Kurz danach telefonierte ich wieder mit meinem Händler. Nach einem kurzem Gespräch wollte er sich zurück melden. Gesagt getan, ich bekam einen Anruf mit einem Terminvorschlag zum Kuplungswechsel.Lange Rede kurzer Sinn, am Montag hatte ich mein Fahrzeug in die Werkstatt gebracht und heute wieder geholt. Fazit neue Kupplung, meiner Meinung nach auch andere Software.
Jetzt bin ich zufrieden. Lässt sich super (An-)Fahren, Rupfen und eigenständige Gas Zugabe sind weg.
Ich habe die Kupplung für 0,00 € bekommen

Ich hoffe dass ganze bleibt jetzt so...
Grüße
Das mit der Softwareänderung ist & bleibt der größte Dreck wo ich kenne, bei diesem Problem.
Hätte ich "dankend" abgelehnt, denn diese "Trickserei" ist doch am Ende nicht wirklich zielführend, sondern schiebt das Hardware Problem nur weiter nach "hinten".Viel wichtiger ist was verbaut wurde (Teilenummer oder Bezeichnung), wenn die "gleiche" Kupplung wie vorher verbaut wurde, dann finde ich das auch eher fragwürdig.
Ich hätte mir die neue Kupplung zeigen & den Unterschied zur alten erklären lassen.@ Bullet19
Danke für den Hinweis und den passenden Link dazu.

-
Das ein TÜV-Prüfer sowas nicht einträgt und die BE erlischt sollte eh klar sein.
Davon abgesehen dürfte er dann eine EBC/DBA/Tarox Scheibe auch nicht eintragen
Tarox und DBA ist überhaupt kein Problem, dabei helfe ich gerne bei der Eintragung.
EBC (wobei es da auch EWG oder andere Gutachten gibt) halte ich persönlich einfach nur für "schlecht", dann lieber bei BMW/ATE Serie bleiben. -
236.000km, alles in Butter (sprich 1. Kat/Turbo/Motor).
Natürlich ohne Kennfeldoptimierung (nur 63mm ab Kat+K&N), als ob das die "sensible" MHI Luftpumpe "besser" machen würde.

-
Würde mich auch interessieren.
-
Ich habe auch nur den kleinen 2.0er, beim 3.0er hätte ich dann wohl auf 360mm aufwärts umgerüstet,
allein schon die "Reserven" bei einer größeren Bremse "fühlen" sich viel sicherer an.
Winterfelgen sind "relativ offen" (kommt schon viel Dreck rein) & klein, vom E60 die Styling 124, vorne 8x18 ET20.
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/1440_3834356432383737.jpg]
-
Da hätten wir ja die Wurzel allen Übels schon.

-
Seit der Umrüstung von 300mm auf 348mm Scheiben ist das Nässe-Problem völlig verschwunden.